Notiz AMD-Aktion: Far Cry 5 bei Kauf von PC mit Vega oder RX 580 gratis

Find ich ein bisschen sinnlos. Bei den aktuellen Marktpreisen muss man doch wahnsinnig sein, eine Vega oder Polaris zu kaufen. Es geht da zwar um Komplettsysteme aber jedem sollte klar sein, dass der Preis dafür dann eben auch entsprechend höher ist.
 
Komplettsystemhersteller bekommen die Karten günstiger. Aber bei den Preisen ist ein Spiel zwar nett aber die 2 Hersteller sollten lieber mal die Produktion hochfahren anstatt sich an den hohen Preisen aufzugeilen.
 
@Homoioteleuton
Man kauft ja auch keine Grafikkarte, sondern einen PC.
 
@Rambo5018
Es geht hier um komplett Systeme.
Wichtig zu beachten ist, dass der Kauf eines Systems und nicht einer einzelnen Grafikkarte entscheidend ist.
 
Interessante Aktion, nur vor Weihnachten gab es von AMD drei Games dazu, daher kommt mir nur ein Spiel zu wenig vor. Habe mit MB+AMD CPU drei Games gesichert, ...warte auf Far Cry 5^^
 
Numrollen schrieb:
Komplettsystemhersteller bekommen die Karten günstiger. Aber bei den Preisen ist ein Spiel zwar nett aber die 2 Hersteller sollten lieber mal die Produktion hochfahren anstatt sich an den hohen Preisen aufzugeilen.

Hersteller haben angemerkt, dass dies nicht wirtschaftlich möglich ist. RAM ist zu knapp, und deutlich mehr als bereits vereinbart können diese nicht beziehen, da Apple/Samsung deutlich mehr für den RAM zahlen, sodass jegliche frei Kapazität für diese benutzt wird.
Zumal da ja immer noch das Risiko ist, auf den Produkten hängen zu bleiben. Selbst wenn man nur auf 5-10% hängen bleibt, reißt das ein tiefes Loch in den Gewinn, die Margen der Hersteller sind vermutlich nicht riesig, da Lieferverträge eventuell vor Mining-Boom geschlossen wurden.
 
Witzig. Ich stelle mir grade einen Miner vor, der 10.000 Grafikkarten gekauft hat und dazu 10.000x Far Cry5 vor sich liegen hat.
 
Godmode schrieb:
Dachte ich auch gerade...

Gentlem4n schrieb:
Witzig. Ich stelle mir grade einen Miner vor, der 10.000 Grafikkarten gekauft hat und dazu 10.000x Far Cry5 vor sich liegen hat.
Es geht aber, wie schon öfter erwähnt, nicht um einzelne Grafikkarte, sondern um Komplettrechner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer wirklich einen Komplettrechner kauft und dann ein Spiel dazu bekommt, dem schadet es nicht, aber wirklich toll oder auch nur relevant ist diese Aktion sicher nicht.
 
Numrollen schrieb:
Komplettsystemhersteller bekommen die Karten günstiger. Aber bei den Preisen ist ein Spiel zwar nett aber die 2 Hersteller sollten lieber mal die Produktion hochfahren anstatt sich an den hohen Preisen aufzugeilen.

Die Produktion kann nicht einfach so hochgefahren werden. Das Problem aktuell ist, dass es schlicht an Speicher fehlt.
GPUs herzustellen, die man dann aber nicht mit Speicher ausstatten kann, hat schlicht keinen Sinn.

Da darfst du gern die Smartphone Hersteller verteufeln, die immer mehr und mehr Modelle mit immer mehr Speicher rausbringen und somit die Produktionskapazitäten für GDDR5 und auch HBM belegen.

Oder noch besser, du beschwerst dich bei den Speicherherstellern direkt, weil die es nicht für nötig gehalten haben, ihre Kapazitäten entsprechend auszubauen, obwohl seit Jahren der Speicherbedarf kontinuierlich steigt.
 
Wenn das mit den Grafikkartenpreisen so weitergeht, dann bekommt man demnächst noch einen Kleinwagen zur Graka geschenkt.
 
Werden legitimierte PC-Systeme gekauft, erhalten die Käufer einen Gutscheincode
Entweder alle oder keiner. Sonst wird zu kompliziert und mal ehrlich, wer einen neuen Komplett PC kauft, gehört in der Regel nicht zu den Leuten, die solche Aktionen kennen. Und die, die sich auskennen, kaufen keine Komplett-PCs. ;)
 
Super, brauche wollte sowieao ein iMac Pro, dann bekommt man gleich ein Game dazu
 
In Paar Jahren kauft man sich lieber einen Komplett PC, anstatt einer einzelnen Grafikkarte, weil das günstiger ist.
 
Bei den Komplett PC werden die Abnahmemengen und Preise langfristig ausgehandelt und deshalb fließen Preissteigerungen nicht direkt ein. Die werden aber auch bei Komplett PCs kommen.
 
+200 Euro Aufpreis für Far Cry 5 zur Zeit! Selbst dann nicht wenn AMD mir eine ihrer Miningkarten in den Hintern schieben würde.
 
Zurück
Oben