News Athlon X4 860K: AMDs Kaveri ohne Grafik ab 81 Euro lieferbar

Hallo

Hat jemand was im Netz gefunden.
Mich würden Benchamrks zu der CPU interessieren.
 
Ist kaum schneller als die alten Quad von Intel (9550 usw.) Frist aber genau soviel Strom. Wo ist da der Fortschritt?
 
Es gibt ebenhalt auch Menschen, die brauchen keine brachiale Leistung in ihrem Rechner. Da reicht auch eine 65€ CPU.
Zudem ist der 860K und 760K wirklich schnell genug für den Normalbenutzer.
 
Wo ist da der Fortschritt?

Der Athlon dürfte weniger verbrauchen wie der Core2Quad, was der erste Fortschritt ist. Der zweite Fortschritt ist, dass du die gleiche Leistung für einen 1/4 des damaligen Preises des Q9550 bekommst. Frage geklärt?
 
Siegfriedphirit schrieb:
Ist kaum schneller als die alten Quad von Intel (9550 usw.) Frist aber genau soviel Strom. Wo ist da der Fortschritt?
Kannst du belegen, dass ein 860 die gleiche Leistungsaufnahe hat wie ein 9550? Alleine im Idle zieht ein 9550 und dessen Plattform 15W mehr.
 
Das ist leider Unwissenheit der Gesellschaft. Erst posten, dann überlegen. :D

Der 860K ist eine richtig gute CPU. Preislich Top! Und die Leistung reicht für alles.
 
Muss mal schauen ob ich für nen 2. PC nen 860k hole da ich gerade nen FM2+ Board zu viel habe (Asrock Extreme 6)
 
Siegfriedphirit schrieb:
Ist kaum schneller als die alten Quad von Intel (9550 usw.) Frist aber genau soviel Strom. Wo ist da der Fortschritt?
War zu erwarten das keine Antwort auf deine Unwahrheit mehr kommt. Insofern sollte jeder User erfahren: Siegfriedphirit Meinung und oder Beratung einfach ignorieren, schließlich hat er keine Ahnung und schreibt deswegen Unwahrheiten.

Hier ein Test mit einem Q9550 inkl HD 5870

https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-phenom-ii-x6-1100t-black-edition/14/
Die HD 5870 zieht im Idle 21W. Diese ziehe ich ab. Somit braucht die Plattform mit Q9550 im Idle 66W

Hier ein Test mit einem 7850K
https://www.computerbase.de/2014-07/amd-a10-7800-kaveri-im-test/3/
Das System zieht Idle 27W

Macht einen Unterschied von 39W.

Du solltest also dich fragen. Wo bleibt dein Fortschritt im Bereich Wissen?

@bnoob
Ein E8400 zieht dann nach diesen Vorlagen im Idle 58W. Immerhin sind das dann 31W mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben