Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD XP 2400+ auf FSB 200
- Ersteller des Themas Sumo
- Erstellungsdatum
Mr.Zweig
Rear Admiral
ausprobieren?!
wenn du ein gescheites board mit nforce 2 ultra 400 chipsatz und guten 400er speicher, dann könnte es durchaus funzen. mein 1700+ läuft auch mit nem 200er fsb! es ist aber glückssache! keiner kann dir ne granatie geben! takte aber vorsichtig hoch! am besten in 5 MHz schritten. "how to do's" zum ocken dürfte es im forum aber genug geben. die devise ist: einfach ausprobieren
viel glück!
wenn du ein gescheites board mit nforce 2 ultra 400 chipsatz und guten 400er speicher, dann könnte es durchaus funzen. mein 1700+ läuft auch mit nem 200er fsb! es ist aber glückssache! keiner kann dir ne granatie geben! takte aber vorsichtig hoch! am besten in 5 MHz schritten. "how to do's" zum ocken dürfte es im forum aber genug geben. die devise ist: einfach ausprobieren

viel glück!
Blueface2003
Lt. Junior Grade
Zitat von Crazy_Gun:Bei mir ging es aber beim meinem Kumppel nicht obwoll er die gleichen Sachen hat wie Ich nur die speicher sind unterschiedlich
Es könnte sein das es bei dir funzt![]()
ich schliesse mich da an es ist eben eine glückssache
Mfg
Blueface2003
VanillaCokeMan
Banned
Glaubt ihr, dass mein Leadtek k7ncr18d pro ( Nforce 2 ) - 333 ram ( Infineon + Infineon ) das packen würde, oder is die Hardware zum Ocken eher K***e ?
p.s auch 2400+
p.s auch 2400+
L
lokalhorst
Gast
Der CPU ist es wurscht wie hoch der FSB ist!
Der Takt der CPU rechnet sich FSB x Multi.
Kannst du den Multi verändern dann 10 x 200 = 2000 MHz so viel hat der 2400+ sowieso von Hause aus.
Leider geht das Multiverändern mit den neuen CPU von AMD ab einer bestimmten Kalenderwoche nicht mehr so ganz einfach, da gelockt.
Dann kann mann nur noch per FSB occen, erst da habt ihr zum Teil Recht das es Glücksache ist. Denn nun kommt es drauf an wieviel MHz der Core mitmacht, da die Cores aber momentan so eine gute Qualität haben, kann man zu 80% davon ausgehen das die alle 2200MHz ohne Vcore Erhöung mitmachen.
So viel Spass beim occen
mfg
Der Takt der CPU rechnet sich FSB x Multi.
Kannst du den Multi verändern dann 10 x 200 = 2000 MHz so viel hat der 2400+ sowieso von Hause aus.
Leider geht das Multiverändern mit den neuen CPU von AMD ab einer bestimmten Kalenderwoche nicht mehr so ganz einfach, da gelockt.
Dann kann mann nur noch per FSB occen, erst da habt ihr zum Teil Recht das es Glücksache ist. Denn nun kommt es drauf an wieviel MHz der Core mitmacht, da die Cores aber momentan so eine gute Qualität haben, kann man zu 80% davon ausgehen das die alle 2200MHz ohne Vcore Erhöung mitmachen.
So viel Spass beim occen
mfg
noob-hunter
Lt. Commander
hm ich habs wie folgt gemacht ( sehe sig )
ich könnte zwar FSB von CPU auf 200 stellen aber
erstrens: will ich das mein speicher mit meiner CPU sinkron leuft
zweitens: will ich nicht auf die ginjallen timings verzichten ....
hat mich eh gewundert was mein speicher so alles mit macht
ich könnte zwar FSB von CPU auf 200 stellen aber
erstrens: will ich das mein speicher mit meiner CPU sinkron leuft
zweitens: will ich nicht auf die ginjallen timings verzichten ....
hat mich eh gewundert was mein speicher so alles mit macht

Zuletzt bearbeitet:
VanillaCokeMan
Banned
hmm, demnach könnte ich ja meine CPU problemlos auf 2800 + Niveau takten ( Per FSB )
@ noob - hunter
Hast du den Boxed Arctic Cooling noch drauf oder nen SLK, Zalman oder ähnliches ?
[EDIT]
hoppla, steht ja in deiner SIG! Bist du zufrieden mit dem Lüfter, auch Lautstärkenmässig ( nachts neben dem Bett durchlaufenlassen leise? Leiser als der Boxed, den ich hab? )

@ noob - hunter
Hast du den Boxed Arctic Cooling noch drauf oder nen SLK, Zalman oder ähnliches ?
[EDIT]
hoppla, steht ja in deiner SIG! Bist du zufrieden mit dem Lüfter, auch Lautstärkenmässig ( nachts neben dem Bett durchlaufenlassen leise? Leiser als der Boxed, den ich hab? )
Zuletzt bearbeitet:
noob-hunter
Lt. Commander
der ist super leise wenn du die niedrigste stuffe einstellst
ich hör den nur wenn ich von den festplatten den saft abdrehe !
und dan auch nur minimal !
wenn du aber den auf Max stellst hast du zwar viel bessere kühleistung !
aber dan wird er seinem namen JET gerecht
der der silent modus reicht volig aus !
meine Temps:
silent modus : normal 42° Last 47°
MAX : normal 37° Last 42°
und er sieht klasse aus

ich hör den nur wenn ich von den festplatten den saft abdrehe !
und dan auch nur minimal !
wenn du aber den auf Max stellst hast du zwar viel bessere kühleistung !
aber dan wird er seinem namen JET gerecht

der der silent modus reicht volig aus !
meine Temps:
silent modus : normal 42° Last 47°
MAX : normal 37° Last 42°
und er sieht klasse aus

Zitat von Mr.Zweig:ausprobieren?!
wenn du ein gescheites board mit nforce 2 ultra 400 chipsatz und guten 400er speicher, dann könnte es durchaus funzen. mein 1700+ läuft auch mit nem 200er fsb! es ist aber glückssache! keiner kann dir ne granatie geben! takte aber vorsichtig hoch! am besten in 5 MHz schritten. "how to do's" zum ocken dürfte es im forum aber genug geben. die devise ist: einfach ausprobieren![]()
viel glück!
Ich will mir jetzt ein anderes Board Kaufen und weis nicht ob ich DDR400 Speicher kaufen soll oder nicht da ich jetzt DDR 333 habe, ob der Proz mit 200Mhz lauft oder nicht.
Ich probir erst mit DDR333 und lei mir vom Kumpel DDR 400 aus und versuch es.
Danke
Gruß
Sumo