News AMD Radeon RX 7900 XTX & XT: PowerColor Hellhound bietet 14-Layer-PCB und 20 Phasen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Clowntastisch, flo.murr und 12 andere
Wenigstens haben auch die AMD Boardprartner genau so alberne und cringe Namen für die custom GPUs wie bei Nvidia 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer, electronish, DynamaxX und 13 andere
AMD Radeon RX 7900 XT & 7900 XT
Da fehlt ein X :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Viper816 und SVΞN
Die Hellhound Serie war ja bei der RX6700XT schon ein relativ gutes und erschwingliches Custom Modell. Ich denke das wird preislich sehr interessant für viele werden.

Bin echt gespannt. Die Hersteller teasen ja ziemlich gute Modelle aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Clowntastisch und Rockstar85
features a second LED color - amethyst purple
Zwei! Farben!! Da hat das Marketing wieder einmal tolle Arbeit geleistet.

Das PCB hingegen gefällt mir gut! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, mr_clark, NMA und 2 andere
danyundsahne schrieb:
ch denke das wird preislich sehr interessant für viele werden.
Mal sehen. Bei einer 1000€ GPU finde ich die günstigen Serien immer etwas befremdlich. Wobei es bestimmt auch da Leute gibt, die nur Performance suchen und denen die Lautstärke egal ist.
 
danyundsahne schrieb:
Ich denke das wird preislich sehr interessant für viele werden.
und ich dachte schon die Zielgruppe für Gpu´s für 1100+ Euro ist nicht besonders Groß.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, steve127, Poink und 6 andere
Conqi schrieb:
Mal sehen. Bei einer 1000€ GPU finde ich die günstigen Serien immer etwas befremdlich. Wobei es bestimmt auch da Leute gibt, die nur Performance suchen und denen die Lautstärke egal ist.
Keine der beiden GPU´s wird 1000Euro kosten! Das denken kann man sich getrost sparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DynamaxX, crackett und 3 andere
3 Grad Kühler... WOW
Wenn die Karte doch nur 3% teurer wäre als RDNA2... 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, mastermc51, MilchKuh Trude und eine weitere Person
danyundsahne schrieb:
Ich denke das wird preislich sehr interessant für viele werden.
mittlerweile sind die wohl mind. 1200 Euro aufwaerts also schon interessant, vor nicht mal 2 Jahren wurde bei was, 700 Euro oder so hier schon protestiert und man wollte sich weigern und es den Herstellern mit Nicht-Kauf zeigen - man merkt wie gut NVidia und auch AMD die Leute schon konditioniert haben, die Welt dreht sich weiter, Leute kaufen es trotzdem und haben sich also stetig an Preise gewoehnt.
Letztens wurden ja schon AMD fuer "Wahnsinns Kampfpreise" bei den kommenden GPUs gelobt, bei einer UVP von 1000 Dollar und vor Steuer fuer das FE Modell wohlgemerkt ...
Die Hersteller machen wirklich alles richtig, am Ende des Tages sind es Boersen-notierte Unternehmen, niemand will hier was Gutes fuer die Menschen tun, auch AMD nicht

Kann jemand sagen was an diesem Custom Modell jetzt besser ist laut Daten? Also ist der Mehrwert schon erkennbar, oder fehlen Tests?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Naxtrumrar, fox40phil und 12 andere
Angesichts der Tatsache, dass man Custom Modelle der 4080 aktuell schon für 1330€ kaufen kann, wird es interessant werden, wie sich die beiden neuen Spitzenmodelle von AMD preislich auf den Markt positionieren werden. Verkauft man sie bei uns in der EU zum UVP in US-Dollar plus Umsatzsteuern, werden sie zu den Preisen eher keine Verkaufsschlager werden.

Mein Eindruck ist, dass Leute die aktuell bereit sind über 1000€ für eine Karte zu zahlen, auch bereit sind 2000€ zu zahlen, 999€ scheint hier offenbar so eine psychologische Marke zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
MehlstaubtheCat schrieb:
Keine der beiden GPU´s wird 1000Euro kosten! Das denken kann man sich getrost sparen...
...würde ich auch sagen. 1200€ bzw 1300€. Denkt daran, die Preise die AMD für die Karten aufruft sind in Dollar angegeben. Vor Steuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und LTCMike
MehlstaubtheCat schrieb:
Keine der beiden GPU´s wird 1000Euro kosten! Das denken kann man sich getrost sparen...
Ja, meine Güte. Dann halt 1200 oder 1500 oder 27 Millionen Euro. Macht meine Aussage nur noch passender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und RaptorTP
abcddcba schrieb:
mittlerweile sind die wohl mind. 1200 Euro aufwaerts also schon interessant, vor nicht mal 2 Jahren wurde bei was, 700 Euro oder so hier schon protestiert und man wollte sich weigern und es den Herstellern mit Nicht-Kauf zeigen - man merkt wie gut NVidia und auch AMD die Leute schon konditioniert haben, die Welt dreht sich weiter, Leute kaufen es trotzdem und haben sich also stetig an Preise gewoehnt.
Konsumopfer halt. Ich bleib dabei, eine GPU über 500€ kommt mir nicht ins Haus.
Und nein, ich kaufe auch keine 0815 Einstiegs-GPU für 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naxtrumrar, MP X10L, fox40phil und 27 andere
Die Frage ist für mich viel mehr, wer bringt für welche Customs einen ordentlichen Wasserblock. Die AMD Eigenmodell sind ja im Gegensatz zu Nvidias Founders meistens ehr mäh. Wenn ich ne 4090 FE für 1949,- oder eine ASUS beim Distri zum normalen EK bekomme, dann wäre AMD eh zu spät dran.
 
Würde mich nicht wundern, wenn das "Hellhound" Design gezielt (mit Hinblick auf den Preis und Lautstärke) "gegen" das Referenzdesign gestellt werden wird, um so noch etwas mehr abgreifen zu können.

Ansonsten:
Standardkost, mehr nicht.

Edit: (08.07.23)
Durch den Umstand der "nur" zwei PCIe Anschlüsse auf der Karte und der Tatsache, dass die Karte "Referenzdesign" Leistung, nur in leiser ablieferte und das Gewicht bei "nur" ca 1,5 KG liegt, wurde die Karte, für mich schlagartig und deutlich interessanter!

Nächstes Mal bin ich nicht so vorschnell und raschmit einem Urteil zur Gand. Versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Ich bleib dabei, eine GPU über 500€ kommt mir nicht ins Haus
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber die 1080Ti hast du dann wohl auch unter 500EUR ergattert?
Ansonsten:
Ich bin hier raus! Preise jenseits von 1200EUR für das Topmodell wage ich nicht mehr zu zahlen.
Wie angekündigt, warte ich auf den Release der nächsten Generation und erstehe dann eine RTX4090 zu ca. 1100EUR ;)

Edit: Typo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und Farcrei
Conqi schrieb:
Mal sehen. Bei einer 1000€ GPU finde ich die günstigen Serien immer etwas befremdlich. Wobei es bestimmt auch da Leute gibt, die nur Performance suchen und denen die Lautstärke egal ist.

Viel befremdlicher finde ich die grundsätzliche Annahme günstig=laut bzw. den Umkehrschluss teuer=leise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, medsommer und 7 andere
Zurück
Oben