News AMD senkt ebenfalls Prozessorpreise

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem Intel am Montag die Preise für die eigenen Prozessoren stark gesenkt hat, sind am gestrigen Dienstag auch bei AMD die Prozessorpreise gepurzelt. Allerdings viel die Preissenkung lange nicht so stark aus, wie in den ersten Gerüchten vermutet.

Zur News: AMD senkt ebenfalls Prozessorpreise
 
ich wusste garnicht, dass die t-breds so viel teurer sind als die palominos. aber im grunde bringen sie doch nicht mehr leistung, oder??? ich hab da nicht so viel ahnung
 
wenigstens senkt amd die preise aller modelle konsequent, nicht wie die augenwischerei von intel, bei der wichtige prozessoren ewig teuer bleiben um maechtig zu kassieren (p3-s z.b.)
 
Quelle: Toms-Harware Guide:....dass AMD Schwierigkeiten beim Erreichen hoher Taktraten hat. Aus diesem Grund ist die Einführung des Athlon XP basierend auf der Thoroughbred-Core für höhere Taktfrequenzen dringend notwendig. Nur so kann AMD den Anschluss zum P4 schaffen und Paroli bieten.
Das Urteil dieses Tests ist eindeutig: Bei allen 25 Benchmarktests liegt der Intel Pentium 4/2533 klar vor dem AMD Athlon XP 2100+ in Führung. Durch die Erhöhung des FSB-Takts von 100 MHz auf 133 MHz im Zusammenspiel mit 533 MHz RDRAM gewinnt der P4 gehörig an Leistung. Inwieweit sich die Prozessoren übertakten lassen, zeigt der Blick auf die Overclocking-Benchmarks: Nicht einmal die per Wasserkühlung übertaktete Version des AMD Athlon XP 2100+ kann dem getunten Pentium 4/2800 Paroli bieten. An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass der P4/2533 mit dem Standard-Kühler einen stabilen Betrieb bei 2800 MHz ermöglichte.


Das derzeitige Szenario lässt sich durchaus mit der Formel 1 vergleichen: Während Ferrari lange am neuen Fahrzeug optimiert hat und jetzt seine Siegesrunden dreht, muss Williams-BMW nachsitzen und die Basis für schnellere Rundenzeiten schaffen. BMW geht es dabei ähnlich wie AMD: Eine gute Basis (Architektur) ist vorhanden.
BASIS wo bist duuuuuuuuu!!!!
 
Weil das Intel Logo einfach viel besser als das von AMD aussieht ;-) Scherz beiseite, ich bin einfach nur bei der Auswahl der Kategorie verrutscht. Das Logo sollte wieder stimmen.
 
Im Zweifelsfalle sollte man sich bis zur Vorstellung des Thoroughbred, in wenigen Tagen, noch gedulden.

Der wird nicht mehr so heis und höher übertaktbar, verdoppelt dann nochmal das Preis-Leistungsverhältnis zumindest für Übertakter, würd eher "am besten" als "im Zweifelsfalle" sagen.Angesichts dessen das 2Q2003 der P4-Nachfolger kommt und zum Jahreswechsel der Hammer frage ich mich aber ob das ganze nicht mehr eine Lückenfüllerei ist - zukunftsicher immer weniger ;(
 
Ich mag das sehr, dass Intel sowohl auch AMD seine Preise senkt. Perfekt ;)
Immer weiter so *gg*
 
@ignotus sum: Die Tbreds oben in der Liste sind Notebook Prozzis, die sind teurer. Die Desktopvarianten, sollen höchstens genauso teuer sein wie die Palominos.
 
das problem ist das amd immer noch bei 0,18 ist, und intel schon inmitten von 0,13. ich moechte nciht wissen wenn amd den 0,13 kern mal halbwegs im griff hat. mein traum waere ein xp 0,13 mit echten 200mhz fsb ddr, und schicken problemlosen sis chipsatz. ich denke mal da koennte intel nicht nur einpacken, die waeren total am boden.
 
ahso, dann hab ich mich verguckt, werde also demnächst was genauer lesen!

thanks @ Alienlula
 
AMD wird immer besser sein - und bleiben - als Intel!

DENN! Die fangen erst gar nicht an dem Käufer unverschämte Preise aufzudrängen.

AMD forever!
 
oh man, geht das Geflame wieder los?
Ich kann es nicht mehr lesen, Leute, bleibt sachlich...
 
wieso sachlich ? ist nunmal so das die verkaufspreise von amd DEUTLICH unter den listenpreisen, die von intel DUTLICH ueber den listenpreisen sind.

schon ein wenig verscheiserles diese preisangaben. weiss doch jeder, das man NIE den listenpreis fuer ein auto zahlen wuerde.
 
AMD ist scheiße !!! meine Meinung !!! Es lebe INTEL
Habt ihr schon einmal einen guten Server (kein privat scheiß, sondern gute Firmen-Server) mit AMD Innereien gesehen. Ne, denn da kommt nur Intel rein !!!
Warum ist AMD denn eigentlich etwas günstiger gegenüber INTEL ? Nicht weil Intel mehr Gewinn machen möchte, sondern viel miesere Tatsachen könnte ich hier über AMD schreiben...
 
Aber ist es auch nicht so, dass die Firmwen bereits Intel Plattformen haben und nicht das ganze Unternehmen (Computer) umrüsten wollen, weil es dann zu teuer werden könnte.

Hätten mal lieber von Anfang an AMD nehmen sollen. :) Aber um mal sachlich zu bleiben. AMD hat mitlerweile ein ganz guten Ruf, besonders als diese den Athlon brachten.

Die sind jetzt mindestens genauso schnell wie Intel, nur halt BILLIGER!!!!!!!

Die Zuverlässigkeit ist auch nicht geringer wie bei Intel, einziger Nachteil - den ich auch AMD Freak eingestehe - ist, dass die Dinger schonmal etwas wärmer werden als sonst :)

Richtiger Kühler drauf und dann warst das auch. Doch wer lieber Intel kaufen will, der soll auch bei denen bleiben. Ist ja schließlich so ne Entscheidung, wie Opel, VW, BMW oder Porsche.

Ich werde jedenfalls bei AMD bleiben.
 
Warum hat siemens in ihren stellwerksschränken denn 486 von amd..weil die so instabil sind? ;)
also hört mit diesem geflame auf is doch schön wenn die preise sinken und zwar auf beiden seiten..dann kann man sich ja immer noch entscheiden was einem mehr liegt *g*
 
ja sorry denn ich wollte damit auch nciht anfangen aber es nervt wenn die anderen damit ständig beginnen und sich streiten
 
Zurück
Oben