AMD rulez - nie wieder heizen!!!

Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#1
echt genial - so´ne dezentrales Heißluftgebläse

bin wirklich überrascht was so´n T-Bird an Abwärme rausballert

hat aber große Vorteile

meine Mutter eben, wollte Hefeteig machen, der wäre bis zum Mittach aber nich fertich geworden (ist ja ziemlich kühl heute)
da hab ich selbstlos angeboten den Teig in den Netzteil-Luftstrom zu stellen

jetzt kannste dem guten Stück zusehen wie der immer größer wird :)

ich sach nur: AMD rulez!!!!!
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Das gehört wohl hier her:

*lol*
nich schlecht....aber seit ich nen Amd hab (bin sehr zu frieden) brauch ich im Winter keine Heizung mehr...das ist echt so.....ok am anfang is es bsichen kalt, aber nach 1 Stunde Quake III hat das zimmer eine angenehme temperatur!!!Ich freu mich aber garnicht auf den Sommer*g* da sterb ich hier!!*G*

AMD rulzzzzzzzz!!!
Intel is aber auch nich schlecht*G*
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
285
#3
Bei mir bleibt alles kallt

Hallo ich hab nen Duron 700 und der hat Dank eines guten Lüfters so etwa 25-35 °C das reicht bei mir nich zum Zimmer heizen leider *g*.

MfG Astro
 
E

elmex

Gast
#4
Ich habe einen zusätzlichen Gehäuselüfter eingebaut,und der bläst die Warme Luft zur Front herraus.
Seitdem ich den1.2 TB habe ,habe ich keine kalten Füsse mehr :smokin:
Gruss elmex
 
U

Unregistered

Gast
#5
Danke

Hast recht Tommy, das sollte eigentlich hierher!!*G*

Hmmmm .....astrofreak nimm doch mal alle Lüfter aus dem Gehäuse dann reichts glaub ich scho zum zimmer heizen*G*Lol*

@elmex is das eigentlich besser zur front oder nach hinten?? was wäre da besser.....also bei mir saugt der kalte luft vorne ein und bläst mit einem zweiten lüfter warme luft wieder raus... weil wenn ichs anderrum mach is ja der Netzteil lüfter noch da der warme luft verursacht und dann saugt der extra 80x80 lüfter ja die warme luft von Netzteil ein!! wäre nicht so praktisch oder??
tschau Chriss

 
E

elmex

Gast
#6
Hi :)
Mein Gehäuselüfter ist hinten im Gehäuse ,saugt die Kalte Luft von Aussen nach Innen und vorne wieder raus.
Am besten wehre den Lüfter in die Seite vom Gehäuse einzubauen ,so das die Luft genau auf das Motherboard trifft
Die Luft muss zirkuliern ,und wenn die beiden Lüfter nicht abgeglichen sind dann kann es sein das der eine Lüfter soviel Luft abzieht das das Netzeil nicht selbst genügend Luft ziehen kann
Die Luf die reinkommt muss grösser sein als die raus kommt ,wenn mehrere Gebläse im Gehäuse sind
gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyber Hawk

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
15
#7
Also seit dem ich meinen TB 800 tiefer gelegt habe, hab ich im Winter ne menge Heizkosten gespart weil ich die Heizung nicht mehr an machen brauche. Und da mein Compi Tag u. Nacht läuft ( siehe Seti@home ) brauche ich in der Wohnung die Heizung nicht mehr so hoch zu drehen, ich mache einfach die Tür vom Büro auf. ;)

Aber ich bin schon am überlegen ob ich mir ne Klimaanlage hole, weil jetz und vorallendingen im Sommer wird es mir doch ziemlich warm. :(
 

Tweaky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
63
#8
holt euch doch nen PIV . Der wird auch mächtig warm . und das der etwas teuer ist lässt sich doch auch verschmerzen. man spart ja dann enmorm heizkosten. am besten noch mit wakü dann hat man abends immer warmes badewasser :D
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#9
Lüfter, Lüfter, Lüfter, ...

Ihr redet hier alle von Gehäuselüftern, vorne, hinten, unten, bunte, graue, ....
Brauch ich auch sowas? Habe sowas nicht bei mir drin. Mein Gehäuse wird aber auch nicht warm. Ist das normal? Selbst wenn ich im Hochsommer vor dem PC sitze und die Raumtemperatur tropische Werte annimmt, dann begebe ich mich gerne auf die Rückseite und geniese das angenehm kühle Lüftchen, das da hinten aus dem Netzteil herauskommt. Wie macht ihr das, dass bei euch da warme Luft kommt? ;)
 

Tweaky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
63
#10
ja keine ahnung was die so machen . mein PIII 700 @ 966 wird auch net besonders warm .. :(
immer diese heizkosten dann im winter ;)
 
Top