News AMD stoppt Auslieferung des Athlon XP 1500+ / 1600+

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Für Ende September plant AMD die Auslieferung der AMD Athlon XP Prozessoren mit einem P-Rating von 1500+ und 1600+ zu stoppen. Damit werden die beiden langsamsten Athlon XP Prozessoren vom Markt genommen. Bereits jetzt tauchen sie nicht mehr auf der Preisliste von AMD auf.

Zur News: AMD stoppt Auslieferung des Athlon XP 1500+ / 1600+
 
oh mein gott! ist doch klar das so alte modelle vom markt genommen werden... wer wirklich eine low-budget-cpu haben will, greift halt zum duron!
 
wieso joda das waren doch auch gute und günstige cpus also ein 1600xp reicht meiner meinung nach heute noch vollkommen aus
 
Eben das kapier ich auch nicht ?
Einerseits will AMD den Duron abschaffen - demnächst
und andererseits nehmen sie die billigen XPs - die den
Duron ersetzen sollten - aus dem Sortiment.

Toll, dann hat AMD bald überhaupt keine Low Cost CPUs
mehr ?!?
 
hi,
passt doch eigentlich, da der duron doch bis 1,4 GHz gehn soll, danach kommt dann der etwas grössere XP.
dann später wenn der Hammer rauf kommt sind die durons aus dem markt genommen und nur noch die XP als lowcoast da.

Mehrpack
 
@ DaChef: Meiner Meinung nach ist auch ein XP2000+ für gerademal €150 eine LowCost CPU. Nur eben eine mit HighPerformance!!!
 
@ole:

und der 1700= erst recht! und wer wirklich low-cost haben will, kauft sich halt einen duron, die gibts doch immer noch und theoretisch reicht auch der noch!
 
Zurück
Oben