AMD 64: Welches Board plus Speicher ?

Fichtenelch

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1
Hallo,
möchte mir in den nächsten zwei Wochen einen AMD 3200+ zu legen, weiß aber noch nicht welches Board und welchen Speicher ich nehmen soll.
Habe bisher das Albatron K8X800 Pro II ins Auge gefasst, bin mir da aber noch nicht letztendlich im klaren drüber. Falls jemand eine Mainboard-Empfehlung plus passenden Speicher (512 mb) hat, wäre ich sehr dankbar.
Mfg
 
hier
Fichtenelch schrieb:
Hallo,
möchte mir in den nächsten zwei Wochen einen AMD 3200+ zu legen, weiß aber noch nicht welches Board und welchen Speicher ich nehmen soll.
Habe bisher das Albatron K8X800 Pro II ins Auge gefasst, bin mir da aber noch nicht letztendlich im klaren drüber. Falls jemand eine Mainboard-Empfehlung plus passenden Speicher (512 mb) hat, wäre ich sehr dankbar.
Mfg


am besten schauste erstmal die tests an=> hier , alle schreiben zwar Asus Deluxe soll toll sein, aber für mich macht ein 40 euro billigeres board (Biostar K8VHA Pro) es auch, somal er sogar in einigen benchs schneller is als das asus, und auch alles bietet (GigaLAN,Firewire u.s.w)

Was AMD empfiehlt dazu schau bitte hier
 
Hallo Fichtenelch,
willkommen auf ForumBase. Wie überall gibt es auch hier gewisse Regeln, eine davon ist die Bitte, doch das richtige Unterforum zu wählen. Dein Thema passt optimal in die Kaufberatung, und genau da schiebe ich es jetzt mal hin. ;)
 
In einem Test hatte das schon erwähnte Biostar als auch ein Chaintech Board die wenigsten Probleme mit Speicher!
 
Hallo!

Ich hab' mir dass hier mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass alle MainB Hersteller auf dieser Seite ein Award-BIOS haben! AUßER ASUS, die haben ein AMI-BIOS!
Ich wollte also mal fragen, ob ein AMI-BIOS irgendwelche großen Vorteile gegenüber einem Award-BIOS hat ?!
Ich überlege nämlich, ob ich mir vielleicht das ASUS-Board kaufen soll, und wollte eben mal die Unterschiede der "BIOSE" wissen!
Hat hier schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Thema?

Gruß
Twist
 
Hi fichtenelch ich würd dir das Gigabyte K8nnxp-940 das soll die referenz in sachen A64 sein.In sachen Speicher würde ich dir zu OCZ oder Corsair raten da sie die schnellsten sind jedenfalls nach meiner meinung.
 
Das Biostar hat aber anscheinend Probleme mit DDR 400 TwinMos ( aus eigener Erfahrung :( )
 
Zurück
Oben