Notiz AMD Adrenalin-Treiber 18.4.1: Grafiktreiber für Windows-10-April-2018-Update

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Ja wo bleibt eigentlich der Raven Ridge Treiber mit Netflix Support? Die APU ruckelt seit bald 3 Monaten vor sich hin und bekommt keine Updates?
 
Mein Treiber für den 2400G ist immernoch vom "06.02.2018"
...
Gibt es keine Neueren?
Hatte erhofft mit dem Win-Update einen neuen guten Treiber zu bekommen?
 
Ist echt zum Mäuse melken mit dem RR Support. Kann doch nicht so schwer sein, den mit rein zu nehmen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war "Spring 2018" zugesagt, dürfte also bald kommen.
 
Braucht man 18.4.1 zwingend für das Win10-April-Update? Wenn das Win10-(Zwangs)-Update bei einem eingespielt wird, spätestens dann aktualisiert sich jedoch der Treiber (hoffentlich).
 
@CB
Schönen Dank für den Hinweis, dass der Treiber nicht für Raven Ridge gedacht ist. Frage mich aber, was da das Problem bzw. der Unterschied sein soll.
 
Faust2011 schrieb:
Braucht man 18.4.1 zwingend für das Win10-April-Update?

Ich kann derzeit nur vor dem 18.4.1 warnen! Habe gestern auf Windows 1803 geupdated und auch sofort nachgesehen ob AMD neue Treiber rausgebracht hat. Habe dann von 18.3.4 auf 18.4.1 geupdated (natürlich vorher mit DDU sauber aus dem abgesicherten Modus deinstalliert). Leider hat der neue Grakatreiber das Problem, dass meine Helligkeit auf den Anzeigegeräten auf gefühlt 200% angehoben wird, was aber lustigerweise nur meinen 21" Monitor betrifft, nicht meinen 42" TV. Beide sind über HDMI verbunden. Ich dachte zuerst das Panel meines Monitors wäre hopps gegangen, dann habe ich wieder (mit DDU) auf 18.3.4 gedowngraded und alles sieht wie vorher normal aus. Keine Ahnung was da schief läuft, es scheint aber mit dem 18.4.1 Treiber zusammenzuhängen. Der 18.3.4 läuft jedenfalls anstandslos weiter unter 1803.

Edit: Achja, habe eine MSI RX 480 8GB in Betrieb.
 
Strix RX480 im einsatz und Windows 10 1607 LTSB, Mauszeiger Lagt nur vor sich her, und nicht nur bei mir.

Daher: Zwimal überleen diese Version zu installieren! (18.3.4 läuft dafür Fehlerfrei)
 
Der Treiber verursacht bei mir das gleiche "Mauszeiger-Lag" Problem (RX 480). Ausprobiert nach dem Windows 1803 Update. Nach einem downgrade des AMD Treibers auf 18.3.X läuft wieder alles normal.
 
Keine Probleme bei mir und der RedDevil Vega64 ✌
 
Wenn ich mir da die Release notes angucke warte ich lieber mit der Installation...rottr startet ab und zu nicht mit dx12 und Witcher 3 ruckelt?

Von besserer Performance oder anderen mir nützlichen Änderungen lese ich nichts.
 
Ich hab mit Win 10 Pro 64 Bit (1803 17134.5) und Saphire 480 Nitro+ 8 GB , mit dem Adrenalin-Treiber 18.4.1 keine Probleme.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte mit dem 18.4.1 und dem Windowsupdate massive Probleme bei Division. Starke Ruckler bis zum kurzzeitigen Freeze.
Mit dem 18.3 ist wieder alles in Ordnung.
 
Der Treiber macht wie auch schon die Treiber zuvor keine Probleme und funkt so wie es sein soll.
Habe eine Vega 64 LC
 
Für mich gabs auch, ein stottern/ruckeln der Maus. April Update + RX 470 Nitro+ + 18.4.1 + Logitech G5. Unter 18.3.3 lief wieder alles.
 
Zurück
Oben