News AMD Ryzen 2000: Bilder zum X470-Mainboard von Gigabyte aufgetaucht

Die gelben USB Ports?
 
Sollen optimierte Ports für DACs sein. (Digital to Analog converter. Also in dem Fall eigentlich ne USB Soundkarte gemeint... Oder USB Headset, etc.)

Vielleicht ist das Signal sauberer oder sonst was. Wer weiss ob so was überhaupt was bringt AUSSERHALB VON MESSUNGEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei GigaByte mWn always-on ports, d. h. können beispielsweise auch bei ausgeschaltetem PC zum Laden verwendet werden.

E: OK, liege wohl falsch

E2: Kann mMn aber schon Sinn ergeben. Ich hatte bei einem Billo-USB-Powered-Interface auch schonmal Störgeräusche bei Mausbewegung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DFFVB
USB DAC-UP
Mit einem vergoldeten USB 2.0-Port liefert GIGABYTE USB DAC-UP saubere, störgeräuschfreie Leistung für Ihren Digital-zu-Analog-Umwandler. DACs können sensibel auf Leistungsschwankungen der anderen USB-Ports reagieren. Deshalb nutzt GIGABYTE USB DAC-UP eine isolierte Stromquelle, die mögliche Fluktuationen minimiert und das bestmögliche Audioerlebnis garantiert.

Quelle
 
Ich lese da Gaming und wifi in der Produktbezeichnung OÖ
Welcher Gamer der sich seinen rechner selbst zusammenbaut, zockt bitte über WLAN?
Außerhalb des single players ist das doch einfach nur eine qual
 
@Askat86: meinst du durch das vorhanden sein des WLAN Moduls wird die Lan-Buchse nicht mehr funktionieren? Vorallem beantwortest du deine Frage im letzten Satz selbst. Gibt genug Spieler die Offline zocken, zudem gibt es ggf. auch unter Selbstbastler Menschen die kein Lan-Kabel bis an ihren Schreibtisch bekommen (aus welchen Gründen auch immer). Tellerrand und so
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Sollen optimierte Ports für DACs sein.

Das kommt mir auch etwas wie Schlangenöl vor. Schließlich ist das ja das "digitale Ende" der DAC-Geschichte. Entweder kommt das digitale USB-Signal vollständig an oder nicht. Irgendwelche subtilen Unterschiede dazwischen, die sich auf Soundqualität auswirken können, dürfte es eigentlich nicht geben.
 
@Askat86:

Ich hab jahrelang über WiFi gezockt mit nem Ping von ~20-30ms...Klar der Ping mit dem direkten Kabel war ~8-12ms aber die 20-30 übers WiFi waren auch unkritisch...viel Wichtiger ist hier dass die Internetleitung von deinem Provider einigermaßen Gut ist.

Also aus meiner Erfahrung raus is WiFi mittlerweile nicht mehr absolutes no-go was gaming betrifft. Zumindest für den Casual Gamer.
 
Da bin ich ja mal gespannt, was die anderen so für Boards raus bringen, vor allem auch was den Ram betrifft, ob das dann endlich besser läuft :) Aber könnte durchaus eine interessante Plattform für den Ryzen + werden :)
 
Eine gute WLAN Lösung kann durchaus für Casual Gamer nutzbar sein. Je nach WLAN Lösung und deren Nutzung durch weitere Personen, können aber Probleme auftauchen, die selbst beim normalen Surfen bemerkbar sind.

LAN ist natürlich immer vorzuziehen.

Bin gespannt ob mit dem neuen Chipsatz die Probleme mit schnellem Speicher weiter reduziert werden können. Momentan werde ich wohl nur meinen Ryzen 1600 gegen einen Ryzen 2600X tauschen, vorausgesetzt dieser lässt sich mit meinem aktuellen Board gut auf 4,2 bis 4,5 GHz übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Boards noch bunter/hässlicher werden kauf ich mir OEM Boards aus irgendwelchen HP/DELL PC :freaky:
 
Bei Ryzen 1xxx waren mir die Probleme (RAM & Co) noch zu groß. Allerdings jetzt bei Ryzen 2xxx und dem neuen Chipsatz könnte ich durchaus schwach werden und Intel den Rücken kehren.

Aber erstmal auf die ersten Tests warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das etwa LAMELLEN die auf den Heatpipes platziert sind?

Ich zocke mit 5GHz WLAN @750MBit/s+ und hab in BF meist eine Ping von 20-30. Habe bisher keine Probleme. Natürlich wäre LAN schöner aber das ist in der Wohnung leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verschweigen der Anbindung des zweiten M.2 klingt ja fast wie eine Bestätigung, dass hier 4x PCIe 3.0 eingesetzt wird. Der Kühler auch, es sei denn, es ist nur so ein weiteres Blingbling, wie dieses LED-Gedöns.
Damit könnten sich die Gerüchte um die Lanes des X470 bestätigen.

Aber immer wieder dieser LED-Mist und Designer-Quatsch, kann man nicht wenigstens einige wenige Serien ohne dieses Beiwerk rausbringen? Es gibt doch noch viele Gehäuse ohne Fenster...
 
Askat86 schrieb:
Welcher Gamer der sich seinen rechner selbst zusammenbaut, zockt bitte über WLAN?

Wer sich immer auch als Gamer betitelt.

Ich hatte letztens mal wieder nen Typen auf nem BF1 Server (der ist eigentlich bekannt, das er nur flamed), der behauptete das man niemals einen Ping <10ms haben kann, wenn - dann wäre man "der Server". Er erzählte was davon, er wäre seit 20 Jahren im IT Geschäft und wüßte das mit Sicherheit! :D

Das ich "früher" mal mit einer QDSL Leitung (SDSL) mit 1-3ms auf einem Quake3 Server gespielt habe, der zufällig im gleichen Netzwerk -also bei QSC stand, wollte er mir partout nicht glauben. Ich war definitiv nicht "der Server" :D

Gibt genügend (Casual) Gamer die via WLAN spielen. Dafür sind die Rotz-Netcodes von CoD, BF & Co. ja heutzutage gemacht - um aber auch alles zu kompensieren, sogar die Unfähigkeit mancher Spieler Gegner anzuvisieren und zu killen. Das macht dann der Netcode.
 
Ja das sind Kühllamellen :love:
Hoffe das andere Hersteller auch noch zur Vernunft kommen und wieder brauchbare VRM Kühler auf ihre Boards packen.
 
Ich finde es extrem schade das Gigabyte überhaupt keine Mainboards für AM4 unter ihrer Ultra Durable Reihe rausbringt. Die wahren zumindest bei Intel früher immer ohne nutzloses bling bling und liefen meiner Erfahrung nach ohne große Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die stromversorgung von den usb 3 dac-up ports komplett abschalten, wenns nur ne reine datenverbindung ist, was sehr wohl einen unterschied machen kann. nicht alle usb verbindungen sind störungsfrei.

hauptsache alles als unnütz deklarieren, was man nicht kennt.
 
Askat86 schrieb:
Ich lese da Gaming und wifi in der Produktbezeichnung OÖ
Welcher Gamer der sich seinen rechner selbst zusammenbaut, zockt bitte über WLAN?
Außerhalb des single players ist das doch einfach nur eine qual

Es ist ein blödes Vorurteil, dass WLAN nicht zum Zocken geeignet ist. Mit vernünftigem Equipment, sinnvoller Aufstellung und richtigen Einstellungen kann man damit wirklich wunderbar spielen. Aber klar, mit einem billigen Speedport im Keller und einem 10€ 802n-Empfänger auf dem Dachboden ist das nicht so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben