News AMD dreht ins Plus

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der kalifornische Chiphersteller AMD hat im abgelaufenen dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2004 wieder schwarze Zahlen geschrieben und einen Nettogewinn von 44 Mio. Dollar eingefahren. Im Vorjahresquartal waren dagegen Verluste in Höhe von 31 Mio. Dollar angefallen.

Zur News: AMD dreht ins Plus
 
AMD und ATI haben es sich aber auch wirklich verdient mal Gewinn zu machen, nachdem sie jahrelang verluste machten
immerhin hat AMD zurzeit die Besten Prozessoren (Spiele), und ATI hatte mal die Besten chips, und ist jetzt auch nah dran.
 
@3
ATI hat Verluste gemacht ?
Das kann ich kaum glauben, denn ATI ist schon längere Zeit der größte Grafikkartenhersteller.
Die verdienen massig Geld mit ihrem OEM-Kram.
Damals hat man von ATI nur kaum was gehört, weil sie im Retail-Sektor kaum aktiv waren bzw. keine große Rolle spielten...
Trotzdem hat ATI seit langer Zeit den größten Marktanteil im Grafikkartensektor.

Wenn ich mich irre, mag man mich korrigieren :)

PS: Aber AMD gönne ich es mal wirklich...
 
Naja die Preise sind auch nicht mehr so niedrig aber es freut mich trotzdem denn der A64 ist ein wirklich guter Prozessor. :daumen:
 
Super Prozessoren. Freut mich sehr für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenny

Das ist eine Meldung wie jetzt bei AMD! Vor der Radeon 8500 muss du mal suchen nach ATI News. So gut waren die nicht dran @DTC. Die haben zwar einiges verbaut, aber die Produkte waren nie wirklich gut und damals hatten sie noch mit S3 zu kämpfen. ATI stammt eigentlich aus dem Notebook-Grafiksektor. Dort hatten sie kaum Konkurrenz.
 
Mich freut es für AMD, und das obwohl ich eher Intel-Fan bin (allerdings nur wegen den besseren Chipsätzen). Für Games ist der A64 immo das Nonplusultra. Außerdem belebt Konkurenz bekanntlich ja das Geschäft ;-)
 
DTC schrieb:
@3
ATI hat Verluste gemacht ?
Das kann ich kaum glauben, denn ATI ist schon längere Zeit der größte Grafikkartenhersteller.
Die verdienen massig Geld mit ihrem OEM-Kram.
Damals hat man von ATI nur kaum was gehört, weil sie im Retail-Sektor kaum aktiv waren bzw. keine große Rolle spielten...
Trotzdem hat ATI seit langer Zeit den größten Marktanteil im Grafikkartensektor.

Wenn ich mich irre, mag man mich korrigieren :)

PS: Aber AMD gönne ich es mal wirklich...
Der größte Grafikchiphersteller ist Intel.
Früher gab es kaum einen Retail Markt. Man konnte früher sagen es gab Karten für Spiele und Karten die eher nich so geeignet waren. Die ATi Rage hatte damals keine Chance gegen die Voodoo's. Erst als dann mit der GeForce 256 richtig Schwung in den Ratailmarkt kam hat ATi auch angefangen Highend Gamingcard zu entwickeln, hatte aber leider ein halbes bis ganzes Jahr verpennt. die 7500 konnte nicht wirklich was reissen gegen die GeForce 2 GTS, erst mit der 8500 konnte man nVidia Paroli bieten.
Aber ATi ist schon wirklich ein "alter Hase" im Grafikkarten Sektor. Die Firma gibt es schon seit 1985, also 8 Jahre länger als nVidia.

back2topic:
Ich finde es gut das Intel die Konkurrenz zu spüren bekommt, so können sie nämlich nicht nur an der Taktschraube drehen um Kunden zu locken, sondern müssen wie schon beim Pentium M geschehen neue Technologien erforschen.
 
Naja im Moment kommen sie mit den Taktraten bei Intel sowieso nicht mehr so schnell voran.
 
Freut mich auch für AMD bin mit meinem neuen Lan (Barbone) Pc super zufrieden hab dort einen 64´er Clawhammer laufen echt nice das teil.

P.s. Mein erster AMD seit meinem 486 ;) AMD hat es geschafft einen Intel Feti. zu überzeugen.Das erste mal das AMD was gutes gebaut hat. Obwohl AMD für den schlechten ruf eigentlich nichts kann im grunde waren immer die Chipsätze daran schuld. Das einzige was mich stört ist das der 64´er kein HT hat man spürrt es sehr deutlich finde ich aber gut AMD ist ja am entzwickeln des Dual Cores also es kommt noch.

Nice Work !!!
 
Klasse für AMD - Klasse für den Verbraucher ! Werde bald, nachdem ich bereits den K5 und K6 "gefahren " habe, wieder zurück zu AMD wechseln.
 
bitte bitte endlich ddr2 dann kauf ich mich auch wieder einen momentan langt mein 2500er noch :> und wenns ddr2 kommt dann haben die noch mehr umsätze :>
 
Na das ist doch mal wieder schön für AMD .

p.s. Darf man eigentlich die News von Pressetext eigentlich 1 zu 1 kopieren
 
Naja, die Pentium M technologie ist auch nur aus israel eingekauft...

AMD arbeitet mittlerweile mit einem Entwicklerteam an einem zweiten Prozessordesign, jenseits der Hammer - Architektur um im Notebookmarkt mit zu mischen. Dies soll, der guten K8 Verkäufe sei Dank, nun endlich möglich sein...Ich bin ja mal gespannt...

ansonsten: Glückwunsch AMD!!
 
MR2 schrieb:
...
AMD arbeitet mittlerweile mit einem Entwicklerteam an einem zweiten Prozessordesign, jenseits der Hammer - Architektur um im Notebookmarkt mit zu mischen. Dies soll, der guten K8 Verkäufe sei Dank, nun endlich möglich sein...Ich bin ja mal gespannt...

hihi :D

Ist heute der 1. April ?

Bereits heute gibt es die mobilen 25 Watt Semprone (K8-Design) mit 9 Watt max. bei 800 MHz und 2,2 Watt bei IDLE (Im Power Save nur noch 1,1 Watt).
Aber 2005 gibts daß dann auch den A64 3200+/ 2 GHz/ 1 MB mit 25 Watt/ 90nm und ähnlichen Leistungswerten - vielleicht noch weniger bei 800 Mhz und IDLE.

Wo soll noch ein zweites Entwicklerteam sein ?
 
MR2 schrieb:
Naja, die Pentium M technologie ist auch nur aus israel eingekauft...

Was fuer ein Bloedsinn. Der Pentium M wurde vom ehemaligen Entwicklerteam des Timna designt. Und dieses Team gehoert zu Intel, arbeitet aber zufaellig in Israel.
 
Zurück
Oben