News AMD APUs: Preissenkungen bei „Kaveri“ und „Richland“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Die Spiele die da inklusive Angeboten werden, sind jetzt aber nicht so der Burner, aber immerhin besser als nichts. Der A107800 sieht schon recht interessant aus.
 
Auch den A6 finde ich zu dem Preis interessant. Den A10 und A8 habt ihr ja schon ausreichend gebencht. Kommt da, wenn auch weit nach Release und vllt nicht mehr unbedingt aktuell, noch ein Kurztest, Evtl. auch in Abgrenzung zu den beiden günstigen S1150 CPUs und nem Athlon auf AM1? Finde da im Netz - gerade was die CPU-Leistung angeht nicht viel Interessantes.
 
Trotzdem maximal uninteressant.
Daddelkram brauch ich nicht, Photos konvertier ich nicht und ein 6+ Core gibt es auf der Plattform auch nicht.
Obsolet, selbst geschenkt noch zu teuer.
 
Die Preissenkungen machen die Kaveris dann doch deutlich interessanter. Auch der AMD Athlon X4 860K wurde von 77 auf ca. 63 Euro reduziert.
 
@Atombossler: freut mich zu hören, kauf dir ein Fahrrad. Ist geschenkt gar nicht mal so teuer, habe ich gehört.

Besonders der A8-7600 ist interessant. Nur leider ist der Preis um gerade mal ca. 8€ gefallen. Werde ihn trotzdem in einen kleinen Mini ITX schieben. Weil man den zur Not auch mit 45W TDP betreiben kann. Konkurrenz von Intel ist nicht viel schneller, kostet aber mehr. Also wozu?
 
keine ahnung wieso aber irgentwie muss ich bei "Corel Aftershot Pro 2" schmunzeln. :D
 
Der AMD Athlon X4 860K kostet jetzt weniger als der AMD Athlon X4 760K.
Der A8-7600 kommt jetzt auch in die Preisregion des A8-6600K, der dann obsolet wird.
 
Komischerweise sind die FX-Modelle aber jetzt teurer als noch vor drei Monaten beispielsweise.
Ich kann hier und hier kein Preisnachlass erkennen. :(
 
berkeley schrieb:
@Atombossler: freut mich zu hören, kauf dir ein Fahrrad. Ist geschenkt gar nicht mal so teuer, habe ich gehört.

Besonders der A8-7600 ist interessant. Nur leider ist der Preis um gerade mal ca. 8€ gefallen. Werde ihn trotzdem in einen kleinen Mini ITX schieben. Weil man den zur Not auch mit 45W TDP betreiben kann. Konkurrenz von Intel ist nicht viel schneller, kostet aber mehr. Also wozu?

Fahrrad hab ich auch schon, danke. :evillol:
 
@Berkely

Konkurrenz von Intel ist nicht viel schneller, kostet aber mehr. Also wozu?

Naja so stimmt das nu auch nee , alles unter 55 Euro ist bei der AMD APU nurn "Einmoduler" und dagegen zieht der 50 Euro Pentium als Dualcore weit davon.
 
Hoffentlich werden auch bald die Preise für Kabini gesenkt, die sind noch 15-20% zu teuer
 
@Voyager10: Das mit dem "Einmoduler" stimmt, deshalb finde ich passt der A8-7600 als "Zweimoduler" ganz gut in das Preissegment. Für 75€ wäre das Teil top. 85€ ist auch noch ok. Damit ist er ein wenig schneller als die Pentium Dualcores. Ab 100€ fangen dann die die i3 Modelle mit HT an.
 
Wie liegt den der Athlon X4 860K leistungsmäßig, im Vergleich zum AMD FX-4130?
Wäre ja in dieser Klasse relativ interessant. Weniger Stromverbrauch, aktuelle Plattform und auch noch etwas günstiger.
 
Für mich sehr interessant.
Mein Junior bekommt zu Weihnachten einen neuen Rechner. Da er mit seinen 9 Jahren keinen "High End Rechner" braucht, baue ich ihn einen kleinen Miditower mit den A10 7800 oder A10 7850 zusammen. Kommt also für mich zum idealen Zeitpunkt. :D
 
Für mich sieht das eher danach aus, dass die Lager geleert werden.

Vielleicht kommt Carrizo(-L) sowohl für Notebooks und Desktops im Dezember 2014.
 
Zurück
Oben