AMD Athlon XP Multiplikator ändern ???

U

Unregistered

Gast
Kann mir jemand von euch sagen wie ich beim Athlon 1600+ den Multiplikator ändere.
Denn ich hab nur das A7V das nur 100MHZ Frontsitebus hat.
Ich bräuchte den 14, den 14,5 den 15 und den 15,5 Multiplikator.
 
Wozu ?

Ein A7V mit nem XP kobinieren ist in meinen Augen völliger Schwachsinn, denn der tollste Prozessor bringt gar nix, wenn dein Board mit 100MHz FSB und etwa 400 MB/s Speicherdurchsatz alles ausbremst.
 
hmm

Möchtest du mir erzählen das ich jedes jahr ein neues Bord kaufen muß?
Ich find es einfach nur sch... was die Firmen in letzter Zeit treiben.
Sie bringen fast jeden Monat was "neues" raus.

Deshalb habe ich mir gesagt das ich mir den besten CPU (Preis/Leistung) kaufe damit ich das Bord noch was ausreizen kann.

Wenn ich die CPU um nen paar Prozente übertakte habe ich wieder ein gewissen Ausgleich, oder meinst du das man heut zu Tage mindestens 2GHZ braucht incl. GF 3 Ti 500 ?

Wenn ich mir heute ein neues Bord kaufen würde, wäre es in 2 Monaten wieder alt und Irgendjemand erzählt mir dann, das ich umbedingt nen neues Bord kaufen soll.

Man soll nicht immer das Beste aus der CPU kitzeln müssen wenn die Preis/Leistungs nicht stimmt.
 
nein

Ich will dir kein neues Board aufdrängen, sondern nur sagen, dass ein Athlon xp Geldverschwendung in Verbindung mit dem Board ist, denn du wirst kaum über die Leistung eines Duron + aktuellem Board hinauskommen.
 
Antwort & thx

Hätte ich mir nen Athlon Thunderbird 1400B gekauft hätte ich ca. 10 DM weniger ausgegeben. Das schöne ist das ich den XP auch für mein nächstes Bord benutzen kann was mit der B Version nicht geklappt hätte.
Axo wenn mal nen paar Dual Bords rauskommen kann ich die CPU dafür verwenden.

DAnke Crazy_Bon für den Link.
 
hrhr

Ich hab mir grad den festen Multiplikator zerschossen.
Jetzt kann ich die CPU nur noch mit jumpern nutzen :)
 
Zurück
Oben