AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beteilige mich mal:
MSI R9 390 Gaming 8G

https://www.3dmark.com/spy/4914518

Ryzen 2700x@Stock
Asus Prime X470-Pro
32GB DDR4 3200Mhz CL14
MSI R9 390 Gaming 8G @1240Mhz (1040Mhz) Core, 1750Mhz (1500Mhz) VRAM

Ergänzung: Glatt die Kühlung vergessen:
Alles unter Wasser, Details im sysProfile Link in der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
AN ALLE ! (@Gaugaumera)
Neue Ergebnisse oder Aktualisierungen bitte immer als neuen Post oder mir via PN mitteilen! Danke!:D
 
https://www.3dmark.com/spy/3049542

Vega 56 von XFX. Standardedition, eines der ersten Modelle nach erscheinen von Vega.
Untervoltet auf 950mV.
VRam auf 950Mhz, Core auf 1590Mhz

Prozessor 3770K auf 4,1 Ghz Untervoltet per Offset -130mV bei 4,3Mhz ohne Offset
Arbeitsspeicher Geil DDR3, CL9, 2x 4GB, XMP auf 1866Mhz

Wasserkühlung von Aquacomputer, 240er Radiator, Eheimpumpe 1046
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@KCX hab ich mir dann auch irgendwann gedacht, dass ichs dir vielleich nochmal sagen soll, dass ich meine Ergebnisse schon aktualisiert habe. Hast gut hingeschaut :D

Bisher schön anzuschauen. Und jeder mit ner Radeon Karte hat einen Ryzen oder TR im Rechner... hab ich so eig nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm und KCX
Gaugaumera schrieb:
Bisher schön anzuschauen. Und jeder mit ner Radeon Karte hat einen Ryzen oder TR im Rechner... hab ich so eig nicht erwartet.

Naja, noch nicht jeder! Bei mir ist es erst im nächsten Jahr mit Ryzen 2 soweit. :)
 
DannyA4 schrieb:

Sei doch bitte so nett und verrate mir welchen HBM2-Hersteller das ist (Samsung?) und wie hoch die Spannung beim HBM2 ist? Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Gerne doch @Faust2011 !

Es ist Speicher von Samsung, an der Spannung des Vram habe ich nichts verändert. Eben nur die P-States mit OverdriveNTool angepasst.
Damit zieht die Karte beim Test max. 167Watt.

vega.jpg
 
@Hurricane271
Danke!

TOP Ergebnis würde ich sagen! :daumen:
Bin gespannt ob meine 4.989 (mit einer 1060) von einer 580 gtoppt werden :D

Fehler wurde gefixed :daumen: (dto nvidia thread)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Ich habe lange nichts mehr mit der Vega so richtig "unternommen".
Mir ist aber irgendwie in leiser Erinnerung, dass eigentlich der Speicher von Micron? der bessere gewesen sein sollte?
Ich glaube, dass mein Speicher auch mit 960Mhz lief, das war dann allerdings Grenze, da ich bei 965Mhz Bildfehler bekam.
Daher bin ich für den Alltagsbetrieb zurück auf sehr stabile 950Mhz.
 
Der Samsung Speicher hat den Vorteil, dass man die Karte mit dem V64 bios flashen kann. Damit erhöht man die Spannung von 1.25v auf 1.35v. So lässt sich der Speicher >1000Mhz OCen.
 
Ich häng mich da mal an. Score: http://www.3dmark.com/spy/4918372
AMD Frontier Edition mit leicht verschärften Alltags Setting, rund 1520MHz Core und 1020MHz HBM. Werte können zumindest über die Benchmarkdauer gehalten werden.
TimeSpy.PNG

Für die Systeminfo, CPU @ 4,2GHz, Ram 3000MHz DDR4, CL16.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX

Anhänge

  • 3dmark 2.11..JPG
    3dmark 2.11..JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 1.259
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben