News AMD senkt Prozessorpreise

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Die Preissenkungen gehen in einen neue Runde: Am 22. April senkt der Prozessorhersteller AMD seine Preise für die aktuelle Produktpalette um bis zu 41%. Die umfassen alle Prozessoren von Athlon XP 2000+ bis zu Prozessoren mit Bartonkern Athlon XP 3000+.

Zur News: AMD senkt Prozessorpreise
 
Das nenne ich eine Preissenkung!
Da überleg ich mir schon noch vor den Athlon 64 einen neuen Prozzi zu kaufen...
 
ja gut bei 1000 stück abname und was is wenn ich einen willl wieviel bringt mir des dann?
 
ich hoffe amd stellt den 1700+ jetzt mal ein. denn wenn man einen 1700+ auf 2700+ niveau takten kann, macht amd ja nicht so viel gewinn. so dass der 2000+ der kleinste ist. und sicherlich wird ende april der 3200+ kommen, warum werden denn dann sonst die preise gesenkt?
evtl rüste ich auch noch mal auf, aber erst später. denn den A64 werd ich mir nicht beim release leisten können.
 
@der-heudler: Das sind die Preise für die Händler. Die kaufen gerade ein paar tausend Stück. Prozentual gesehen profitierst du aber auch bis zu 40%. Wenn dich jetzt einen 3000+ 400€ kostet, wird der halt einfach 41% billiger, spielt ja keine Rolle wie teuer der Preis für 1000 Stück ist.
 
Hhmm nu ist das alte Preis/Leistungsverhältnis wieder hergestellt!!Hhmm was für ne P4 CPu kriegt man für 350€ 2,8GHz?? Das wär echt geil wenn AMD den 3200+ mit FSB400 bringt aber wär schon gut wennse dann min. den takt vom 2700+ oder 2800+ nehm würden!
 
Die CPUs gehen doch im Handel sogar noch weit unter den Preisen über den Tisch. Ein XP 2400 kostet doch nur noch 120€. Der fällt nach der Preissenkung unter 100€ - garantiert.

Aber was ist den mit dem XP 2500?

Wird es eigentlich auch noch kleinere Bartons als den 2500er geben?
 
Die Preissenkung ist okay, aber ich werd mir keinen neuen normalen Athlon kaufen. Der 2700+ ist im "Rendertest" mit Lightwave3D nur doppelt so schnell wie meine 1,1Ghz CPU - das lohnt auch ein 3000+ nicht. Ich warte auf mehr Power. Wenn man bedenkt, dass der Athlon64 mit 1,2Ghz schon 2-mal so schnell ist wie mein jetziger... lohnt sich das erst.
 
Aha. Sehr schön. Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Athlon XP 2600+ FSB 266 herbekommen kann? Ich finde immer nur die Prozzis für FSB 333.

Bye,
 
@ Queen
du kannst alle Prozessoren mit FSB 333 auch auf 266 laufen lassen. Den XP2600+ gibt es nur *mit* einem FSB von offiziell 333 MHz.
 
nagut vielleicht hab ich mich auch gerade vertan *untern Tisch kriech*
 
@10
natürlich gab es auch 2600+ mit einem FSB von 266! diese haben den vorteil, dass sie sich weit höher takten lassen....
 
@12
wieso weit hoeher takten?
eher das gegenteil ist der Fall, weil der 2600+ 266Mhz Prozessor mit einem höherem echten Takt läuft als das 2600+ 333fsb Modell, aber beide auf dem gleichen Kern basieren.

So bspw habe ich nen Barton 2500+ der mit 1833 MHZ laeuft, welchen ich mit WK auf 2470 MHZ hab stabil laufen lassen können *, waehrend ich den 2600er vom Kumpel der sogar mit (bin mir net mehr ganz sicher) 2166MHZ läeuft nur bis auf 2380 MHZ hab bringen können. Vielleicht lags auch an der CPU, aber die bei den Geräten sind die (ja schon alten) Athlonchips dermassen ausgelastet, dass da einfach nicht mehr drin ist. Verstehe gar nicht, wie die das 3000+ 266 Modell zu stabilen Betrieb ueberedet haben, denn der 2600 wurde auch trotz der WK merklich Wärmer als der Barton.
Hatte selbst ohne Üebertatkung statt 31-32°C u. Last 46-47°C.



*für alle dies Interessiert:
Barton 2500+XP
Vcore 2 Volt (mehr macht Board leider nicht, sonst währe noch mehr drin gewesen)
2x Infineon 512 333 cl2.5
Dimm Settings auf Normal
Dimm Spannung 3.1 V (0.6 Volt mehr)
FSB 190 MHZ Multiplikator 13
Epox 8K9A+3
X-Flow von Inno mit Radi Black ICe Extreme

Temperatur bei 1833 MHZ bei 31°C
Temperatur bei 2470 MHZ bei 49°C
(Zimmer ca 22°C)
 
Hey Jungs, mich interessiert nicht wie heiß der Prozzi wird oder wird stark sich das Teil overclocken lässt, sondern wo ich einen XP 2600+ FSB 266 (2133 MHz) kaufen kann.

Und diese Prozzis gibt es sehr wohl, wurden z.B. vor einiger Zeit bei diversen Online-Versandhändlern verkauft, allerdings weit teurer als der FSB 333 - Prozzi. Ich nehme an, daß liegt an dem höheren Takt des FSB 266 - Prozzis. AMD hat ja bekanntermaßen Probleme mit einem hohen CPU Takt.

Bye,
 
jo also die Preise sind wieder supi von AMD ich denke aber das AMD von intl dazu gezwungen wurde da der Absatz doch sehr stark nach unten ging nur noch die AMD Anhänger haben sich solche CPUs über 2400+ gekauft da es einen intel P4 2.53 Ghz ja auch schon für 180 € Box zu kaufen gibt !

Aber ein AMd CPU unter FSB von 333 würde ich nicht unbedingt kaufen aber ich will ja auch leistung alle CPUs unter 2600+ könnte man jetzt schon Duron nenen finde ich !
 
Das war der einzig richtige schritt vom AMD. denn selbst wenn bald der AMD mit 200 mhz fsb kommt und der neue nforce locker über 200 Mhz fsb geht so beweist intel mit dem neuen chipsatz zusammen mit dem pentium mit HT das es amd zur zeit nicht möglich ist in sachen performance mitzuhalten. mit den neuen preisen ist das preis/leistungsverhältnis mal wieder zu gunsten von amd geganen was man schon eine weile nicht mehr sagen konnte.

freu mich schon auf mein 8rda3+ weis jemand wann und wo es zu haben ist???
 
>>mit den neuen preisen ist das preis/leistungsverhältnis mal wieder zu gunsten von amd geganen was man schon eine weile nicht mehr sagen konnte.


Die meisten begnügen sich mit Systemen unterhalb 2600+ / 2.6GHz und hier istseit je her AMD klar günstiger... auch in derletzten Zeit.
 
Zurück
Oben