News AMD-Prozessoren: Bristol Ridge kommt früher, Zen wird schnell(er)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
Von AMD gab es zuletzt immer wieder kleine Informationshappen, was die neuen Prozessoren angeht, die in den kommenden Monaten erscheinen werden. Auf einem Investor-Meeting erklärte AMD, dass die APU-Familie Bristol Ridge früher als geplant verfügbar sei. Der Marketing-Chef erklärte zudem, Zen werde Skylake Paroli bieten.

Zur News: AMD-Prozessoren: Bristol Ridge kommt früher, Zen wird schnell(er)
 
Wenn man für AMD arbeitet, muss man sowas wohl sagen :-D

Tests abwarten und gucken, was dran ist. Freuen würde es mich ja schon...
 
Artikel schrieb:
John Taylor, Chef des weltweiten Marketings für AMD, erklärte, dass es Zen mit Intels Skylake-Prozessorfamilie aufnehmen kann und AMD in allen Bereichen angreifen wird

Sagt also der Marketingchef, na dann wissen wir genau was auf uns zukommt :rolleyes:
 
Liest sich schon mal vielversprechend, auch wenn ich gerade etwas an Faildoser denken muss.
Aber ich bin gespannt was wirklich bei rum kommt :D Go Go AMD.

PS: Wollte AMD nicht eine Technik entwickeln die alle Cores zu einem virtuellen zusammen schließt wenn nur ein Core ausgelastet wird ?
 
Ich lasse mich überraschen und würde mich freuen wenn Zen einschlägt wie eine Bombe (im positiven :D)
 
Geduld ist das Vertrauen,
dass alles kommt,
wenn die Zeit dafür reif ist.
 
Zen soll Skylake Paroli bieten? Jetzt übertreibt mal nicht. :lol:
 
"...Investor-Meeting erklärte AMD, dass die APU-Familie Bristol Ridge früher als geplant verfügbar sein." Da fehlt ein Wort.
 
Marketing-Chef: 8 Zen Kerne können sich mit 4 Skylake Kernen anlegen. :evillol:

Oder meinte er IPC. Ich hoffe trotzdem auf das Beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skylake wurde nie erwähnt... das originalzitat hat CB ja netterweise mit beigefügt. Wie kommt dieses Magazin also darauf. Quatsch einfach (Clickbiat Mist halt) ... einzig neues ist wohl die Neuigkeit, dass die Erwartung zu den 40% übertroffen wurde und z.Z. alles nach Plan läuft.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Taktbarkeit wohl deutlich besser gegeben ist, als angenommen.

Speku meinerseits - 3,5Ghz boost 4Ghz - Modelle mit und ohne offenen Multi. ~450€ - offener Multi 650€

Nulight schrieb:
PS: Wollte AMD nicht eine Technik entwickeln die alle Cores zu einem virtuellen zusammen schließt wenn nur ein Core ausgelastet wird ?

Ist verworfen. Werden wir, denke ich erst später sehen.... (~4-6 Jahre) vermutlich wird Intel damit kommen, wenn sie den CMT Ansatz nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt. AMD hätte es verdient, endlich mal was schlagkräftiges auf dem Markt zu haben.

Weiß man eigentlich, welchen Sockel Zen nutzen soll? AM3+ wurde ja eingestampft, oder?
 
AMD hat auch schon früher große Worte fallen lassen, was kam war... nicht viel.
Hoffe natürlich wie viele auf Einhaltung dieser Ankündigungen.
 
Wann kommt Skylake und wann Zen ?? (wer findet die Ironie in dieser Frage)
 
Wie besser die neuen AMD APUs sind, desto besser für uns Endkunden.

Entweder drückt Intel den Preis dann auch oder es kommen mal wirklich schnellere CPUs. Leistungssteigerungen von 0-5% sind normalerweise zu vernachlässigen.
Mein Xeon wird wohl bis mind. 2018 kein würdigen Nachfolger haben ...
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Zen soll Skylake Paroli bieten? Jetzt übertreibt mal nicht. :lol:


Aber mit Sicherheit nicht in dieser Aera, die könnten sich glücklich schätzen wenn sie auch nur.ansatzweise in die der Leistungregion von Intel heran kommen würden.
 
Wenn er nur halbsoviel lügt wie der Chef von Nvidia dann passt das schon am ende ,D
 
Naja, auf die Aussagen von irgendwelchen Marketingabteilungen (nicht nur AMD, sondern überhaupt) gebe ich recht wenig. Hoffen wir, dass die Erwartungen weitestgehend erfüllt werden oder (wer weiß) übertroffen werden. Wenn ich mal meinen alten Gaul hier einmotte, hätte ich gerne mehr Auswahl und einen gesunderen Wettbewerb.
Wobei es vielleicht ein positives Zeichen ist, dass angeblich Samsung neben GF auch für AMD fertigen soll. Dann scheinen die sich ihrer Sache ja doch relativ sicher zu sein.

By the end of the year, AMD will have moved on, to both its Zen CPU core as well as the Polaris graphics architecture. We are far closer to Intel than ever before – you always need a number two to keep them honest.
Mit der ersten Aussage hoffe ich, dass er recht hat. Beim letzten Teil stimme ich definitiv zu.


Aber mit Sicherheit nicht in dieser Aera
Woher willst Du das wissen? Diese Aussage ist genauso ohne Grundlage wie z.B. eine Behauptung, dass Zen der Skylake Killer wird. Die Leistung können nur "Eingeweihte" derzeit abschätzen. Insofern sind solche Aussagen wie immer komplett sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ende 2016 bzw. Anfang 2017 eine 8 Kern CPU mit der IPC Leistung eines Skylake (um den Dreh) von AMD angeboten wird (bis maximal 300€), dann wird diese sofort ohne Wenn und Aber gekauft.

Higgs Boson schrieb:
Aber mit Sicherheit nicht in dieser Aera, die könnten sich glücklich schätzen wenn sie auch nur.ansatzweise in die der Leistungregion von Intel heran kommen würden.
Was du meinst ist, dass DU dich glücklich schätzen darfst, wenn die nur ansatzweise in die Leistungsregion von Intel kommen.
 
Zurück
Oben