News AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ob gewollt oder aus Versehen: Ein über die AMD-Homepage öffentlich zugängliches Dokument verrät Details zum Ablauf und den Bedingungen der geplanten Bundle-Aktion für die Radeon R9 290X mit dem Spiel Battlefield 4. Dabei wird auch der Zeitraum für den Marktstart des neuen Grafikkarten-Flaggschiffes eingegrenzt.

Zur News: AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition
 
Also werden die R9 290 Karten ohne BF4 wohl auch nicht vor dem 25.10. erscheinen.
 
Langsam macht sich AMD ein wenig lächerlich. Und das sage ich als jemand, der denen eher zugeneigt ist ;)
 
0815*Sir Tom schrieb:
Langsam macht sich AMD ein wenig lächerlich. Und das sage ich als jemand, der denen eher zugeneigt ist ;)
Und was genau ist lächerlich?
 
0815*Sir Tom schrieb:
Langsam macht sich AMD ein wenig lächerlich. Und das sage ich als jemand, der denen eher zugeneigt ist ;)

Kann ich nicht ganz nachvollziehen ?
 
zeedy schrieb:
was genau ist lächerlich?

Na, sie haben kein Datum angekündigt :p also ganz tragisch und weil die Gerüchteküche in den letzten Tagen amok läuft, also nciht nur was AMD sondern auch Google betrifft ist es echt amüsant anzusehen wie alle sich Termine ausdenken und sind dann bei nciht einhalten enttäuscht obwohl der Hersteller nie etwas bestätigt hat :lol:
 
putzig wie CB immer um den Termin des _vermuteten_ NDA-Wegfalls herum orakelt :evillol:

vermutlich ist der Test schon komplett fertig und die Karten verstauben bereits im Regal, aber man darf ja nichts sagen :rolleyes:
 
0815*Sir Tom schrieb:
Langsam macht sich AMD ein wenig lächerlich. Und das sage ich als jemand, der denen eher zugeneigt ist ;)

Find ich auch. Hab ich auch schon in nem anderen Thread so gesagt. Die Marketingabteilung von AMD ist einfach erbärmlich. Und das sage auch ich als jemand, der seit einigen Jahren nur AMD Hardware nutzt.
 
Die Screenshots geistern mittlerweile auf vielen Seiten umher. Ich hoffe nur, dass die Karte ein solcher Hitzkopf ist. 93 Grad wäre schon recht heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findus schrieb:
putzig wie CB immer um den Termin des _vermuteten_ NDA-Wegfalls herum orakelt :evillol:

vermutlich ist der Test schon komplett fertig und die Karten verstauben bereits im Regal, aber man darf ja nichts sagen :rolleyes:

So ist es.
 
Findus schrieb:
putzig wie CB immer um den Termin des _vermuteten_ NDA-Wegfalls herum orakelt :evillol:

vermutlich ist der Test schon komplett fertig und die Karten verstauben bereits im Regal, aber man darf ja nichts sagen :rolleyes:
Natürlich wissen sie schon mehr, aber sie dürfen halt nix sagen außer was von anderen durchsickert. :p
 
Sinthuria schrieb:
Die Screenshots geistern mittlerweile auf vielen Seiten umher. Ich hoffe nur, dass die Karte ein solcher Hitzkopf ist. 93 Grad wäre schon recht heftig.

Vielleicht liest GPU-Z die Temp falsch aus. Das Programm liest ja auch nicht alle Specs richtig aus wieso nicht auch die Temp^^
 
Kev2one schrieb:
Vielleicht liest GPU-Z die Temp falsch aus. Das Programm liest ja auch nicht alle Specs richtig aus wieso nicht auch die Temp^^

Würde ich nicht drauf wetten. Die aktuellen Modelle sind ja auch nicht "kalt", die 280X liegt bei 91 Grad im MSI Custom Design.

Ansonsten sind die Angaben nicht mehr so beeindruckend wie zuerst: 62 Watt mehr Verbrauch, 12 Grad wärmer und am Ende im Mittel 1% vor Titan .. puh .. das sieht aus wie erkauft um jeden Preis.
http://diy.pconline.com.cn/363/3631256.html
 
und n paar hundert € günstiger. Mit Verlaub da ist mir der Rest auch ziemlich egal. Aber wir haben ja bei CB zum Test der GTX 780 gesehn dass für die Herren Redakteure das Geld der User kein Rolle spielt ;-)
 
0815*Sir Tom schrieb:
Langsam macht sich AMD ein wenig lächerlich. Und das sage ich als jemand, der denen eher zugeneigt ist ;)

weil ihr euch selbst Termine ausdenkt und amd die nicht einhaltet ?
:stock:

oh warte ich will am 1.11.2013 eine quad-gpu von der titan :freak:
 
Heißt das, dass es das Bundle mit Battlefield 4 nur bei der R9 290X gibt?

Hatte gedacht/gehofft, dass es auch ein Bundle mit der R9 290 und R9 280X gibt...
 
Volker schrieb:
Würde ich nicht drauf wetten. Die aktuellen Modelle sind ja auch nicht "kalt", die 280X liegt bei 91 Grad im MSI Custom Design.

Ansonsten sind die Angaben nicht mehr so beeindruckend wie zuerst: 62 Watt mehr Verbrauch, 12 Grad wärmer und am Ende im Mittel 1% vor Titan .. puh .. das sieht aus wie erkauft um jeden Preis.
http://diy.pconline.com.cn/363/3631256.html

Aber immerhin ist sie ein paar hundert € günstiger und wenn das Referenz Design murks ist muss man wohl oder übel auf custom designs warten der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal da ich sowieso jede 2 Jahre die GPU umrüste in der Zeit rentiert sich die GTX Titan nicht. Trotzdem bin ich entäuscht, da AMD ja gesagt hat das sie angeblich die Referenz Designs verbessern werden :(
 
Zurück
Oben