News AMD Threadripper 2990WX: Hinweis auf Workstation-Ableger mit 32 Kernen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Noch 2 Wochen, ich freu mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, konkretor und Kazuja
Jedes Mal wenn ich davon lese denke ich nur "Was für ein Monster"...
Wäre ich kein armer Student würde ich mir das Teil kaufen. Einfach nur, weil es geil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Firebat-, latexdoll, konkretor und 10 andere
noch 2 lange Wochen:( bei TR1 hab ich noch gezögert und letztlich nur einen Übergangs-Rechner r5-1600x
zusammengelötet :p
Ich hoffe es gibt ein schicken 12 oder 16 Kerner und keine IF-Probleme dann schlage ich endlich zu....frage mich nur ob es noch ein refresh vom x399 gibt bzw. ob der inzwischen stabil läuft?
 
google hat die Seite noch im Cache , gefunden wird sie auch noch , folgt man dem Link ist sie weg .
2018-07-31 (1)_LI.jpg
2018-07-31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und MichaG
Das deckt sich auch mit meiner Vermutung (und Hoffnung auf RDIMM :daumen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
@Darkstar-H : was meinst du mit inzwischen stabil? Der Rechner in meiner Signatur läuft seit Tag1 absolut stabil ... und ich hab den kurz nach Release gekauft ...
 
@d2boxSteve
Ich würde den 1920X in Rente Schicken und Sofort gegen einen 2990X btw 2970X Eintauschen an deiner Stelle :D
Du musst ja nur den Kühler abmontieren, CPU raus, CPU rein, Kühler dran -> Fertig! ^^
(evtl. noch nen BIOS Update...)
 
DKK007 schrieb:
Ist jetzt die Frage, wie sich die WX von den X unterscheiden? Eventuell ECC Support?

ECC support hat schon der normale TR , support für RDimm nicht ( Registerd Module ) , obwohl ich denke das auch der normale TR RDimm s benutzen kann , die Funktion im Bios nur nicht aktiviert ist
 
Ich habe riesige Lust, bei TR2 zuzuschlagen.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mehr Kerne keine negative Leistung hervorrufen und in manchen Szenarien aber eine deutlich bessere Leistung bringen.

Das ganze muss aber wohl noch warten, bis ich weiß, ob ich nicht bei der neuen Nikon MILC schwach werde.
Zwar sind Kamera und PC wichtige Bestandteile meiner Arbeit, aber den Kunden interessiert es kaum, ob ich eine Stunde länger am PC sitze. Den interessiert, was ich vor Ort leiste und da hat ein neues Kamerasystem ggf. einen Mehrwert.

Verdammt ^^
 
usb2_2 schrieb:
Glaubt hier irgendjemand, dass die 0,9V bei 4 GHz echt sind? Der Screenshot lässt doch etwas zu wünschen übrig.

Das hatt nix zu sagen bei cpu-z. Bei mir steht da regelmäßig 0.382 bei 4,1 ghz und mehr, dann wiedermal 1.297 , dann mal wieder 0.8xx, 0,512 etc sind nur sekunden bevor es wieder hochschießt. Liegt an XFR und PBO wie ich mal gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Bei PCGH ließt es sich eher so, als ob es nur den 2990WX und keinen 2990X geben würde.

http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...-2990WX-2970WX-2950X-2920X-32-Kerner-1261864/

W0lfenstein schrieb:
Das hatt nix zu sagen bei cpu-z. Bei mir steht da regelmäßig 0.382 bei 4,1 ghz und mehr, dann wiedermal 1.297 , dann mal wieder 0.8xx, 0,512 etc sind nur sekunden bevor es wieder hochschießt.

Die Spannung wird dynamisch an die Last angepasst. Ist dann auch die Frage, wie häufig das in der Sekunde spassiert und mit welchem Intervall CPU-Z die Werte abfragt.
 
womöglich dient das " w " auch zur besseren Kennzeichnung der 2. Ryzen Generation mit 4 aktivierten Die s anstatt von zweien , quasi für " wide " mit 250w TDP , während die kleineren weiter 180 w oder etwas weniger haben mit 2 Die s ( bis 16 Kerne )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Zurück
Oben