Hallo zusammen ich habe meinen Bruder meinen alten CPU gegeben und zwar den AMD Athlon 64 6000+ x2.
Bei mir lief er auch mit Boxed Kühler auf Idle mit 40 °C und unter volllast auf max 58°C
Mein Bruder hat das Problem bei ihm wird angezeigt unter sämtlichen Proggis das Idle 55°C ist und unter Vollast bekommt CPU 70°C. Gut ich würde sagen miesen Airflow im Rechner.
Aber die frage ist ob der CPU kaputt ist, oder ob das Netzteil nicht reicht.
Die Probleme die er zusätzlich macht
- Im bios wenn er von einer Kategori in die nächste Wechselt, ist es machmal mit verzögerung, so wie lagg oder Ruckeln?
- Unter Everest Ultimate und Sandra Lite glaube ich, hat er ein ganz komisches Phänomen, und zwar das der Core 1 unter vollast 64°C und der Core 2 72°C ---> auslesefehler des Mainboards? evtl Bios sendet falsche Temp Daten?
Was meint ihr CPU fritte oder eher ein Mainboard, was kein aktuelles Bios hat, laut Asus akzeptiert das Mainboard den CPU, aber er hat kein aktuelles Bios drauf, er hat viel zu viel Angst.
400w hat das Netzteil damit betreibt er,
- AMD Athlon 64 6000+ x2 mit Boxed Kühler
- 2x2 GB DDR2 800 PC 6400 CL 5
- Asus 9800 GT
- Tv Karte
- Soudkarte
- Lan Karte
3 Gehäuse Lüfter.
vielleicht netzteil zu schwach?
Was meint ihr?
Danke schonmal
Bei mir lief er auch mit Boxed Kühler auf Idle mit 40 °C und unter volllast auf max 58°C
Mein Bruder hat das Problem bei ihm wird angezeigt unter sämtlichen Proggis das Idle 55°C ist und unter Vollast bekommt CPU 70°C. Gut ich würde sagen miesen Airflow im Rechner.
Aber die frage ist ob der CPU kaputt ist, oder ob das Netzteil nicht reicht.
Die Probleme die er zusätzlich macht
- Im bios wenn er von einer Kategori in die nächste Wechselt, ist es machmal mit verzögerung, so wie lagg oder Ruckeln?
- Unter Everest Ultimate und Sandra Lite glaube ich, hat er ein ganz komisches Phänomen, und zwar das der Core 1 unter vollast 64°C und der Core 2 72°C ---> auslesefehler des Mainboards? evtl Bios sendet falsche Temp Daten?
Was meint ihr CPU fritte oder eher ein Mainboard, was kein aktuelles Bios hat, laut Asus akzeptiert das Mainboard den CPU, aber er hat kein aktuelles Bios drauf, er hat viel zu viel Angst.
400w hat das Netzteil damit betreibt er,
- AMD Athlon 64 6000+ x2 mit Boxed Kühler
- 2x2 GB DDR2 800 PC 6400 CL 5
- Asus 9800 GT
- Tv Karte
- Soudkarte
- Lan Karte
3 Gehäuse Lüfter.
vielleicht netzteil zu schwach?
Was meint ihr?
Danke schonmal