News AMD stellt Athlon 64 3400+ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.350
Wie schon letzte Woche gemunkelt, stellt AMD heute seinen Athlon64 3400+ vor. Zeitgleich zum neuen Desktop Prozessor gibt es auch drei Athlon 64 Notebook CPUs; 2800+, 3000+ und 3200+. Gerade der Preis kann sich beim Athlon 64 3400+ gegenüber dem teureren AMD-Flaggschiff Athlon 64 FX-51 sehen lassen.

Zur News: AMD stellt Athlon 64 3400+ vor
 
Ich hatte in letzter Zeit nicht ganz aufgepasst ;-(, passt der Athlon 64 M in den gleichen Sockel wie für den Normalen ?
 
ähm @3 du brauchst beim a64 kein registerred speicher das ist nur beim athlon fx der fall

dummerchen :)
 
Als Dortmund Fan würde ich ganz ruhig sein. :D

Also der Sockel 939 soll(te) eigentlich im Frühjahr erscheinen, da damit mehr kaum zu rechnen ist würde ich spontan Sommer sagen.
 
geil dann werden die andere athlon 64 cpus billiger..
...Der Preis für den Athlon 64 3200+ wurde heute im Zuge der Neueinführung von 417 auf 278 US-Dollar gesenkt.....
high end produkt wird ersetzt-->139 $ billiger...
cu
 
nix gegen bvb tztztz :)

canmocay man muss ja nicht alles so ernst meinen :D
 
@ 7 das find auch toll,um so mehr Modelle erscheinen,umso schneller fallen die Preise :)

In welchen Abständen sollen die Modelle erscheinen ?
Wann soll der 3600 kommen ?

Dieser Benchmark macht Lust auf einen neuen Proz

ut03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keinen 3600+ geben, bzw. so wie es bisher bekannt ist. Der 2,4 Ghz Athlon64 wird das Rating 3700+ bekommen
 
AMD hat damit erstmal für einen kleinen Vorsprung gesorgt, ich würde behaupten, das mit dem 3600+ wird noch eine Weile dauern...

Evtl. startet damit der San Diego mit 0,09µm Herstellungsprozess! :)
 
Ich fänds mal ganz interessant zu erfahren worin sich die mobilen von den Desktop-CPU unterscheiden, bzw was dieüberhaupt zu bieten haben (Cache, Vcore, Sockel, etc)
 
AMD wird erst mal den Prescott abwarten und schauen wie er sich im Vergleich zum 3400+ schlägt. Falls der Pressi schneller ist, wird AMD sicherlich nachlegen.
 
noch als anmerkung =>
hier

und die Betonung auf den Satz: Zudem will AMD wohl dem 3400+ weitere Modelle folgen lassen, sodass sich der Sockel 754 als High-End-Plattform etablieren dürfte, zumindest bis die Sockel-939-CPUs in der zweiten Jahreshälfte mit Zweikanal-Interface für ungepufferten PC3200-Speicher und beschleunigtem Hypertransport erscheinen.

Viellei holt ihr euch dann auch den Via CPU der ja auch ziemlich leistung bringen soll lol =>zum nachlesen
 
So sehe ich das auch, aber AMD wird schon die ersten Prescotts bei sich haben und wissen was die können! :D
 
Accuface schrieb:
noch als anmerkung =>
hier

und die Betonung auf den Satz: Zudem will AMD wohl dem 3400+ weitere Modelle folgen lassen, sodass sich der Sockel 754 als High-End-Plattform etablieren dürfte, zumindest bis die Sockel-939-CPUs in der zweiten Jahreshälfte mit Zweikanal-Interface für ungepufferten PC3200-Speicher und beschleunigtem Hypertransport erscheinen.

Viellei holt ihr euch dann auch den Via CPU der ja auch ziemlich leistung bringen soll lol =>zum nachlesen

Danke für die News

939 erst 2 Hälfte,das dauert mir zu lang,da hol ich mir lieber den aktuellen

Mehr Konkurenz ist sehr gut für uns,natürlich nur wenn VIA mit den Anderen mithalten kann.
 
@7
Das die High-End Produkte extrem überteuert sind is doch schon immer so gewesen! Hab letztens mal in meine alten GameStars reingeguckt und da hat die High-End Cpu von Amd schlappe 2100 DM, also über 1000? gekostet! Ich glaub da können wir uns jetzt bei 800? nich beschweren, auch wenn das immernoch ziemlich überteuert is...

@8
Ich würde auf den neuen Sockel 939 warten, da dort die Mainboards billiger sind und dieser Sockel dann auch (erstmal) endgültig ist! Der Sockel 940 ist nur ne Übergangs Lösung und nicht von Dauer.

@CB
könntet ihr die Preise vielleicht auch in Euro schreiben, damit man mal weiss was das Teil hier kosten wird! Könnte man zwar umrechnen, wenn das direkt in der News stünde müsste das nich jeder selber machen.
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht:
A64 3000+ --> 218$ ~ 173?
A64 3200+ --> 278$ ~ 220?
A64 3400+ --> 417$ ~ 330?
A64 FX-51 --> 733$ ~ 581?

Kurs: 1$ = 1,26?

Mfg KaeToo]\[
 
Ich hab heute den Preis für den FX-51 bei Mindfactory.de gesehen und der lag bei über 900€! :affe:

Edit: 966€! :hammer_alt:
 
Zurück
Oben