An alle Outlook2000 / Exchange2000 - Admins

Geotrupus

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
60
Hallo all,

ich arbeite mit Outlook2000 und Exchange2000 mit
mehreren Postfächern für unterschiedliche SMTP-Adressen.
Soweit funktioniert das auch, d. h. empfangende Mails werden
in den richtigen Posteingang zugestellt.
Nur wenn ich sende, wird zwar die richtige Absenderadresse genommen (von mir ausgewählte) aber die Kopie der gesendeten
Mail immer in den Ordner "gesendete Objekte" des Hauptpostfaches abgelegt - und nicht in den Ordner "gesendete Objekte" des tatsächlichen Absenders!

Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass die Kopie auch
im entsprechenden Postfach abgelegt wird und nicht nur im Hauptpostfach?

Gruß
Geotrupus
 
*heul*.....



*heul*...ich wünschte ich könnte mir Exchange2000 leisten.
cry.gif


Helli
 
Nicht weinen......

leisten könnte ich mir das auch nicht, aber wenn man
Admin bei einem großen Chemie-Giganten ist und Zugriff auf
den MS-Select-Vertrag hat, darf ich mir - ganz im Sinne meines Chef´s - die Arbeit "gerne" mit nach Hause nehmen.
Und lizenztechnisch ist das auch in Ordnung - um eventuellen
Mißverständnissen vorzubeugen. Bei welteit 50.000 PC´s / Server
zahlt die Firma horrende Summen an MS für ein Enterprise Agreement und damit sind alle Installationen - im Sinne und Notwendigkeit unserer Firma - von MS abgesegnet.

Aber es ist nicht alles Gold was glänzt...

;)

Gruß
Geotrupus
 
blöde frage, aber wofür is exchange eigentlich genau gut? hab mich damit noch nie befasst
 
Mailserver builtin?

@Sticki

also ich hab´noch keinen Mailserver in XP oder W2K
entdecken können....?
Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Auffassung
von einem Mailserver?!
Falls es dich interessiert kannst du dich ja mal unter
http://www.exchange2000faq.de/ informieren.


Gruß
Geotrupus
 
also ich hab mal nachgeschaut...bei xp is nur ein smtp-dienst drin...aber bei meinem win2k war auch n richtiger mailserver dabei...na gut, das war auch adv. server.
Aber dadrum gehts ja net...es gibt ja sicher auch noch andere mailserver-software, sogar share- oder freeware...wat is denn da der unterschied zwischen denen und access?
 
Nö nö...



Bei Window 2000 Advanced Server ist KEINE Mail-Server dabei.

Helli
 
eben!

sag´ ich ja....würde MS sich ja ins eigene Knie schießen...;)


BTW: kann denn keiner meine eigentliche Frage beantworten? :(

Ich plädiere für ein BackOffice-Forum!!!


Geotrupus
 
Hoppla...



Sorry, sind hier wohl vom Thema abgekommen. (War ich das ?) ;)

Leider hab' ich ja kein Exchange. :(

Naja, vielleicht melden sich heut' Abend noch ein paar
SysAdmins....

Helli
 
Zufälle gibt´s.....

@Helli

wenn wir schon gemeinsam von Thema abschweifen:

Wir haben ja fast die gleiche Konfig!
:D

MSI 694D Pro2 IR
2*PIII 1000Mhz @1000Mhz
1024MB RAM (4*256MB Infineon PC133 / CL2)
2*IBM ICL...40GB 7200rpm RAID0
1*IBM DJNA 20GB
Elsa Gladiac 920
Enermax 431W
CoolerMaster ATC-201-SX
CDRW AOpen 1232A
DVD LG DRD8160B
SBLive! Player 1024
DTT2500 Digital
3COM 3c509C-TX
DawiControl 2974PCI (is nur für´s externe SCSI-ZIP-Laufwerk!)
Iiyama Vision Master Pro 501 (21")
Logitech Cordless Whell Mouse
MS-Internet Keyboard
WinXP Prof. + Win98SE (Dual-Boot)

Und? läuft dein System stabil bei 1103Mhz?


Geotrupus
 
Top....



Ja, das läuft ohne Probs 24/7, stable as a rock....
8.gif


Vorher hatte ich mit den gleichen Einzelteilen das Abit VP6.
Das lief problemlos mit 150MHz 10Monate lang. Dann ist's
irgendwie kaputtgegangen. Ich hab ALLES versucht, konnte
ich nicht mehr zum arbeiten überreden. (Freezes, Abstürze)

Helli
 
Hmmm .. im Zweifelsfall würde ich es übergangsweise mal mit einer Regel versuchen, oder in der Registry mal unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft... usw. mal schauen, ich weiss dass dort Office Kompnenten unter anderem Pfadangaben speichern vielleicht hilft dir das irgendwie weiter :confused_alt:

greetz shadow
 
@shadow

jo, danke für den Tipp.
Werd´ s mal versuchen.

Geotrupus
 
Zurück
Oben