Notiz AMD-Treiber: Adrenalin 17.12.2 behebt diverse Bugs

Die sollten mal den Bug beheben, der die Wattman-Einstellungen vergessen lässt.
 
Ich habe seit Adrenalin ein komisches Problem: Weder Handbrake noch Vegas Pro lassen sich öffnen. Kann den Fehler jemand nachvollziehen?
 
Na hoffentlich bekommt damit auch meine Vega wieder eine stabile HDMI-verbindungen hin. Permanentes Rauschen alle 10 Sekunden ist etwas nervig. Ohne Treiber läuft alles stabil.
 
derfledderer schrieb:
Ich habe seit Adrenalin ein komisches Problem: Weder Handbrake noch Vegas Pro lassen sich öffnen. Kann den Fehler jemand nachvollziehen?

Schonmal die Programme neu installiert oder auf den neusten Stand gebracht ?
Bei mir läuft alles fehlerlos.
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
Na hoffentlich bekommt damit auch meine Vega wieder eine stabile HDMI-verbindungen hin. Permanentes Rauschen alle 10 Sekunden ist etwas nervig. Ohne Treiber läuft alles stabil.

Anderes Kabel versucht oder einen anderen Ausgang/Monitor-Eingang probiert?
 
Das mit dem HDMI Kabel hab ich bei Reddit auch schon gelesen soll auch nur mit HDMI passieren. Hab selber das Problem ab und zu wird mein Bildschirm mit HDMI einfach schwarz und geht nach paar Sekunden wieder an.
 
Bei mir wird der Bildschirm kurz schwarz und dann gibt's Ameisen Fussball und Neustart des Rechners (HDMI-TV an RX 480) 😑
 
Meine Vega hat nur einen HDMI-Ausgang und der Monitor leider kein DP. Kabeltausch hat nix geholfen; lief ja vor dem neuen Treiber auch problemlos.
 
Do Berek schrieb:
Bei mir wird der Bildschirm kurz schwarz und dann gibt's Ameisen Fussball und Neustart des Rechners (HDMI-TV an RX 480) 😑

Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem. Jedes mal, nach ner längeren Browser-Session, wenn ich dann ein Spiel starten wollte, trat zitiertes Verhalten auf. Bin jetzt mal auf reines DVI gewechselt und hoffe das es damit behoben ist.
 
Leider bleibt das Problem mit dem Ameisenfussball beim Spielstart auch bei DVI bestehen. Gibts da Tipps wie man das wieder los wird?
 
==>AUDI<== schrieb:
Die sollten mal den Bug beheben, der die Wattman-Einstellungen vergessen lässt.

Dieses.
Manchmal liegen auch 1150 mV an obwohl im wattman 1050 eingestellt sind.
 
DeadEternity schrieb:
Wäre schön wenns wirklich so wäre, einige Bugs die angeblich behoben sein sollten bestehen weiterhin mit 17.12.2. Vor allem der Bug bei SW BF2.

Hier das gleiche, eben den neuen Treiber ausprobiert und das Ghosting ist noch da... HBAO eine Stufe runtersetzen behebt das Problem, hoffentlich kommt trotzdem bald ein funktionierender Fix
 
DarkerThanBlack schrieb:
Schonmal die Programme neu installiert oder auf den neusten Stand gebracht ?
Bei mir läuft alles fehlerlos.

Ja, Programme beide neu installiert. Vielleicht liegt es am neuesten Windows Update?
 
Bei WattMan kann man sich ja jetzt immerhin Profile zum schnellen Laden erstellen.
Hab auch mal bei Reddit gelesen, dass wenn man noch andere Programme wie Afterburner oder Trixx Software verwendet (also alle womit man auch Voltage Takt und anderes verändern kann) wird WattMan auch resettet. Beim Afterburner musste man dann noch irgendeine Einstellung einstellen damit man es ohne Taktumstellung benutzen kann.
 
Anfangs hat Wattman bei AB sehr viel rumgezickt.

Beides parallel nutzen würde ich auch immernoch nicht, aber Wattman und AB für das reine Overlay funktionieren ohne Probleme.
 
AB läuft bei mir nicht, Wattman resettet die Einstellungen trotzdem regelmäßig.
Das Profil laden ist zwar eine Abkürzung, trotzdem muss man den Treiber nach jedem Start öffnen.
 
Zurück
Oben