Notiz AMD Ryzen: 40 Euro Rabatt auf 1800X & 1700X, 30 Euro auf 1600X

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Wie praktisch, liebäugel eh mit dem 1600(x) :)
Wenn ich ne CPU bestelle die erst später lieferbar ist müsste ich doch trotzdem den Rabat anwenden können oder?
 
Ja, der Rabattcode gilt generell für 1600X, 1700X und 1800X. Du musst nur im angegebenen Zeitraum (also bis 7.10.) deine Bestellung aufgeben und bekommst den Rabatt. Wann die CPU dann geliefert wird, ist unerheblich.
 
So'n bisschen Krieg zwischen den zwei Großen am CPU-Markt darf dann schon sein - tut auch gut das zu sehen!
 
Jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis :)
 
SirSilent schrieb:
Jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis ...

Wieso sollte er? Das ist eine kurze befristete Aktion als Aufmerksamkeitskonter gegenüber Intel... keine dauerhafte Preissenkung, welche man als panische Reaktion interpretieren könnte.

Intel hat sich vor allem in den letzten 12 Monaten extrem unbeliebt gemacht mit ihrer Marktpolitik wie auch Produktphilosophie.
AMD ist nicht perfekt, aber macht doch gegenüber ihrer Kundschaft vieles besser als die Blauen.
 
Sind das übrig gebliebene Gutscheine von den überteuert angebotenen Vega 56 Packs? lol
Mindfactory gab mir leider keine Auskunft, wie es mit 400€ Vega 56 aussieht, könnt ihr da vielleicht mal nachfragen, @Jan? Und warum Mindfactory und Co. überhaupt so hohe Preise weiterhin ansetzen?
Die überteuerte Pack Version von Vega 64/56 soll es ja seit Ende September nicht mehr zu kaufen geben.

SirSilent schrieb:
Jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis

Da kann man jetzt auch nur raten, wen du meinst. Intel, AMD, Mindfactory oder den Freunden des fliegenden Spaghettimonsters?
 
Mist. Für 10€ Aufpreis gegenüber den 1700 kann man schon den 1700X mit nehmen.
Man erwischt auch immer den falschen Zeitpunkt :D
 
Den 1600X kann ich nur empfehlen. Starke CPU. Prima Preis/Leistungsverhältnis. Und für die meisten die nächsten Jahre völlig ausreichend.
 
Passend zum Intels Paperlaunch ?:evillol:
 
naja ich warte trotzdem auf Coffee Lake da ich die iGPU nutze und nicht extra eine Grafikkarte stecken will
 
Wird ein gutes Duell werden 1600X vs. Core i5!😎

AMD hat sicher noch Polster, um an der Preisschraube zu drehen.
 
derChemnitzer schrieb:
naja ich warte trotzdem auf Coffee Lake da ich die iGPU nutze und nicht extra eine Grafikkarte stecken will

Da kannst doch das Billigste vom Billigen nehmen und kommst selbst mit der dedizierten GPU noch günstiger weg als mit ner Coffee Lake CPU.
 
Touchthemars schrieb:
Ist nur eine billige Ausrede um wieder Intel zu kaufen.

Wohl eher ne teure Ausrede ;)

Die Z370 Boards werden ja auch nicht unbedingt günstig. Aktuell ist das günstigste Modell (und das ist von der Ausstattung her echt mager) ab ca. 115€ gelistet.
Will man da also was halbwegs gescheites haben, ist man allein fürs Board schon mal 130-150€ los.
 
Ja kauft halt Coffee Lake ! Aber schreit dann später hier im Forum nicht rum ,ääääääh meine CPU wird zu heiß ,ich kann kaum übertaten, auf allen Kernen schon gar nicht! Dann am besten gleich ne geköpfte kaufen.;)
 
Hallo zusammen,

man kann hier wieder sehr schön erkennen, wie sich die Fan- Lager gegenseitig unnötig und unberechtigter Weise das Leben schwer machen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als es eine Rabatt- Aktion von Z270 Boards um den Erscheinungszeitraum von Ryzen rum gegeben hat.

Dort wurde von den AMD- Jüngern der Untergang von Intel vorhergesagt und dass nun versucht würde aufgrund schlechter Verkaufszahlen und Schundhardware diesen Mist noch frühzeitig loszuwerden.

Aber wenn AMD nun so etwas macht (auch wieder zufällig zum Zeitpunkt des Falls des NDAs bei Intel) ist das alles plötzlich super und kein Anzeichen für garnichts.

Schön, dass sich die Voreingenommenheit beider Gruppen hier ein weiteres Mal bestätigt.

Da werden wieder Untergangsszenarien gestrickt, die es nicht gibt. Seid einfach froh, dass sich die Hersteller einen Preiskampf liefern...
Ist doch schön, wenn AMD die Prozessoren rabattiert, selbst wenn das mit dem Fall des NDAs von Intel zusammenhängen sollte.
Das wäre wenn überhaupt nur ein Ausdruck eines gesunden Wettbewerbes.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben