Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 18.6.1 für Warhammer: Vermintide 2

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.278
AMD hat den ersten Grafikkartentreiber im Juni 2018 für alle aktuellen Radeon-Grafikkarten zum Download freigegeben. Die Radeon Software Adrenalin Edition 18.6.1 kümmert sich in erster Linie um Warhammer: Vermintide 2 und verspricht in diesem Spiel Leistungssteigerungen von bis zu zehn Prozent.

Zur Notiz: AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 18.6.1 für Warhammer: Vermintide 2
 
Einerseits besser spät als nie, andererseits würde ich über drei Monate nach Release nicht mehr von Game Ready Treibern sprechen. Der Großteil von Vorbestellern wie Budget Käufern dürfte den Coop Left2Rats schon durch haben. Das muss einfach schneller gehen! Liegts am Budget?
 
Palmdale schrieb:
Einerseits besser spät als nie, andererseits würde ich über drei Monate nach Release nicht mehr von Game Ready Treibern sprechen.

Ist ja auch ein NVidia Name, daher spricht AMD doch garnicht davon ;)
 
und wieder ist der Treiber nicht für Raven Ridge. Mal schauen, ob der nächste WHQL-Treiber dann wieder für Raven Ridge ist..
 
@buergerkneifer

Es war ja eher auf den allgemeinen Wortsinn angestellt und weniger aufs Marketing Sprech von Nvidia ;)
 
AMD muss endlich mal was an seiner Auto Update Funktion für die Treiber ändern. Das Ding muss einfach checken, welche GPU im System verbaut ist, bevor ein Update vorgeschlagen wird.
Ne Freundin von mir hat noch eine HD5770 im Rechner (reicht für sie vollkommen aus), und der Treiber sagt ständig, dass neue Software verfügbar ist.
Dass dieser neuere Treiber aber für ihre GPU gar nicht funktioniert, das sagt die Software ihr natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Hatch
@DarkerThanBlack Du hast es falsch verstanden. Lies es nochmal genauer durch.
Was er meint ist, dass die Updatefunktion vom letzten Treiber für HD5770 (wahrscheinlich genau der Legacy-Treiber) sich automatisch meldet, dass es einen neuen Treiber gibt (In dem Fall jetzt 18.6.1). Der neue Treiber würde aber mit nem HD5770 gar nicht laufen. Alles was er will, ist, dass die Updatefunktion keine Meldungen mehr zu neuen Treiber gibt, die eh nicht laufen.

Oder anders gesagt: Die Updatefunktion ist dumm und checkt nicht nach, was für ne GPU überhaupt installiert ist, bevor sie eine Meldung für nen neuen Treiber gibt.
 
Man kann die Meldung doch einfach löschen . Und ob eine Aktualisierung gut ist bei einem Beta Treiber "RC1-180607a" ?
 
Man kann die Meldung doch einfach deaktivieren. Habe ich auch.
Installiere Treiber eh manuell
 
Shakyor schrieb:
Man kann die Meldung doch einfach deaktivieren. Habe ich auch.
Installiere Treiber eh manuell
Kann man wohl, ist aber für viele Nutzer die nicht so viel Ahnung haben einfacher wenn die Software direkt die Kompatiblität überprüft.

Und die Probleme mit Witcher 3 sowie OGL und Vulkan sind immer noch nicht gefixed.. Ob das wohl noch mal was wird. Ich frage mich ja auch wieso es diese Performance-Verbesserungen nur für Vega 56 nicht aber für Vega 64 gibt und wieso nur für die RX 580 und nicht für die anderen Karten?
 
18.5.1 war für mich unbenutzbar, weil der Mauszeiger immer wieder für Sekundenbruchteile eingeforen ist.
Bei Gelegenheit werd ich testen, ob AMD das behoben hat.
 
Ist ja nicht nur der reine GPU Treiber, auch HDMI Audio, das ControlCenter. Unterstützt werden noch sämtliche alten GPUs, nur Erneuerung/ optimiert wird für die nicht mehr.
 
Seltsam, dass für Total War nie optimierte Treiber erscheinen. Wenn dann mal die Spielprofile.
 
kann es sein das mit 18.6.1 FOrza horizon 3 bei der pc-optimierung sich bei 50% aufhängt ?
Hab eine HD7950 Boost

gruß lash20
 
lash20 schrieb:
kann es sein das mit 18.6.1 FOrza horizon 3 bei der pc-optimierung sich bei 50% aufhängt ?
Hab eine HD7950 Boost

gruß lash20

Ja ging mir leider genauso. Finde ich sehr schade da ich sowohl Warhammer vermintide 2 als auch FH3 besitze.
 
sehr merkwürdig... jetzt hängt sich Forza Horizon 3 bei 50% auch mit dem 18.5.1 auf !?!
vielleicht hat der treiber damit doch nix zu tun ? oder hardware inkompatibiltät mit der software?

gruß lash20
 
Zurück
Oben