Notiz AMD: Adrenalin 18.8.1 beschleunigt Monster Hunter World

Leider kommen keine Optimierungen für Squad bzw. Post Scriptum.
Sehr schade, dass hierfür die Fanbase nicht genug Reichweite erzeugen kann, dass Treiber für die Spiele optimiert werden :(
 
Ich habe wieder den Mausbug und musste auf die 18.7 zurück. In Windows und auch in allen Spielen hängt die Maus alle paar Sekunden für ne halbe Sekunde. Den Bug gab es schon einmal... -.-
 
@Augen1337: Squad ist noch im EA und Post Scriptum wird erst in 2 Tagen released. Durchaus möglich, dass da nach Release noch was kommt.
 
Ja ich hoffe es doch 😉 EA ist mir vewusst, support wäre trotzdem jetzt schon geil ;)
 
Naja mit 18.7.1 haben Sie für Earthfall (peak 577 Spieler. laut steamcharts.com) optimiert. Ich denke da ist für Squad (peak 11456 Spieler, gleiche Quelle) sicher was drin. Ebenso ist Post Scriptum gefühlt wesentlich relevanter als EF. Ich hoff auf Hunt: Showdown, aber da mach ich mir keine Sorgen.
 
Ist das frech...sie haben unter Known Issues einfach den Witcher 3 Bug entfernt, aber auch nie davon gesprochen dass er gefixt wurde...
 
thepusher90 schrieb:
Ist das frech...sie haben unter Known Issues einfach den Witcher 3 Bug entfernt, aber auch nie davon gesprochen dass er gefixt wurde...

Meinst du das Stottern? Bei mir hat es geholfen, den Shadercache des Treibers zurück zu setzen.
 
Den Treiber werde ich mal getrost überspringen, wenn ich das hier in den Release Notes lese:
Known Issues
  • Cursor or system lag may be observed on some system configurations when two or more displays are connected and one display is powered off.
Habe 2x Monitore und einen TV angeschlossen. Der TV ist eigentlich immer aus oder manchmal eben auch nur TV an und beide Monitore aus.
 
Ist bekannt wann ein neuer WHQL kommt?
 
Ich hatte nach der Installation Probleme mit dem Treiber. Radeon Settings lief zwar, meldete beim Start aber, dass kein passender Treiber installiert sei. DDU + Neuinstallation haben da geholfen, den Berichten auf Reddit o.ä. nach, scheine ich nicht als Einziger davon betroffen zu sein. (scheint auch nicht abhängig von der GPU zu sein, ich habe eine RX Vega 64 verbaut, habe aber auch schon von ähnlichen Problemen bei einer RX 580 gelesen)
 
@Funksignal
Danke für den Hinweis. Hast du das im AMD Forum gemeldet, bzw. dich als Betroffener in einen vorhanden Beitrag angehängt? AMD reagiert normalerweise echt schnell und gut auf Fehlermeldungen im Forum.
 
Wie wäre es wenn die Mal ihren frame limiter in den Griff kriegen? Global auf 60 gelockt, für csgo aus gemacht und trotzdem auf 60 beschränkt.
Oder wie wäre es sich meine eingestellten Spannungen zu merken, auch über einen Neustart hinaus?
 
Das mit dem cursor lag ist ein bug der schon seit den letzten paar Versionen vorkommt. Wurde jetzt nur endlich in die "known issues" aufgenommen und hoffentlich bald gefixt.
 
Gandalf2210 schrieb:
Oder wie wäre es sich meine eingestellten Spannungen zu merken, auch über einen Neustart hinaus?
Windows Energieoptionen -> "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern passieren soll" (Seitenleiste links) -> Auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar." klicken -> Das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" entfernen -> Änderungen Speichern

Der Treiber sollte nun deine Einstellungen behalten.
schnellstart.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
The_Virus schrieb:
Den Treiber werde ich mal getrost überspringen, wenn ich das hier in den Release Notes lese:

Habe 2x Monitore und einen TV angeschlossen. Der TV ist eigentlich immer aus oder manchmal eben auch nur TV an und beide Monitore aus.

Habe auch meinen TV angeschlossen und es ist immer entweder der TV oder der Monitor aus. Das macht leider extreme Probleme weshalb ich jetzt den TV abstecken musste. Hoffentlich wird das bald gefixed!

Hat jemand ne Ahnung in welcher Treiberversion der Fehler nicht auftritt?
 
Zurück
Oben