Test AMD Radeon R9 295X2 im Test

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Die AMD Radeon R9 295X2 ist eine konsequent unvernünftige Multi-GPU-Grafikkarte mit 500 Watt Verbrauch und Wasserkühler. Niemals zuvor hat ein Hersteller ein Multi-GPU-Gespann für Spieler kompromissloser umgesetzt. Alle Benchmarks und Messungen inklusive Hinweisen zur korrekten Verkabelung im Artikel in unserem Artikel.

Zum Artikel: AMD Radeon R9 295X2 im Test
 
Wolfgang schrieb:
mit 500 Watt Verbrauch
Energieerhaltungssatz?

Außerdem sind es keine 500 Watt, da andere Seiten wirklich messen und nicht nur schätzen. ;)
 
Einfach nur

IGqjaHU.gif
 

Anhänge

  • IGqjaHU.gif
    IGqjaHU.gif
    239,7 KB · Aufrufe: 755
bin mal gespannt wenn ich hier lesen du...user hat hütte abgefackelt ..wegen grafikkarte...lol
 
Außerdem sind es keine 500 Watt, da andere Seiten wirklich messen und nicht nur schätzen.

Wir auch. Erst lesen, dann meckern. Manche Ansichten überholen sich mit der Zeit. ;)
 
2 davon in den PC rein und man kann sich die Heizung im Haus sparen :D
 
Warum wird Battlefield 4 mit Mantle nicht in die normalen Diagramme eingefügt, sodass vielen der Vorteil direkt klar wird im Vergleich zu NVIDIA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
Auf der Radeon R9 295X2 liegt die Obergrenze bei 75 Grad Celsius. Sie kann im Treiber gesenkt, aber nicht erhöht werden.

Kein Wort dazu?
Liegt wohl an den verbauten Pumpen die maximal für 60C° Wassertemperatur spezifiziert sind.

und

Während der Takt in den ersten vier Spielen durch das Temperaturlimit von 75 Grad Celsius gebremst wird, ist der Grund in Anno 2070 beim Power Target zu suchen. Wird dieses auf das Maximum gesetzt, taktet die Multi-GPU-Karte höher, aber immer noch nicht bei 1.018 MHz – hier greift das Temperaturlimit.

Wieos takten die anderen SPiele aber bei höherem PT dann trotzdem mit Maxtakt wenn doch angeblich die Temperatur limitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, das Ding zieht wirklich 500 Watt. Im Winter ist das ja toll als Heizung aber im Sommer?!?
 
Sag dazu nur "Monsterkarte". Die hat echt alles übertroffen, was auf dem Markt war und ist.

Weiter so, AMD! :)
 
..., sodass auch die Ultra-HD-Auflösung 3.840 × 2.160 „4K“ ...

Schade nur, dass 4K ist UHD ist.

4K ist 4096x2160
UHD ist 3840*2160

für jeden Pixel unterschied berechne ich demnächt einen Euro - also 552.960,00 Euro
 
Warum wurde nicht in einem Gehäuse getestet? Da der Radiator offen stand sind die Temperaturen ja hoch. Und mich würde die Werte im Case interessieren.
Ansonsten guter Test. Danke CB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Hängen zwei Stecker an einer einzelnen Rail mit 28 Ampere, funktioniert der Betrieb nicht. In dem Fall müssen mindestens 46 Ampere vorhanden sein.

Kenne mich mit Netzteile nicht wirklich aus, deshalb die Frage: Ist 46A hier richtig oder meinte man doch 56A?
 
@CB Wieso werden die Mantle-Ergebnisse nicht in das Rating einbezogen?

Versteh da den Grund nicht...
 
Kenne mich mit Netzteile nicht wirklich aus, deshalb die Frage: Ist 46A hier richtig oder meinte man doch 56A?

Korrigiert.
 
Jan schrieb:
Wir auch. Erst lesen, dann meckern. Manche Ansichten überholen sich mit der Zeit. ;)
Gesamtsystem? Das sind doch keine belastbaren Werte...

Anderen ist z.B. aufgefallen, dass übers Mainboard sogar unter Last nur noch 28 Watt gezogen werden und die 3.3-Volt Schiene unbenutzt bleibt. Gesamtsystemmessungen sind wirklich uninteressant und nichtssagend.
 
wieso liegt das Temperatur Target bei 75°C?
und wieso kann man das nicht erhöhen?
 
Lawnmower schrieb:
2 davon in den PC rein und man kann sich die Heizung im Haus sparen :D

Du heizt mit 1000 Watt ein ganzes Haus?
Wohnst du in Schlumpfhausen?
 
Zurück
Oben