An Geforce4 TI 4800SE User, OC/ Treiber/ modden?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi,

bin demnächste stolzer Besitzer einer Geforce4 TI 4800SE. Hab mir zwar mal geschworen dass meine nächste Grafikkarte ne ATI is, aber hab sie günstig bekommen!

Nun, zu meiner Frage:
Was is aus der Karte noch zusätzlich rauszuholen? bzw. is sie einfach zu übertakten, wenn ja wie?
Welche Treiber benutzt ihr?
Gibt es eine Mod für die Karte?

danke euch mal,

Treiber hab ich eigentlich immer die aktuellsten drauf, wenn sie nich Probleme machen.
Übertakten usw. tu ich mit dem Rivatuner und ansonsten benutz ich noch aTuner, weil man damit schnell AA und AF einstellen kann...

Eigentlich lässt sich da garnichts noch rausholen, außer man nennt 3Fps einen Megaleistungszuwachs und freut sich das man in 3DMark mit zusätzlichen Pünktchen beglückt wird.

Übertakten würde ich wenn dann mit dem NVidia hauseigenem Tool was sich ins Treibermenü integriert.

Ein sehr schneller Treiber mit guter Bildqualität ist der 44.90.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@JackDaniels,

du bist wohl auch einer der besteller bei GRAKA0815! hoffe meine 4800er kommt heute. :D

.....zur karte: ich würde an deiner stelle erstmal warten bis das teil bei dir eintrifft und dann mal sehen was sie gegenüber deiner Asus an mehrleistung auf die beine stellt. glaube nicht das da grosse oc anstrengungen nötig sind. schliesse mich da durchaus Nico 77 meinung an. das risiko ist die paar frames, die du sowieso nur beim benchmarken merkst, nicht wert. ich werde meine jedenfalls nicht übertakten.

gruss Nox

Zurück
Oben