News AMD zum Thema Wärmeleitpaste

A

Anonymous

Gast
was nen Quatsch ... es gibt genug wärmeleitpasten die nicht leiten ... ausserdem selbst wenn Wärmeleitpaste flüsstig wird soviel kann garnicht rausfließen das es einen Kurzschluss gibt da man eh nur sehr wenig auf dem prozessor verstreichen sollte
 
boar du glaubst gar nciht was leute die sich eine CPU kaufen alles damit anstellen ! ICh habe CPU´s gesehen, wo du den Kunden gefragt hast, ob es sein Ernst sei oder was das ganze soll... Die ganze CPU´s mit paste voll und öfter mal brechne die Leute kleine Ecken vom CPU Kern ab etc..

Also ich find es ok was AMD macht !!!
 
Pads sind _Müll_.

Klar wer pro DIE 5 Gramm WLP nutzt ist selber schuld... wer es fachgercht einsetzt hat keinerlei probleme...

Wo Pads hinführen kann jeder sehen der mal versucht hat das Pad wieder vom DIE / Kühler zu bekommen bzw. erst einmal beides wieder zu trennen... das ist weit fahrlässiger.
 
AMD wirds sicher besser wissen...wenn die meinen dass es für den normalen user nicht zu empfehlen ist dann wird das so sein
 
Nicht für den Normalen User... für den Dummen User... der der die Finger grundsätzlich davon lassen sollte.
 
jo meine meinung....fuer den mit 5 würsten pro hand und ner sensibilitaet wien schraubstock.
motto: viel hilft viel
 
hier amd zu verteidigen faellt mir selbst als amd-user schwer.
die kloppen, die nen prozi mit wlp toeten gehoeren wphl eher zur minderheit - dann eben nen intel das naechste mal. keine garantie wegen der verwendung von wlp. *pfff*
 
das es sich verflüssigt passiert halt einfach nur dadurch das die einmal paste drauf machen und dann niewieder......
ich wechsel die regelmässig
alle paar monate oder so....
tjah
und wenn ich probleme mal habe dann sag ich einfach da wäre ein pad drauf vom boxed lüfter denn ich habe aber die pads abgemacht habe
da es ein saumässiger unterschied ist.....
ich fass dran und verbrenn mich fast
und dann mit paste schön kühl... =)
 
Dachte das gilt nur für Wärmeleitpasten mit Metallbestandteilen?
 
oh mann is es bei Intel denn anders ????

Also warum regt ihr euch dann auf?
schreibt euch ja niemand vor das zeugs nicht zu benutzen *gg* Aber ich finde den schritt richtig !
ps: den AMD Boxed Lüfter würde ich mir niemals holen...
 
warum nicht
der lüfter ist genial
der hällt meinen 1800+ auf 34 grad schön kalt....
und ausserdem sauleise
 
Ist mir schon klar, ATI würde auch keinen Omega 3.2 Treiber empfehlen ...
Frei nach dem Motto "isoliert eure CPUs damit ihr sie nicht versehentlich übertakten könnt".
 
@all

GENAU INTEL MACHT ES DEN LEUTEN NICHT LEICHTER!

UND DER INTEL BOXED LÜFTER IST SAU LAUT AB 2,4 GHZ!!!

AMD hat bestimmt mehr Probleme mit irgendwelchen Computer Bild Lesern, die meinen alles ginge super leicht und schwupp die wupp ist der Prozzie kapputt und klar ist dann AMD schuld, weil billig und so!!!

Die Masse ist echt bedeppert!

So what?

Adios

Phancman
 
Na das liegt daran, dass einige DAUs ihren CPU total versauen mit der WLP, hab da schon einige schreckliche Bilder gesehen. Daher AMD möchte eben auf das Fehlverhalten einiger der DAUs entgegenwirken, denke ich mir mal. Beim P4 ist da ja nicht so schlimm, weil 1. einen grossflächigen Heatspreader und 2. keine Kontaktbrücken.
 
@detour:

wenn dein kühlkörper heiss ist, wird die wärme besser von der cpu an den kühlkörper abgegeben :)...
 
Wenn WLP dann wohl von AMD verboten ist, mach ich sie wieder von meinem Kühler ab und setzt den ohne WLP und Pad drauf. Mal sehen, ob ich dann nen neuen bekomm ;)
 
@Stan
Der meinung bin ich auch ,bleibt der Kühlkörper kalt überhitzt sich der CPU.
Dafür sind ja die Pads oder Wärmeleitpaste da das der CPU die wärme an den Kühler weiterleitet.
 
"Wer Wärmeleitpaste benutzt, verliert jeglichen Anspruch auf Garantie" Find ich zu verstehen weil ja die Wärmeleitpads sind viel gummimässig-zäher und schützen den Kern besser vor Beschädigungen wenn auch nicht anähernd vom Wärmeleitwert so gut wie Wärmeleitpaste. Jetzt darf es sich der Kunde aussuchen : Bessere Kühleigenschaften oder Garantierverlust - wenn das eine Lösung sein soll, zumindest nicht grade eine motivierende. Wird Zeit das AMD endlich den Headspreader wie beim P4 verwendet, der veringert zwar laut einigen Tests auch etwas den Wärmeleitwert aber viel geringer als ein Pad und bietet zudem einen noch besseren Schutz. Aber ist anscheinend billiger neue Ratschläge zu geben als am technischen Design was zu ändern, traurig.
 
naja... der Athon64 soll ja eh nen heatspreader bekommen, oder ?
dann hat sich das Problem der Leitfähigkeit jawohl erledigt.

und wer jetzt zu viel wärmeleitpaste auf seine cpu macht ist selbst schuld. @iPete die Seite is soooo lustig ;D
 
Zurück
Oben