News AMD verlinkt OverDrive erstmals selbst

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
dafür gleich eine news....
Ich hoffe aber mal das es aus seinem Betastatus rauskommt
 
kann man auch damit S.939 z.b. Opteron 185 ubertakten??
 
im Download Bereich wird das ja nur für WinXP genannt. Läuft das Tool denn auch unter Vista bzw. ist eine Version dafür geplant?
 
Läuft nur auf AMD's 7er Chipsätzen. Ob man damit allerdings einen Athlon übertakten kann, der auf auf einem 7xx sitzt, weiß ich nicht.
 
Man kann auch Athlon64er (X2) damit übertakten. Alleine ein AMD 7xx Chipsatz ist Vorraussetzung
 
Ein paar Details zu Kompatiblen Chipsätzen und CPUs wäre nicht zu viel gewesen oder?
 
In der ersten Version die im September 2007 geleakt wurde, war es noch möglich AMD OverDrive auch mit anderen Chipsätzen zu nutzen. Im Zweifelsfall, kann also einer ohne AMD Chipsatz auch diese Version benutzen.

Jetzt wie gesagt nur noch mit RD780, RS780, RX780 und RD790 Chipsätzen funktional.

Kompatible CPUs sind die:
- AMD64 Family
- AMD NPT Family
- AMD Family 10h
- AMD Family 11h
 
Ich denke auch, dass man anderen AMD's damit "bearbeiten" kann. Auf den Screens ist ja auch ein X2 3600+ zu sehen. :)
Vermutlich wird es wie oben erwähnt wirklich nur vom Chipsatz abhängig sein.
 
Crimson_LP schrieb:
Mal eine frage: Geht das auch mit denn 754-Sockel. Und denn a64 3200+ ???

Ja das geht, wenn dein 754er-Athlon auf dem richtigen Chipsatz zurückgreift. Merkste was? Ich auch nicht...

edit: Ehe ich jetzt hier verwarnt werde: "NEIN, es geht nicht!"
 
@Homer.Jay:
für Intel nicht direkt, aber es gibt ja genug andere Möglichkeiten (Programme, BIOS,etc.)
 
wäre nett,wenn jemand mitteilen könnte ob er auch System freeze hat,nachdem er alle Einstellungen speichern möchte.
 
Zurück
Oben