AMD XP Board! das "beste"?

T

Tulpe

Gast
hallo
ich suche noch ein gutes mb für einen xp 1800+
wolte mal eure meinungen und ratschläge hören ! danke
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Bei heutigem Stand gibts da nur eins mit VIA's KT266A-Chipsatz, beispielsweise das K7T266Pro2-R von MSI, das ist momentan eines der schnellsten und ausserdem ist der Support von MSI kompetent und flexibel. Kostet aber leider auch noch knapp 360,-DM.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
....und dann gibts noch das Shuttle AK31/2 Rev.3.1, das für vergleichsweise schlappe 245,- übern Tisch wandert...

Quasar
 

Sahneknuffi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
942
Am unteren Ende der Preiskala gibts dann noch das Elitegroup K7VTA3 VIA266A.
das kostet grad mal 180 Mark.
 

Sahneknuffi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
942
Tatsache.
Da hat wohl jemand bei uns in der Firma bei der Eingabe der Neuen Artikel nen Fehler gemacht. Na warte...
 
T

Tulpe

Gast
danke...

danke für die schnellen antowrten, aber
was is mit denn boards wie
Gigabyte GA-7DX (AMD 760)
sind die zu alt? also ich möcht halt nur gerne wissen
welchen chip das mb haben solte.
und kommt es beim VIA KT266A auf das A drauf an?
weil ein VIA KT266 ziemlich biliger ist
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
ja es kommt auf das A an ! der viakt266 chipsatz ist nicht der schnellste, der amd760 is da schon schneller...aber mit abstand am schnellsten (5-10% leistungsunterschied !) ist der kt266a !
äußerst empfehlenswert....
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
"Am unteren Ende" gibt es auch noch den SiS735 wie z.B. auf dem berühmt-berüchtigten K7S5A von Elitegroup.
Der AMD760 wird eingestellt. Kann sein, daß es da günstig Auslaufmodelle gibt, da würde ich zuschlagen. Vergeßt aber nicht, daß der mit VIA-Southbridge daherkommt, also nix für VIA-Hasser. ;)
Ansonsten ist der AMD-Chipsatz der Problemloseste für einen Athlon, aber auch der Teuerste, der auf einfachen Home-PC-Boards zum Einsatz kommt.
 
Top