AMD 3700x vs 7700K ( Gaming Leistung )

Ronaldo41

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
71
Hallo,

ein kollege von mir möchte mit mir um 100€ wetten , dass sein 8700k besser als der kommende AMD 3700x sein wird wenns ums Gaming geht.
EDIT : ICH MEINTE 8700k!

Würdet ihr die Wette annehmen , laut der aktuellen Infos oder eher vorsichtig?

Es geht um den ersten Test der hier gemacht wird im Performance Gaming Full HD Test insgesamt!
Das heißt die Spiele die getestet werden sind die die jetzt halt getestet wurden mit der 9er Generation von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf AMD wetten... no risk, no fun :D
 
Precide schrieb:
Hier auf CB? Da hat der 2700X im Releasetest ja schon Gleichstand mit dem 7700k?!
Wollte auch grade sagen, die sind doch jetzt schon beide gleich gut :D
 
Bei welchem Takt? Darf das Spiel MultiThreading benutzen, oder nur SingleThread ala Tetris oder Minecraft? Kann man sich notfalls selber ausrechnen, einfach mal großzügig sein, und 15% auf die fps eines aktuellen R7 2700X drauf rechnen bei gleichem Takt wohlgemerkt, und diese lassen sich vermutlich auch ein wenig besser Takten, also sagen wir 4,5GHz * 1,15 ergibt knapp 5,2GHz Zen+ Leistung. Aber niemand weiß wie schnell die sein werden ;-).

Jetzt kannst du dir ungefähr ausrechnen ob der i7 7700K schneller ist, oder nicht.
Oder halt beim 8700K ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
8700k Stock oder OCed?
 
Mal was anderes, solange man nicht auf Kindergarten Settings ala 720p und minimum Zockt, dürfte sowieso sogut wie immer die Grafikkarte der Flaschenhals sein. ;-), außer du möchtest immer deine 240fps in CS GO haben.
 
Und ich gewinne dann, wenn der nicht 3700X heißen wird, sondern irgendeinen anderen Namen bekommt? :)
 
@Ronaldo41 wenn du wettest, dann sagt genau wie, FullHD, 4K, 1 Kern, mehrere Kerne usw, weil SingelCore sind die Intels schon Monster ^^
 
Wenns ein Kollege ist den du eher weniger leider kannst nimm die Wette an und reibe ihm das ewig unter die Nase falls du gewinnst ^^. Wenns ne Freundschaft ist würde ich es nicht machen.
 
CB15.png

So ungefähr könnte ein Cinebench ergebnis aussehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
naja der sprung von 1800x zu 2700x in dem performancerating is 12%
der abstand zum 8700k 11%
und das war nur ein refresh von ryzen ^^
erleichter den kerl um den hunni!! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Nureinnickname! schrieb:
Anhang anzeigen 723404
So ungefähr könnte ein Cinebench ergebnis aussehen ;-)
 
Zurück
Oben