• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amiga-Klassiker: Lemmings für Android und iOS mit Nostalgie und In-App-Kauf

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Sony hat vor wenigen Tagen das offizielle Lemmings-Spiel für Android und iOS in der neuen Version 2.0 veröffentlicht, das an das Spielprinzip des Kult-Klassikers vom Amiga anknüpft. Das Spiel wurde an die Seitenverhältnisse und Touch-Bedienung von Smartphones angepasst und führt anhand eines Tutorials durch die Bedienung.

Zur News: Amiga-Klassiker: Lemmings für Android und iOS mit Nostalgie und In-App-Kauf
 
Lemmings? Damals noch auf meinem 1040 STE :smokin:

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ntloader, Oceanhog, Kalsarikännit und 2 andere
habe lemmings unter windows 3.1 gespielt, habe es gehasst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Haldi, Jan und 2 andere
Auf dem C64, Amiga und ersten 486DX mit 33 MHz der Suchtfaktor. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anvil.bw, Laphonso, iceshield und 3 andere
Wieso kostenlos und dann immer dieses Energiezeugs oder anderes?

Heute muss irgendwie überall so ein Shop eingebaut sein.

Dann lieber gleich 3-5 Euro für das Spiel verlangen und nicht auf Mikrotransaktionen auslegen.


Mir gefällt dieses Konzept in den heutigen Spielen irgendwie so gar nicht. Alles ist darauf ausgelegt das man am Ende doch Geld investiert und danach noch mehr Geld investiert. Früher ging das doch auch ohne, hab es ja selbst auch gespielt.


Was kann man denn neben der Energie ingame kaufen? Und warum kostet es unterschiedlich viel bei iOs und Android?

@Hylou man könnte auch einfach ne Demo anbieten und wenn die gefällt könnte man das Spiel ja auch kaufen. Aber ich weiß schon was du meinst.

Klingt mir irgendwie schon ein bisschen nach Verarsche, die unterschiedlichen Preise. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, hollalen, das_ICH und 23 andere
Es ist kostenlos, weil die Einstiegshürde kleiner ist und somit leute eher mal reingucken und eventuell geld ausgeben.

Bei 2€ spielen es weit weniger und somit weniger verdienst.

Bei iOS sind die Sachen meistens teurer, da die Leute laut Statistik eher bereit sind mehr Geld auszugeben es und meistens auch wohlhabender sind da die Geräte schlicht teurer sind.
Deswegen sind diverse Apps (Bsp teamspeak) dort deutlich teurer als auf Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, derin, moodo und 6 andere
eLdroZe schrieb:
Wieso kostenlos und dann immer dieses Energiezeugs oder anderes?

Heute muss irgendwie überall so ein Shop eingebaut sein.

Dann lieber gleich 3-5 Euro für das Spiel verlangen und nicht auf Mikrotransaktionen auslegen.
Dann bekommen sie aber nur die 3-5€ von dir und nicht das zehn bis hundertfache. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Ceberus, Creeed und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, Smartbomb, Mort626 und 16 andere
benneque schrieb:
Stammt diese Formulierung von Sony selbst? :D

Bei „2 Stunden“ von „unbegrenzt“ zu sprechen, hat mir auch ein Schmunzeln entlocken können. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Ceberus, Mort626 und 7 andere
Sieht wie ein 0815 Browser-Spiel aus, ohne jeglichen Charme der Klassiker.

Und wer soll die Zielgruppe sein? Die Fans von damals sind (hoffentlich) alt und klever genug, kein Geld für sowas auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, linuxfan, sysrq und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, Smartbomb, loser und 22 andere
Wer sind denn hier die echten Lemminge - die Figuren, die man steuert oder man selbst?
(Gesteuert von Sony in diesem Fall)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Excel, Smartbomb und 27 andere
Und noch ein Klassiker, der nicht in Frieden ruhen darf, sondern dessen Leiche mit In-App-Käufen geschändet und dessen Erbe durch eine casualisierte Umsetzung beschmutzt wird. Kann man die großen Ikonen der Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen? Besser wären natürlich würdige Nachfolger, aber die Hoffnung habe ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, linuxfan, sysrq und 16 andere
Verstehe ich das richtig? 6 bzw. 8 Euro bringen _einmalig_ direkten Zugang zum Weiterspielen? Ich muss das Geld also mehrfach investieren, wenn ich ständig ohne Wartezeit spielen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11 und ugurano2019
Nein danke, jedesmal 6€ ausgeben um es 2 Stunden so zu spielen wie man es eigentlich erwartet ist mehr als unverschämt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, JahCS, linuxfan und 9 andere
ovi schrieb:
Verstehe ich das richtig? 6 bzw. 8 Euro bringen _einmalig_ direkten Zugang zum Weiterspielen? Ich muss das Geld also mehrfach investieren, wenn ich ständig ohne Wartezeit spielen will?
Ganz genau..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, linuxfan, xamoel und eine weitere Person
Man MIETET sich quasi das Spiel für 3-4 pro Stunde?

Könnte glatt von EA kommen die Idee.
Dann eben nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, JahCS, Mort626 und 14 andere
Zurück
Oben