AMD 5600+ vs. E6400,E6600

ehmelyea

Lieutenant
was meint ihr dazu? ich kaufe entweder den 5600+, den E6400, E6420 oder evtl. den E6600. bin eher der gamer, weniger office
danke

ne andere frage, ich verkaufe aus meinem alten system mein mainboard, meinen ram und dne prozessor.
ich las gerade wo im ient, dass man beim kauf eines neuen boards IDLE kabel und so checken muss, muss ich die beim mainboardverkauf dazugeben udn krieg ich beim mainboardkauf neue?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein neues board kaufst sollten da im normalfall auch kabel dabei sein.

wenn nicht haben die mädels in der verpackungsabteilung gepennt.

ein ide ist immer dabei. floppy auch. 2 sata gehören auch zum standard, wobei manche hersteller eben geizen und auch nur 1 sata einpacken. alles ohne gewähr. ;)

die meisten hersteller geben auf ihren seiten aber den lieferumfang an und falls nicht einfach mal das handbuch laden und da gucken was vorhanden sein sollte.

ob du beim verkauf kabel mitgeben musst... ich persönlich verkaufe meine boards immer komplett mit allem pipapo. kannst ja fragen ob der käufer die unbedingt braucht.

danke sehr, sind die infos der seite denn zuverlaessig? denn hab gehoert, dass ein E6300 sogar auf 5600+ niveau sein soll.
umm es geht um das Gigabyte M55S-S3, das kaufe ich, weißt du, was da dabei is? bzw. was ich brauche? habe nur 2 laufwerke, halt ne S-ATA platte, ne graka, prozzi, naja halt keinen schnickschnack. und IDE sind die fuer die laufwerke oder und SATA nur fuer HDD?
danke sehr!

Das Problem bei dem Vergleichen der CPU-Marken ist, dass ein Test eher auf Anwendungen, die Intel besser bewältigen kann, setzt, während ein anderer eher auf welche setzt, mit denen AMD besser zurecht kommt.

Tatsache ist auf jeden Fall, dass ein Core 2 insgesamt effizienter pro MHz ist und man bei Spielen davon profitiert.Und zudem lassen sie sich wie gesagt oftmals besser übertakten.

naja ich habe 350 € und brauche prozzi, 2 gb ram, netzteil und motherboard^^
ich spiele, uebertakte aber nicht, die leistugn reicht eh immer, diese OC-schwanzvergleiche kotzen mich eh an, naja anderes thema...^^
was meinst du sollte ich kaufen?

Bevorzugen Gesamttests nicht eher Intel gewissermaßen, weil AMD CPU Äquivalente oft in Anwendungen hinterherhinken aber in Spielen fast gleich ziehen können?

Vielen kommt es ja fast nur auf die Spieleleistung an.

Das mit dem Übertakten stimmt natürlich.

Bei 350€ ist AM2 wohl besser.. Meine Meinung.

Achja.. Die IDE und SATA Frage. SATA ist einfach das neue IDE. Grob gesagt. Laufwerke und Festplatten gibt es für beide. IDE ist das langsamere, mit den breiten Kabeln und Anschlüssen. SATA die kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
In Spielen spielt in erster Linie mal die GPU eine Rolle und wenn nicht übertaktet werden soll kannst Du ruhig zu einem AMD greifen.Vielleicht reicht Dir ja schon die EE Version einer kleineren CPU (4800+ EE z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
dem Gigabyte M55S-S3 liegen 2 S-ata kabel, ein IDE Kabel und ein Floppy Kabel,
Treiber CD, ATX Blende und Handbücher bei

ein absolutes Klasse Board

ein AM2 System von AMD kommt dir derzeit wohl am günstigsten....

danke an alle=)
@ pressi das reicht oder? also um ne festplatte und 2 laufwerke anzuschließen?

also kann ich anstelle des gleichteuren E6420 ruhig zum 5600+ greifen?

ja das reicht,

habe mit den mitgelieferten Kabeln 2 Festplatten am laufen (jede an einem Sata Steckplatz) und an dem IDE Kabel hängen ein DVD-Rom und DVD Brenner

mit dem 5600+ machst du keinen Fehler

ehmelyea schrieb:
danke an alle=)
@ pressi das reicht oder? also um ne festplatte und 2 laufwerke anzuschließen?

also kann ich anstelle des gleichteuren E6420 ruhig zum 5600+ greifen?

wuerde es ich nicht machen den 5600+ zu kaufen

der 6420 ist der schnellere von beiden und wenn du den 6420 nur auf 3.0ghz kriegst

dann sehen alle amds alt aus:D

letzten endes ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
Der Core 2 Duo liefert super Leistung und läßt sich gut ocen.
Für mich gab aber die Aufrüstbarkeit auf den Barcelona den Grund zu AMD zu greifen.

siyah schrieb:
der 6420 ist der schnellere von beiden und wenn du den 6420 nur auf 3.0ghz kriegst

Nur dumm, dass er bereits gesagt hat, dass er nicht übertakten will.

wie gesagt, ich uebertakte nicht, da es nicht notwendig ist. diese OC-schwanzvergleiche sind eh sinnlos, ob du 2,5 oder 3,5 Ghz hast, spielt keine rolle, in 1-2 jahren , ok aber jetzt noch nicht, also bestelle ich das M55S-S§ und den 5600+(in spielen auf E6420 niveau?) und welchem ram? MDT macht ja wohl probleme...

Warum sollte MDT Probleme machen?

habe selber MDT´s laufen,

absolut keine Probleme

Zurück
Oben