AMD XP 2400+ auf FSB 200

Sumo

Cadet 4th Year
Hi Leute

ich wolte wissen ob ein XP 2400+ mit FSB 200 läutf?

Danke im Voraus.

Gruß

Sumo

ausprobieren?!

wenn du ein gescheites board mit nforce 2 ultra 400 chipsatz und guten 400er speicher, dann könnte es durchaus funzen. mein 1700+ läuft auch mit nem 200er fsb! es ist aber glückssache! keiner kann dir ne granatie geben! takte aber vorsichtig hoch! am besten in 5 MHz schritten. "how to do's" zum ocken dürfte es im forum aber genug geben. die devise ist: einfach ausprobieren ;)

viel glück!

Bei mir ging es aber beim meinem Kumppel nicht obwoll er die gleichen Sachen hat wie Ich nur die speicher sind unterschiedlich

Es könnte sein das es bei dir funzt :rolleyes:

Glaubt ihr, dass mein Leadtek k7ncr18d pro ( Nforce 2 ) - 333 ram ( Infineon + Infineon ) das packen würde, oder is die Hardware zum Ocken eher K***e ?

p.s auch 2400+

Der CPU ist es wurscht wie hoch der FSB ist!

Der CPU ist es wurscht wie hoch der FSB ist!
Der Takt der CPU rechnet sich FSB x Multi.
Kannst du den Multi verändern dann 10 x 200 = 2000 MHz so viel hat der 2400+ sowieso von Hause aus.
Leider geht das Multiverändern mit den neuen CPU von AMD ab einer bestimmten Kalenderwoche nicht mehr so ganz einfach, da gelockt.

Dann kann mann nur noch per FSB occen, erst da habt ihr zum Teil Recht das es Glücksache ist. Denn nun kommt es drauf an wieviel MHz der Core mitmacht, da die Cores aber momentan so eine gute Qualität haben, kann man zu 80% davon ausgehen das die alle 2200MHz ohne Vcore Erhöung mitmachen.

So viel Spass beim occen

mfg

hm ich habs wie folgt gemacht ( sehe sig )

ich könnte zwar FSB von CPU auf 200 stellen aber

erstrens: will ich das mein speicher mit meiner CPU sinkron leuft
zweitens: will ich nicht auf die ginjallen timings verzichten ....

hat mich eh gewundert was mein speicher so alles mit macht :o

Zuletzt bearbeitet:
hmm, demnach könnte ich ja meine CPU problemlos auf 2800 + Niveau takten ( Per FSB ) :D

@ noob - hunter

Hast du den Boxed Arctic Cooling noch drauf oder nen SLK, Zalman oder ähnliches ?

[EDIT]

hoppla, steht ja in deiner SIG! Bist du zufrieden mit dem Lüfter, auch Lautstärkenmässig ( nachts neben dem Bett durchlaufenlassen leise? Leiser als der Boxed, den ich hab? )

Zuletzt bearbeitet:
der ist super leise wenn du die niedrigste stuffe einstellst ;)
ich hör den nur wenn ich von den festplatten den saft abdrehe !
und dan auch nur minimal !

wenn du aber den auf Max stellst hast du zwar viel bessere kühleistung !
aber dan wird er seinem namen JET gerecht :D

der der silent modus reicht volig aus !

meine Temps:

silent modus : normal 42° Last 47°
MAX : normal 37° Last 42°

und er sieht klasse aus ;)

Also ich bekomme meinen Athlon 2400+ (133 FSB) auf einen 2600+ (166 FSB). Musst dafürt aber nicht den Vcore erhöhen.Das getraue ich mich nicht ganz. :D Hab ein Asus A7N8X Deluxe Rev.1.03. und bin zufrieden mit dem Ergebniss vom Übertakten.

Zitat von Mr.Zweig:
ausprobieren?!

wenn du ein gescheites board mit nforce 2 ultra 400 chipsatz und guten 400er speicher, dann könnte es durchaus funzen. mein 1700+ läuft auch mit nem 200er fsb! es ist aber glückssache! keiner kann dir ne granatie geben! takte aber vorsichtig hoch! am besten in 5 MHz schritten. "how to do's" zum ocken dürfte es im forum aber genug geben. die devise ist: einfach ausprobieren ;)

viel glück!

Ich will mir jetzt ein anderes Board Kaufen und weis nicht ob ich DDR400 Speicher kaufen soll oder nicht da ich jetzt DDR 333 habe, ob der Proz mit 200Mhz lauft oder nicht.

Ich probir erst mit DDR333 und lei mir vom Kumpel DDR 400 aus und versuch es.

Danke

Gruß

Sumo

Zurück