News AMD empfiehlt erste Mainboards für Athlon XP 2600+

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Langsam aber sicher treffen die neuen Athlon XP Prozessoren mit dem Thoroughbred „B“ Stepping auch im Einzelhandel ein und in Zuge dessen hat AMD nun auf den eigenen Webseiten erste Mainboards für die neuen Prozessoren validiert. Bisher sind Boards von Asus, Gigabyte und MSI vertreten.

Zur News: AMD empfiehlt erste Mainboards für Athlon XP 2600+
 
erster...hehe

ich denke per biosupdate werden sich die meisten aktuelleren boards dazu bewegen lassen mit dem prozzi zu arbeiten!
 
wie doof der rest fehlt ja
wollte erst noch sagen das das hinter dem zweiter ein fettes lol stand
deswegeiteren meinte ich das ich das EPoX 8K3A+ habe und mir einen 2400+ oder 2600+ kaufen wollte und nun hoffe das die cpus laufen
 
Ja, die CPUs laufen auf dem 8K3A+, schließlich hat AMD genau dieses Board Redaktionen mitsamt den CPUs zum Testen geschickt.

Es ist halt nur verwunderlich, warum man den "Vertragspartner" EPoX in dieser Auflistung auf einem "vergessen" hat.
 
naja ich hab mir grad das epox-8k5a2 gekauft hoffentlich geht das sonst beis ich mir in den a...... um den 2400+ und 2600+ mach ich mir da weniger sorgen aber die 166 Mhz fsb cpus sollten auch noch laufenda der 2700+ und später der barton ja fsb 166 haben sollten.
 
ahaaaaaaaaaaaa

deswegen hab ich mir nen Asus A7V8X gekauft hahahahahahahahaha LOL

das schafft sogar schon den 2800+
 
lol wenn ich Bock hab kauf ich mir am Flohmarkt ein 133er und bau den schei$ Athlon ein, da brauch ich mir nix von AMD empfehlen lassen...
 
Gut, dass AMD wenigsten Empfehlungen ausgibt, ein wahrer Segen für die Unwissenden, was sich schei$ Intel natütlich erspart.
Besser nen scheiß AMD reinbauen als den 3x mal scheißigen Intel. :p
 
@Tycoon

ECS sind sehr gute Boards!

Naja, mit meinem 8k3a würden die neuen Prozzis sicher funzen, aber wer braucht sowas...
 
die besten mainboards baut doch immer noch epox die bekommen den segen von amd nur nicht wil sie beim booten die reale Mhz zahl und nicht nur das pr-rating anzeigen .
oder warum sind in den tets immer die epox boards vorn schon das 8kha+ war super und amd selber führt seine neuen cpus auf nem epox vor :-)
 
Wär cool, wenn die neuen auch noch auf einem 8KHA+ voll angesprochen werden können. (mit BIOS Update)
Eventuell wird dann so ein 2400+ Teil gekauft.

Aber wenn ichs mir recht überlege warte ich lieber auf den Barton. :D

mfg Tweaki4k
 
ich frag mich nur, da steht ASUS A7V333 rev.1.04, heisst es wenn ich rev1.01 habe, das es nicht funktioniert???

mfg EA
 
@ EA
Eigentlich sollte es schon heissen, daß es nicht funktioniert, sonst hätten sich die Hersteller die Revisionsnummerangaben auch sparen können und einfach z.B. ASUS A7V333 = ja zu 2400+/2600+ schreiben können. Vielleicht können ältere Revisionen vor 1.04 nicht die niedrigere Spannung von 1.65V bereitstellen oder weiß der Teufel. Ein BIOS-Update könnte vielleicht helfen, aber wenn ASUS sagt "Rev.104", dann sollte das wohl stimmen, leider.
 
Wie gut, dass ich mir das MSI KT3 Ultra2 Board zugelegt habe! War wohl keine falsche Investition! :)
Das ist sowieso ein voll geniales Board, allein schon von der Austattung her!
 
@meister eder

Ich habe zwar auch das MSI KT3-Ultra2, aber auf der Platine steht nur Rev.1.0 und nicht 1.0 1A. Aber auf www.msi.com.tw gibt es jede Menge BIOS Updates für die gesamte KT3-Serie und natürlich die KT4 Serie, die allesamt den 2400+ und den 2600+ unterstützen. So steht es zumindest in den Anmerkungen dazu und in der Readme.txt. Also, falls du dir die neue BIOS Version 5.6 vom 9/11/02 draufgemacht hast, wie hoch kannst du den MUltiplikator manuell einstellen? Beiu mir geht`s nur bis 15x. Der XP 2600+ braucht aber einen 16x Multiplikator. Hoffentlich läßt sich der 16x einstellen, wenn eine 2600er CPU drin sitzt. Aber Hauptsache, daß er läuft, und für`s Overclocken braucht man ja eher niedrigere Multiplikatoren, wenn man den FSB höher schraubt...z B. 166MHz * 13 = 2166 MHz oder 166MHz * 12,5 = 2083 MHz. Bei 166 MHz FSB ist es also irgendwie nicht möglich, auf genau 2133 MHz zu kommen, weil es wohl keinen 12,75 fachen Multiplikator gibt. Tja...
 
Zurück
Oben