News AMD ist Intel technologisch voraus

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Wenn man den Argumenten einiger Analysten Glauben schenkt, ist AMD mit der Technik des "Hammer" Intel technologisch um drei bis vier Jahre voraus. Laut einem Bericht der Zeitung "High Tech Strategist" hat AMD mit den "Hammer"-Prozessoren einen großen Vorteil.

Zur News: AMD ist Intel technologisch voraus
 
ich sage nur amd :-) ich wuste schon immer das intel alten mist verkauf wer intel kauft ist selber schuld.....

mfg
 
AMD ist einfach besser als Intel!

Ich werde mir nie freiwillig Intel Prozzis zulegen - jedenfalls nicht solange AMD noch existiert.

AMD Rules.
 
Ach Intel, man muss ja was dagegen sagen. ;-)
Na gut, zum Weihnachten werden wir erfahren, wer besser ist.
 
ihr lamen x86er freaks...Die AIM-Gruppe macht mir ihren PPCs immer noch die besten CPUs lol :D

PS: Was nützt es AMD so weit zu sein wenn sie 1. keinen support von softwareherstellern haben (viel weniger als bei intel) und 2. sie sowieso fast pleite sind und die marktanteile zurueckgehen :)
 
@ Loopo hm jeder weiß das die seite von intel gesponsert wird und zweitens der das geschrieben hat.hat komplexe weil amd so gut ist und er esn icht wahr haben will so sieht es aus.....


mfg
 
AMD vs. Intel, solange die Preise purzeln und ich mir aussuchen kann welche Plattform meine Wünsche am Besten erfüllt ist mir der Kampf egal, nur eins darf nicht passieren, AMD darf nicht Konkurs gehen, denn dann wird Intel seine Preise wieder gepfeffert anziehen und wir alle, die Kunden sind die Dummen, wobei mal ganz davon abgesehen der Preis für einen 2,53 GHz P IV immernoch absolut unverschämt ist bei Herstellungskosten von 45,- $.
 
hehe, auch AMD macht auf der Seite Werbung, aber ihr zeigt halt wieder das intolerante Verhalten aller Fanatiker, schlimm schlimm ...
 
Na super jetzt wir als Hauptargument fuer die Ueberlegenheit das Hammers den seine 32/64 bit Faehigkeit gesetzt.
Grad da ja 64 bit so unglaublich nuetzlich fuer Privatanwender ist.
Richtig interessant wirds jetzt aber was den Compiler betrifft ... da AMD ja immer mit vom Intelcompiler profetiert hat ... blos jetzt faellt nen Intelcompiler flach.
Also muessen se jetzt entweder endlich mal nen eigenen Compiler rausbringen oder auf MS bzw den GCC hoffen.
 
noch was..die kolumne bei TH setzt AMD mit Apple gleich...da sieht man wie viel hirn die dort im kopf haben :)..
 
also ich finde amd geht den richtigen Weg. Denn erste Tests haben doch schon gezeigt, dass ein 800 MHZ Hammer einen P4 1600 überholt.
Es bringt doch nix nur die MHZ hochzuschrauben. Ich finde es eher ein Armutszeugnis für Intel, dass ein mehr als 700 MHz schnellerer P4 nur ca 5 bis 10 Prozent schneller ist als der schnellste AMD.
Und der Hammer ist nicht nur wegen der 64 Bit so interessant. Nichtwissende sollten sich doch ma informieren.

Ich bin selbst Inteluser und warte schon gespannt auf den Hammer.
 
Wie gut man Analysten glauben kann, sieht man ja an der aktuellen Börsenentwicklung.
Die Frage, ob ich den Hammer oder den Itanium hole, stellt sich für mich erst dann, wenn man sie auch kaufen kann.
 
Hoffentlich gehts nicht schon wieder los, das geflamme aus dem letzten Thread :p

Aber ich find die Meldung doch mal super :)
 
das zeigt er wieviel du im Kopf hast - sorry - aber hier ging es nicht um technische Aspekte
 
die welt brauch nun mal irgend wann 64bit prozis. da wir mit 32bit "nur" 4gbyte arbeitspreicher nutzen können. das mag im moment noch viel sein aber in ein paar jahren sagen wir mal so 3 sind das schon fast standard. im moment hat jeder neue pc min. 256mb bald 512 und dann 1gb da sich die zahlen ja eigentlich immer verdoppeln. naja und die idee das so wie amd zu machen das der cpu beides kann also 32bit und 64 ist das beste was man machen kann. obwohl das zwar nix neues ist da intel das auch schon gemacht hat und zwar von 16 bit auf 32 und da hat es auch prima geklappt
 
Zurück
Oben