News AMD Ryzen 7 2800H: Schnellere Ryzen-APU mit Vega11-Grafik für Notebooks

Jetzt bitte auch noch ein brauchbares Gerät mit der APU dazu und ich bin dabei.
So ein XPS15 damit wäre echt ein Traum :love:
 
Na dann warten wir mal die ersten "echten" Tests ab.

Interessant wird´s mit Sicherheit mMn.
 
Leider besteht bisher eine Treiberabhängigkeit von den Notebook-Herstellern. Kann also sein, dass der Grafiktreiber mit Release nie geupdated wird. Akutelle Spiele werden dann irgendwann zum Problem. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man aktuelle und etwas anspruchsvollere Titel zocken will und sich für eine stärkere APU (wie hier den Ryzen 7 2800H) entscheidet.
 
duke1976 schrieb:
Leider besteht bisher eine Treiberabhängigkeit von den Notebook-Herstellern.

Dass musst du mir erklären. Ich habe noch nie Treiber direkt vom Notebook-Hersteller bezogen.

@Edit:
Wow, wenn ich die ganzen Antworten sehe scheine ich bisher echt Glück gehabt zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
@duke1976 : Ganz ehrlich, ich kenne die Zeiten in denen das noch so war, aber das ist schon sehr, sehr lange her. Gerade bei AMD, wo nun alle mobilen, integrierten und diskreten Grafikkarten nun den selben Treiber bekommen sollen, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

pmkrefeld hat durchaus Recht, ich musste schon ewig nicht mehr Treiber vom Notebook-Hersteller beziehen, zumindest nicht im Bereich Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, stormi und Seelenernter
das ganze in ein Notebook im Format des Razer Blade Stealth und ich hätte endlich einen guten Ersatz für mein Surface Pro 3
 
@Rome: Ist heute noch so bei den Intel "GPU", in den HP notebooks hier geht der treiber von intel direkt nicht, gehen nur von hp veröffentlichte. ist also durchaus noch üblich oder existent.
 
pmkrefeld schrieb:
...
Ich habe noch nie Treiber direkt vom Notebook-Hersteller bezogen.

Intel ist da immer noch so ne Flachpfeife.
Gut, AMD zickt bei der E-450 APU rum, aber die ist ja schon asbach alt.
 
Jesterfox schrieb:
Der hört sich doch mal echt gut an, fehlt nur noch ein gutes Notebook drum rum...

Das war bis jetzt bei den Ryzen Modellen leider nie der Fall, bis jetzt.
Traumvorstellung meinerseits ein 15,6" Probook oder Thinkpad damit.
 
pmkrefeld schrieb:
Dass musst du mir erklären. Ich habe noch nie Treiber direkt vom Notebook-Hersteller bezogen.

Bei meinem Swift 3 mit 2500u lässt sich der offizielle Radeon Treiber nicht installieren, entweder veralteter 17.7 von Acer oder veralteter Treiber über Windows Update. Mit 18.5.1 z.bsp. behauptet der installer er kann die HW nicht erkennen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Sorry fürs OT:
Gibts das Titelbild in 1980x1080 oder höher irgendwo?
Ich wünsche es mir als Hintergrundbild *_*
 
liest sich gut, richtig... aber es wird wohl wieder kastriert durch tolle notebooks
mit single-channel-single-slot-ram.
 
Hoffentlich kommt die CPU nicht nur bei 17"+
 
DerKonfigurator schrieb:
Das war bis jetzt bei den Ryzen Modellen leider nie der Fall, bis jetzt.
Ja, übermäßig toll ist das aktuelle Angebot leider nicht. Die 705er Elitebooks müssen auch erst mal noch am Markt ankommen. Andererseits reicht mir aktuell mein 745 G3 mit dem Carrizo noch. Von daher hab ich noch Zeit zum abwarten ;-)
 
duke1976 schrieb:
Leider besteht bisher eine Treiberabhängigkeit von den Notebook-Herstellern. Kann also sein, dass der Grafiktreiber mit Release nie geupdated wird. Akutelle Spiele werden dann irgendwann zum Problem. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man aktuelle und etwas anspruchsvollere Titel zocken will und sich für eine stärkere APU (wie hier den Ryzen 7 2800H) entscheidet.
He4db4nger schrieb:
@Rome: Ist heute noch so bei den Intel "GPU", in den HP notebooks hier geht der treiber von intel direkt nicht, gehen nur von hp veröffentlichte. ist also durchaus noch üblich oder existent.
Han_Solo schrieb:
Bei meinem Swift 3 mit 2500u lässt sich der offizielle Radeon Treiber nicht installieren, entweder veralteter 17.7 von Acer oder veralteter Treiber über Windows Update. Mit 18.5.1 z.bsp. behauptet der installer er kann die HW nicht erkennen....

Ernsthaft?? Brennen die? Warum lässt sich AMD sowas gefallen womit deren Ruf wieder ins bodenlose fällt?
Sorry, aber das ist doch ein absolutes Argument GEGEN einen AMD Kauf?! oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben