AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition

mcbloch

Commodore
Hallo,

habe da mal ne frage.

Habe momentan einen X2 6400+ Black Edition auf einem Asus M3A laufen.

Nun gibt es ja den AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition.
Da der ja nun auch 125W hat , läuft der denn auch auf dem M3A Mainboard ?

Mein X2 6400+ hat ja auch 125W.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diese Kombination gemacht ?

Danke für jeden hinweiß.

McBloch

ist es das board http://geizhals.at/deutschland/a292940.html ? wenn ja, unterstützt es doch nur cpu's bis einer tdp von 95w, ansonsten auf der herstellerseite schauen welche cpu's unterstüzt werden auf deinem mb.

aber eine andere frage, wozu willst du von einem X2 6400+ wechseln? reicht dir die leistung nicht aus oder wie?

Die M3A od M3N od. alles was nen 7er Reihe hat sind doch für den Phenom gemacht. M3A würde ich auch kein 9950BE druff knallen. Is ja mal wieder ein arme Leute Board das M3A.

Ein Phenom belastet die Spannungsversorgung komplett anders, als ein Athlon. Auch wenn TDP identisch sind, so muss das Board vom Hersteller dafür freigegeben worden sein. Ansonsten könnte es schnell unschöne Begegnungen mit dem Hardware-Sensenmann geben.

Außerdem: Selbst wenn die Spannungsversorgung mit dem prozi klar kommen sollte, Asus müsse nen BIOS herausbringen, wo ein Support für die CPU dabei wäre ;)

trotzdem versteh ich nicht warum man von einem 6400+ umsteigen sollte, die CPU ist noch mega schnell

naja, mein 6400+ mit 125TDP läuft ja auch ohne probleme.

mfg

mcbloch

Also ich weiß welche "offiziell" unterstützt werden.
Aber wie gesagt mein 6400+ mit 125TDP läuft ja auch wunderbar.

Deshalb wollte ich mal wissen ob halt jemand diese CPU benutzt, auf dem M3A.

Trotzdem Danke ;)

McBloch

Ich denke nicht, dass jemand absichtlich das Risiko eingehen wird eine CPU einzubauen, die nicht vom Hersteller freigegeben ist, daher ist es relativ unwahrscheinlich, dass du einen Erfahrungsbericht bekommst.

Und wie erwähnt... der 6400+ reicht eh noch für längere Zeit ;)

@mcbloch

Hat deine frage nen Spezifischen hintergrund wegen Hardware anforderungen ?

Denn du möchtest ja gerne wissen ob dein Board den 4Kerner unterstützt.
Und da du ja momentan nen 2kerner hast, drängt sich die vermutung, das du da gewisse sachen vor hast, wozu du deiner meinung nach nen 4Kerner brauchst ?

Ich bin jemand der eine CPU auf einem Mainboard stabil laufen hat, die vom Hersteller jedoch gar nicht freigegeben ist ^^

Allerdings rate ich davon natürlich auch ab und ich kenne dein Mainboard nicht, bei mir ist es laut Gigabyte Support nur "Glück"

Ich denk auch mal das manche Hersteller einfach keinen bock haben sich um die aktualisierung alter bords zu kümmern, damit die neuen CPUs auch laufen.
Die wollen halt das man sich gleich ein neues MB kauft, was ihnen natürlich mehr kohle in die kassen spült:D
Bei meinem K9N Diamond, wurde der support auch eingestellt was ich ne frechheit finde da es die speerspitze von den MSI bords war..... und von der stromversorgung müsste es eig. einen phenom locker packen, aber das Risiko würde ich auch nicht einfach so eingehen.

mfg

Tja, dann heißt es wohl warten ob es einen mit 95w geben wird.

Hat mich nur interessiert, ob es möglich ist.

Danke

McBloch

HALT STOPP DER 9950 mit 125w WIRD SUPPORTET: mit dem neuen bios 1001
Phenom X4 995Z (HD995ZXAJ4BGH),2.6GHz,125W,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core ALL BIOS 1001

Zuletzt bearbeitet:
meiner hat 140 wat hab auch noch bei keinem händler einen mit 125watt gesehen.naja lest mal den artikel über ihn bei guru3d,com bin unzufrieden thermisch voll probleme 59grad mit boxed kühler(bios) mult 14 rest standart.wen anhang anschaust bei full fsb und vollem multi brauchst du ddr3-1800(DDR3 WIRD VON AMD NICHT UNTERSTÜTZT)

Anhänge

• DSC00360.jpg
    DSC00360.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 245
Hallo zur Info Snogard.de hat die 9950 mit 125w.

Zurück
Oben