News AMD an Frankfurter Chip-Experten interessiert

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Cool, ich glaub das wär was für mich, wenn ich mal groß bin. :)

Nur an den Mathenoten muss ich wohl noch arbeiten. Chemie und Physik passt bis jetzt ganz gut.
 
noten sagen nicht genug aus... noten können durch so viel beeinflusst werden. In der schule können noten um 3 punkte schwanken, ohne das die leistung anders wird. Von daher würde ich mich auf wissen und die fähigkeit wissen anzueignen verlassen, nicht auf die noten.

CU
 
Fehler im Artikel: Es heisst die Fab36, nicht das Fab36

Weiß zufällig jemand, auf was genau die Chipfabrik spezialiert ist, bzw. hätte sollen sein ?
 
@3

lol
also für wie dumm hälst du die die? dass die nach noten einstellen..?
 
Na wenn das so weitergeht das sich AMD hier ausbreitet wirds wohl hoffentlich mal richtig aufwärts gehen mit denen, dann können die intel mal so richtig eins reinwürgen ;)

Frankfurt oder war doch glaub ich als normale waferfab für 0,17µ gedacht oder? wenn die das so erhalten wirds wohl eher was im logikbereich werden. Also eher irgendwelche Chipsätze als prozessoren. Aber ich weiß ja nicht was AMD dort vorhat.
 
AMD stellt ja nicht nur Chipsätze und CPU`s her, sonder jegliche Art von Halbleitern.
Wird wohl eine Fab in Richtung einfacher Digitalbausteine (And-, Or-,...bausteine) sein.
 
Also ich glaube ncihts das soviele von den mitarbeitern zu AMD gehen. hier werdet merken das AMD nicht wirklich ein toller arbeitgeber ist, und der Herr deppe zählt bei mir nicht zu den sympatischsten arbeitgebern.
In Dresden ist auch infineon und die zahlen sogar mehr wie AMD, dann ist das arbeitsklima auch besser.

@1 wenn du die guten zensuren ohne viel lehrnen bekommst hast du gute chancen. wichtig ist noch mathe. die halbleitertheorien sind ziemlich extrem, da muss man richtig viel ahnung von mathe haben. (mehrdimensionale differenzialgleichungen, nennt man auch partiele differenzialgleichungen)
Das braucht man aber nur fürs studium.
gesucht werden:
- Technische informatiker [design]
- Elektro ingenieure [design, und fehleranalyse]
- Physikalische Technik Ingenieure [Frontend, backend, fehleranalyse und sowas]
- Chemiker [reinigung, Litographie und sowas]
 
Nr.8 Arbeitest du im Vorstand bei AMD oder bist du beim Betriebsrat tätig, denn anders kann ihc mir deine Meinung über AMD nicht erklären?! Auch ist es mit schleierhaft woher du weist was Infineon an hochqualifizierte MItarbeiter zahlt. Das sind Internas die du mit Garantie nicht weist, sofern du nicht dort auf eienr hohen Positions tätigt bist, doch das glaube ich eher nicht, denn sonst wärst du zum Stillschweigen verpflichtet.
Also erklär mir, als dummen, dies nochmal bitte.
Mundpropaganda zählt genauso wenig.

Zum Thema: Damals hatte es 3DFX versäumt mehr Kräfte einzusetzen, was dann passiert ist sah man ja. Firmen sind meistens darauf bedacht zu wachsen und ggf. zu Investieren um noch stärker zu werden und dies tut AMD.
 
@9

da ist aber einer misstrauig, ich weis das weil sich AMD und Infineon bei mir beworben haben. Natürlich nur für eine bewerbung, aber das haben die gleich mit einer woche aufendhalt in dresden ein paar vorlesungen zum thema Halbleiterherstellung, jeden tag mittag essen, einer dampferrundfahrt, einen empfang auf schloss pilnitz.

und es ging nicht um hochqualifiziert sondern nur das einstiegsgehalt eines ingenieurs. und das musst du erstmal sein, ich schreibe bald mein diplom.
 
Was soll das heissen? Dadruch weist du also wie die Lage und Bezahlung in den oberen Schichten ist, nur weil eine Bewerbung stattfand?
Ich habe selbst genug fuss gefast im Berufsleben, du scheinst noch dabei zu sein, denke auch das wir altersmässig einen grossen Unterschied haben, dennoch bin ich nichts schlechteres oder besseres als jeder andere, diese Erkenntniss sollte man haben. Wünsche dir erfolg bei deinem Diplom und Berufseinstieg.
Damit wäre aber meine Frage bezüglich Lohn-Gehalt nicht beantwortet, schade, hätte jetzt wo ich weis das es ein angehender Diplom ist, mehr feingefühl bei der Antwort erwartet.
 
Ich werde hier nicht reichschreiben wieviel das anfangsgehalt eines Diploming. bei amd oder infineon ist. es muss dir reichen wenn ich schreibe um die 40.000€ wobei infineon etwas mehr zahlt.

ich weiß nicht was du wissen möchtest und hier diesen bewerbungsvortrag zu wiederholen ist nicht gerade das was ich tun möchte. ich sag mal soviel die hostesen sahen gut aus :)
 
Zurück
Oben