AMD 3800+ S.939, Asus A8n-Sli Premium und Gigabyte 7900 GT

K

K!k3i

Gast
Wie ihr oben seht und auch in meiner sig. habe ich dieses System... ich habe die drei Teile für ca. 450€ aufgerüstet... 2-3 Wochen später kam der S. AM2 richtig zum Vorscheinen und jetzt wird der X2 939 nicht mehr hergestellt... Die Graka finde ich auch nirgends:( --> habe ja extra das Board gekauft welches SLI hat da ich dann mir noch ne 2te holen wollte... der 939 stirbt aus und die graka ist "Without a trace"-->Spurlos verschwunden... mit dem 939. Problem muss ich mich abfinden:heul: :heul: aber die Graka?? Kennt einer von euch nen Versandhaus wo es die noch gibt?

Ech total pech gehabt... ich wollte eigentlich ein sys. was man aufrüsten kann...:rolleyes: :mad:

Du kannst doch einfach ne 7900GT von einer anderen Firma nehmen, z.B. diese

http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=JAXXN1&artno=JAXXN1& für 169€

Das haut trotzdem hin.

Aber wenns mehr Leistung sein soll, würde ich an deiner Stelle lieber deine 7900GT verkloppen und mir ne 8800GTS holen. Kommste preislich fast aufs gleiche, hast aber nur Vorteile gegeüber SLI. (Leistung, Strom, Wärme, DX10, 16xAA, 128bitHDR)

Und für S939 gibts gerade auch wieder Dualcores, besonders der 4600+ ist vom P/L ganz ok. Schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle nichts mehr aufrüsten, sondern das geld sparen! der K8l ist nicht mehr weit hin :)

mit deinem sys kannst sicherlich noch ne weile gut auskommen und wenns nicht reicht, mach etwas oc .. dann gehts wieder!

krass999 schrieb:
ich würde an deiner stelle nichts mehr aufrüsten, sondern das geld sparen! der K8l ist nicht mehr weit hin :)

mit deinem sys kannst sicherlich noch ne weile gut auskommen und wenns nicht reicht, mach etwas oc .. dann gehts wieder!

DANKE AN ALLE SCHNELLEN UND NETTEN POST´s! WAS ICH NICHT WUSSTE DAS MAN AUCH EINE ANDERE GRAKA NEHMEN KANN!! :)

Damit habe ich wieder was dazu gelernt...

@krass999 Das hatte ich mir auch überlegt... weil wahrscheinlich nehme ich dann wenn es so weit sein sollte mir mal in nem Jahr oder so was neues zu kaufen mein "Alten Rechner" als Server...:D :D :D z.B. für Lanpartys usw ist voll geil!!!:schluck: :daumen: :jumpin: Dann spare ich nen Jahr und dann hole ich mir dann vielleicht schon ne 9000 von Nvidia... oder einfach abwarten, ob es dann schon so weit ist...:freaky: Mit geburtstags Geld und Weihnachtsgeld komme ich schon ca. auf 500-600 €:lol: Und dann noch mal Taschengeld und Geld mal zu Ostern oder so... Auf jeden Fall schaffe ich es in einem Jahr ca 1200 €... und Festplatte und son kram ist ja auch ned teuer... *freude* *jippi*:volllol: :cool_alt: :D

EDIT: Ups habe was vergessen zu fragen... Als ich mein Board geholt hatte, habe ich bei Alternate oder so was von DDR2-Ram unterstützung gehört!?? Kann das sein? Was bedeutet das? Bedeutet das dass man auch nen DDR2-Ram riegel reinschieben kann? Veträgt der sich mit die CPU? Sorry aber auf dem Arbeitsspeichergebiet kenne ich mich ehrlich gesagt sehr wenig aus!;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein auf dem Board läuft definitiv kein DDR2 Speicher. Muß ein Druckfehler gewesen sein.

Zurück
Oben