Notiz AMD Ryzen Threadripper: Hersteller verwöhnt Tester mit riesigem Review-Kit

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
AMDs Teststellungen für die Threadripper-Plattform sind seit einigen Tagen in den Redaktionen angelangt, heute darf ein Blick darauf freigegeben werden. Denn während Intel in den letzten Jahren das Sampling für die Presse mehr und mehr verlernte, geht AMD in der CPU-Sparte in diesem Jahr in die Vollen.

Zur Notiz: AMD Ryzen Threadripper: Hersteller verwöhnt Tester mit riesigem Review-Kit
 
Möchte da einer die Tester schonmal positiv stimmen, oder ist das gang und gäbe so ein Paket zu schnüren. Hoffentlich ist nicht nur das Paket umfangreich. Und hoffentlich ist nicht der Stromhunger zu umfangreich, wenn die schon ein 1250 Watt Netzteil abdrücken ^^
 
Ich übernehme das Paket nach dem Testing gerne... :D
 
Threadripper ist so oder so der Hit. Da brauch man sich keine Sorgen machen. Und dazu noch preisgünstig, wenn man Kerne braucht. Hoffentlich gibt's genug auf Lager...
 
Eine AIO mit 360er Radiator? O.O
Was haben die denn da für ein Monster gebastelt?
Und welche AIO ist denn das bitte?
 
Hat AMD nun das Marketing entdeckt?
Netter Koffer auf jeden Fall!

Möchte da einer die Tester schonmal positiv stimmen, oder ist das gang und gäbe so ein Paket zu schnüren.
Natürlich möchte man dadurch den Tester positiv stimmen. Samsung hat auch solche speziellen Pressekits für ihr S8 rausgegeben. Wie man sieht, scheint es gut zu funktionieren. ;)

@Ober mir,
Thermaltake Water 3.0 RIING RGB 360.
 
@TheWrongGuy6 & tensai_zoo: Vlt. ist man einfach absolut von seinem Produkt überzeugt.

Intel hat das mit dem Skylake-X Start und der europäischen Fachpresse ja anders gehandhabt.
 
Stahlseele schrieb:
Eine AIO mit 360er Radiator? O.O
Was haben die denn da für ein Monster gebastelt?
Und welche AIO ist denn das bitte?

Wieso? Davon gibt es inzwischen einige.


Ist aber schon ein nettes Paket was man da als Tester bekommt, da wird man direkt neidisch :D

@CB: Ist die mitgelieferte AIO eine von den Asetek Dingern wo man den Adapter braucht, oder ist das irgendeine Sonderanfertigung mit größerer Bodenplatte?
 
Nicht den Koffer vergessen aufzuzählen, der kostet im Handel ein kleines Vermögen 😉
Das spricht doch auch für das Niveau von Computerbase und die geschätzte Meinung 👍
 
immortuos schrieb:
@CB: Ist die mitgelieferte AIO eine von den Asetek Dingern wo man den Adapter braucht, oder ist das irgendeine Sonderanfertigung mit größerer Bodenplatte?

Ne ist das Asetek Teil. Aber die TT Wakü hat halt eine kleine Auflagefläche, belegt halt vielleicht die halbe CPU. Es gibt halt nix bisher, das ist nur ein Kompromiss um überhaupt irgendwelche passenden Kühler zum Start dabei zu haben. Das ist alles noch überstürzter als bei AM4 und dem Problem mit den Kühlern da.
 
Ähm... wenn ihr anschließend den Hackenporsche nicht mehr wollt.... ich opfere mich!
 
Volker schrieb:
Ne ist das Asetek Teil. Aber die TT Wakü hat halt eine kleine Auflagefläche, belegt halt vielleicht die halbe CPU.

Gibt es da spürbar Probleme, oder bleiben die Temperaturen dennoch im Rahmen? Wäre ja irgendwie ziemlich dämlich von AMD anzugeben dass die AIOs mit dem Bracket kompatibel sind, obwohl die Temperaturen dann bescheiden ausfallen.
 
Geiles Teil, die CPU mit Logo würde ich mir einrahmen :-)

Also gibt es Grund zur Annahme, das die Temperaturen im Test noch nicht 100% valide sind und da noch Luft nach unten ist bei voller Abdeckung?

Viel Spaß mit dem Eisen :-)
 
Hmm!!!
Ich will auch so nen Threadripper!
Schade dass Ihr leider ohne passende Kühler Testen müsst.
aber bis zum 10.08 könnte Noctua vielleicht sogar bei euch sein? ;)
Schließlich Startet die Fertigung ja Diese und Nächste Woche
Vielleicht geht da was direkt "ab Werk" ... en guter Logistiker könnte da durchaus Helfen ^^
Ei Ei Ei Schade Schade ^^

Aber könnt ja nen Nachtest oder sowas Liefern
Auf die Temps solltet Ihr nicht eingehen, Das wird nur in "Spam" und Trolling ausarten! "WAS? 87°C bei 27°C Raumtemp? AMD mal wieder... Die werdens Nie hinbekommen!!"

Deswegen direkt garnich drauf eingehen... Lieber mehr Performance Test's Liefern
Hoffentlich sind die BIOS'e dann auch Halbwegs Fit!

Ihr habt kein Leichtes Leben! Aber Hey! ;) wer bekommt schon Threadripper mit nem Koffer? ;)
 
knoxxi schrieb:
Also gibt es Grund zur Annahme, das die Temperaturen im Test noch nicht 100% valide sind und da noch Luft nach unten ist bei voller Abdeckung?

Das ergibt sich ja schon rein aus den Gesetzen der Physik, dass Kühler mit größerer Auflagefläche besser kühlen werden. Idealerweise designt halt ein Hersteller nicht nur einen angepassten sondern speziellen Kühler bei dem die Heatpipes auch weiter verteilt sind. Man bekommt da ja durchaus einige Heatpipes unter ^^
 
Breiter können die Heatpipes ja schon nicht mehr werden, wenn ich mir die Mainboards und den Sockel so angucke, da ist nicht viel platz zum PCIE-Steckplatz.
 
Das nenn ich mal Pressebetreuung! Wie sehr muss sich denn der "Auspacker" gefreut haben als er all das gesehen hat?
Zurückschicken müsst ihr den Koffer aber dennoch, oder?
Es gibt halt nix bisher, das ist nur ein Kompromiss um überhaupt irgendwelche passenden Kühler zum Start dabei zu haben. Das ist alles noch überstürzter als bei AM4 und dem Problem mit den Kühlern da.
Wenn der Kühlkörper wirklich nur 50% der Fläche abdeckt, ist das natürlich richtig doof... ihr solltet kleine Kühlkörper raufschnallen! :D
 
Zurück
Oben