Amilo EL Notebook, Tastatur rausnehmen

k7power

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
438
Hi,

hab hier ein Problem bei einem Notebook. Der Stecke für das Netzteil im Notebook hat irgendwie kein Kontakt mehr, nun muss ich das Notebook auseinanderbauen. Wie sollte ich am besten anfangen ? Wie baut man die Tastatur raus ? Ich hab unten am Gehäuse alle Schrauben rausgeholt, leider lässt sich jedoch das Notebook nicht öffnen. Muss ich erst zufällig die Tastatur rausbauen ?
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.349
In den meisten Fällen läst sich die Tastatur von oben herausnehmen. Um die Tastatur ist ein Kunststoffrahmen aufgeclipst, den muß man vorsichtig abziehen.
Eventuell ist die Tastur noch verschraubt.
Die flexible Leiterkarte ist mit einem Nullkraftstecker verbunden. Dort gibt es an den Seiten kleine Verriegelungen zum lösen (ähnlich den Speicherstecksockel).
 

k7power

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
438
Die Tastatur hab ich grad rausgenommen, muss aber an das Mainboard dran, unswar von oben. Muss ich den Prozzikühler lösen ?
 
Top