News AMD stellt Opterons mit 2,2 GHz vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.162
Nachdem AMD gut einen Monat vor dem Athlon 64-Launch einen auf 2,2 GHz getakteten "Quasi-Opteron" zum Athlon FX-51 erkoren hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis man auch unter dem Opteron-Label 2,2 GHz Prozessoren an den Mann bringt. Heute nun wurde die x48-Serie vorgestellt.

Zur News: AMD stellt Opterons mit 2,2 GHz vor
 
günstig :)
aber schön zu sehen das AMD problemlos die taktschraube nach oben drehen kann.

p.s. junx net vergessen, Dresden hat den Zuschlag bekommen. Ist glaub ich ne news wert ;) www.wirschatswoche.de

greetz
 
Nun es wird sich zeigen ob in den DualProzessor Maschienen der Firmen in Zukunft Opterons oder doch die XEONs verwendet werden. Zum testen würde ich allerdings gerne mal einen W2k3 Terminalserver auf so eine Dual Opteron Maschiene einsetzen.
 
Wodrin liegt denn der Unterschied, ob ich mir nen Opteron oder nen FX-51 hole?? Kosten doch das gleiche!
 
Sie Spinnen die AMDeler :-) *g* Verdammt! "...der 848 für 3199$ US zu haben..." Spinnen Sie? 3199 US Dollar für so ein klitze kleines Stück Silizium bzw. Silizium Kern und solche Glasfaser Print?!? Aua... da haben Sie aber ein Rat ab... ich würde sowas niiiiiiiieeeeee kaufen! Auch wen ich Milionär währe! Dan würde ich mir etwas sinvolleres machen mit dem Geld!

Project-X
 
Matrialwert
+ Forschung
+ Entwicklung
+ Produktion
+ Marketing
+ Vertrieb
+ Personalkosten
+ etc.

Ok?
 
@ Nr. 6

Das heisst also das es sich hier um 8 Prozessor für 3199 Dollar geht? Wen es so ist, dan ist der Preis noch etwas Akzeptabel, 8 x 2.2Ghz = ~17.6Ghz!?!

@ Nr. 5

Währe es nicht sinvoller wen Sie das biller verkaufen und dadurch mehr Kunde gewinnen? z.B: Mich :-) Zwar will ich kein Server, aber fürs Game tuhts sich auch solange es billig ist, wie z.B: 150€/Stück... Kann auch 2x 2Ghz Opteron sein...

Project-X
 
Käse es handelt sich bei einem 848er Opteron um eine CPU die maximal mit 8 weiteren CPUs skalieren kann. Nicht das ich mich jetzt da teusche aber ich habe doch recht oder ?
 
??? lol
EIN 848 prozessor kostet 3199$
die cpus braucht man für 4er und 8er systeme
der preis ist übrigens mehr als gerechtfertigt
eigentlich sogar n absolutes schnäpchen
zum vergleich ein langsamerer
2,8ghz xeon MP kostet ca 4200$
 
Ja, eine :)
 
@Project-x
jungchen - du hast echt keine Ahnung, oder?
der 848er ist rein für 8cpu maschinen - nix anderes. und der preis gilt für EINE der 8 CPU - also multipliziere (mal nehmen) den preis mit 8 und du hast die basis für ein 8-way system.
im übrigen ist das ein spottpreis. man bedenke 8fach 64 bit cpu - die, die jetzt nörgeln - checkt doch mal den preis für nen SUN 8fach Server. die werden sich wundern
 
@6 die ham nen "Rat" ab ja? dann geb ich dir mal den "Rad"
dir mal die preise ffür den itanium2 anzusehen und dann sag nochmal ob 3200$ teuer sind....für den ita2 bekommt man nen kleinwagen....neu....
 
sorry ...war @4 :p
 
Zurück
Oben