AMD 64: Welches Board plus Speicher ?

Fichtenelch

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1
Hallo,
möchte mir in den nächsten zwei Wochen einen AMD 3200+ zu legen, weiß aber noch nicht welches Board und welchen Speicher ich nehmen soll.
Habe bisher das Albatron K8X800 Pro II ins Auge gefasst, bin mir da aber noch nicht letztendlich im klaren drüber. Falls jemand eine Mainboard-Empfehlung plus passenden Speicher (512 mb) hat, wäre ich sehr dankbar.
Mfg
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
hier
Zitat von Fichtenelch:
Hallo,
möchte mir in den nächsten zwei Wochen einen AMD 3200+ zu legen, weiß aber noch nicht welches Board und welchen Speicher ich nehmen soll.
Habe bisher das Albatron K8X800 Pro II ins Auge gefasst, bin mir da aber noch nicht letztendlich im klaren drüber. Falls jemand eine Mainboard-Empfehlung plus passenden Speicher (512 mb) hat, wäre ich sehr dankbar.
Mfg

am besten schauste erstmal die tests an=> hier , alle schreiben zwar Asus Deluxe soll toll sein, aber für mich macht ein 40 euro billigeres board (Biostar K8VHA Pro) es auch, somal er sogar in einigen benchs schneller is als das asus, und auch alles bietet (GigaLAN,Firewire u.s.w)

Was AMD empfiehlt dazu schau bitte hier
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Hallo Fichtenelch,
willkommen auf ForumBase. Wie überall gibt es auch hier gewisse Regeln, eine davon ist die Bitte, doch das richtige Unterforum zu wählen. Dein Thema passt optimal in die Kaufberatung, und genau da schiebe ich es jetzt mal hin. ;)
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.241
In einem Test hatte das schon erwähnte Biostar als auch ein Chaintech Board die wenigsten Probleme mit Speicher!
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hallo!

Ich hab' mir dass hier mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass alle MainB Hersteller auf dieser Seite ein Award-BIOS haben! AUßER ASUS, die haben ein AMI-BIOS!
Ich wollte also mal fragen, ob ein AMI-BIOS irgendwelche großen Vorteile gegenüber einem Award-BIOS hat ?!
Ich überlege nämlich, ob ich mir vielleicht das ASUS-Board kaufen soll, und wollte eben mal die Unterschiede der "BIOSE" wissen!
Hat hier schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Thema?

Gruß
Twist
 

r0nin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
58
Hi fichtenelch ich würd dir das Gigabyte K8nnxp-940 das soll die referenz in sachen A64 sein.In sachen Speicher würde ich dir zu OCZ oder Corsair raten da sie die schnellsten sind jedenfalls nach meiner meinung.
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Das Biostar hat aber anscheinend Probleme mit DDR 400 TwinMos ( aus eigener Erfahrung :( )
 
Top