News Anandtech wirft Blick auf 1,4GHz Athlon 64

Drücken wir mal AMD die Daumen, dass die das hinbekommen rechtzeitig, um Intel wieder richtig Dampf zu machen.
 
mir getz ja nur um die 512kB cache..... DAS sol endlich beim AMD standart werden!!!!!


MfG, AquA
 
@wolf: jup wir alle brauchen amd als konkurrent zum intel :)
Und das sag ich ma als absoluta intel user.

@2) der gewinn wird ned riesig sein. Sihe p4 NW core gegenuber allteren WM. AMD solte lieber andere sachen optimieren wie HW prefetch der ist laut diversen berichten doch um einiges lahmer als bei p4.
 
Bis jetzt sehe ich nur schwarz für AMD, aber zum Glück gibt's genug Fanatiker die am sinkenden Board bleiben, koste es was es wolle.
 
Du solltest auch besser beten dass AMD nicht vollends den Anschluss an INTEL verliert.
Momentan ist die Preispolitik von INTEL allenfalls noch unverschämt zu nennen, aber falls AMD auf ihr Level von vor 4-5 Jahren als reiner Low-Cost Konkurrent zurückfallen, wird INTEL die Preispolitik dann wieder etwas mehr in Richtung Shareholdervalue bewegen. Dann haben wir wieder den Zustand das man sich für den Preis des Spitzenmodells von INTEL einen ordentlichen Gebrauchtwagen kaufen kann;)
Leider denken Leute wie Loopo nicht so weit, und darauf setzen Firmen wie INTEL&Co:)
 
Die Marktsituation wird nicht besser, wenn AMD Mist produziert bzw. nicht konkurrenzfähig (in Sachen Leistung). Ich habe mir schon PCs gekauft, da gab es praktisch nur Intel (AMD? wer war das? ;) und ich werde es auch tun, wenn es nur mehr Intel oder nur mehr AMD gibt.

Aber du hast Recht. Auf Leute wie mich setzen Firmen wie Intel und produzieren gute Chips und AMD hinkt (leider) hinterher.
 
@Loopo

Erstmal musst du verraten, seit wann AMD schlechte Prozessoren baut, bzw. Mist!?

Zum Thema Intel, möchte ich dich mal ganz stark an den ersten P4 erinnern... das dazu.
 
Es geht darum, dass von AMD zur Zeit eigentlich nur Blabla kommt. Der Consumer-Hammer wird rausgezögert ebenso wie der aufgebesserte Barthon. Und die Hammer-Benchs können auch nicht überzeugen (auch wenn das Ding noch nicht fertig ist). Und ich will einfach nur allen Marken-Fetischisten kräftig in den Allerwertesten treten :)
 
@Loopo

Die "Benschs" können nicht überzeugen.

Für einen 1,4GHz Hammer der die Leistung eines p4 2,2 bringt und welcher noch mitten im Entwicklungsprozess steckt ist das wohl ein bischen vorschnell geurteilt findest du nicht?

Die Aussage das AMD nur Mist baut braucht man eigentlich nicht zu kommentieren aber das gleiche hast du wahrscheinlich über Intel gesagt als die ersten P4 gegen einen Athlon 1200C keine Chance hatten...
 
Die Problematik die du ansprichst beruht darauf dass die alte Athlon-Architektur nahezu ausgereizt ist, woran auch der Barton nicht mehr viel ändern kann. Dass nun bei dem Wechsel von der K7 zur K8 Familie nicht alles so läuft wie lehrbuchmässig geplant war wohl abzusehen.
Andere Firmen hatten da aber auch ihre Probleme, siehe INTEL beim P4 der anfangs ja auch nur ein schlechter Scherz war. Von daher ist das kein "Bla" was AMD derzeit von sich gibt sondern nur das eingestehen von Komplikationen beim neuen Fertugungsprozess.
btw, es gab nahezu immer schon AMD-Derivate zu den jeweiligen INTEL-Prozessoren, ich hab mir ende der 80er meinen ersten PC geholt und zu dem Zeitpunkt war es zumindest so, welcher Jahrgang bist du denn Loopo?;)
 
Das Intel zur Zeit sicher einen kleinen Vorsprung hat wird wohl kaum einer bestreiten. Aber nun gleich zu behaupten AMD hat von einen Tag auf den anderen nur noch Müll im Angebot ist völlig haltlos.

Man braucht sich nur mal ansehen was Intel noch im nächsten Jahr bringen wird. Die müssen nämlich bis ins 4. Quartal 03 mit ihrem jetzigen P4 auskommen. Man wird sehen was kommt. AMD wird sicher nicht pleite gehen. Wenn doch sind sicher auch einige große chinesische Firmen dran interessiert die vorhandene Technologie zu nutzen. Das wäre für sie bestimmt von Vorteil.
 
Gähhhnnn gibts was neues ??? Ja kauft euch nur alle die CPU dann gehn bei Intel wenigstens die Preise runter Danke.
 
aber beim P4 kann man noch nicht das Ende der Fangenstahne absehen. Es ist doch so: AMD wird, sollten sie mal groß und stark werden, sicherlich auch ihre CPU-Preise anziehen, wohl auch "irgendwie" immer zufällig mit Intel. Man bestaune doch mal die Preise der Top-AMD-CPUs. Sind sie klein und (zur Zeit) schwach, sind sie wiederum für mich uninteressant (zur Zeit ist nunmal Intel das Maß allerdinge).

PS: meinen ersten Computer hatte ich 1986 :)
 
Kann mir mal wer die Aufregung erklären? Q3A ist fast schon zu 100% von der CPU abhänging und der 3dMark extrem von der Graka, warum wundert sich da nur irgendwer, dass der Geschwindigkeitsunterschied um vieles kleiner ist?
 
Mal was zu AMD und Intel ich kaufe AMD CPUs seit ich am PC bin sprich K5-133 (davor hatte ich nen cyrix was weis ich ) nunja es ist die sache AMD geniest bei vielen einen schlechten ruff wegen abwärme zerbrochenen DIEs etc..... dabei sind die user selbst schuld wenn sies nit hinbekommen....

der P4 ist halt immer sone sache ist halt extra auf hochen takt geplant worden darum ist ein AMD Mhz != Intel Mhz .... AMD hat halt derzeit das prob das man ab 2400+ keine CPUs in den läden bekommt .... preise für die topmodele sind auch für AMD relativ hoch muss man sagen ! aber ich bin froh das es beide gibt ! ich denke bei nem monopoll für Intel würde es für alle nit gutaussehn..... und wer was kauft sollte selber wissen was er braucht und für was er geld hat !
so entscheidet sich schnell ob Intel oder AMD .....

wer nit viel geld hat und ganz gute leistung ahben will kauft sich halt nen 2000+ wer jetzt nit weis wohin mit dem geld oder das beste braucht kauf nen 3,06Ghz P4 ..... ich sehe da keine probs ich denke man sollte endlcih mit dem AMD vs. Intel getue aufhören ! einmal ist die firma besser dann wieda die andere es läuft halt so.......
 
LoL, ist schon lustig, was loopo so von sich gibt. bezeichnet andere als markenfetischisten und weiss schon jetzt genau das eine cpu, die noch nichtmal auf dem markt ist, nur mist ist. .
wach mal auf, du schwärmst vom p4 von wegen er sei das maß aller dinge und hast selbst nur nen p3 800. sowas ist ein markenfetischist.
 
Also überzogener Sprachgebrauch scheint hier gefährlich zu sein. Zur Zeit ist Intel das Maß aller Dinge (bei Endverbraucher-Desktop-Systemen) oder willst du gegenteiliges beweisen!? Und zur Zeit ist der Hammer nicht die Super-CPU für die sie viele hinstellen wollen (und ich bezog mich oben auch darauf, dass die CPU noch nicht fertig ist). Und das ich einen P3 habe sagt gar nichts aus. Außer das ich nicht immer das neueste vom neuen brauche :) Ein Seitenhieb auf alle Freaks und schon rasten alle aus ;)
 
ja, intel ist zurzeit das maß aller dinge, wenn du dir nochmal durchlest was ich oben geschrieben hab wirst du feststellen das ich nichts dagegen gesagt hab.

ich hab nur von deiner schwärmerei für etwas was du gar nicht hast gesprochen bzw geschrieben. es bringt dir rein garnichts was da oben im highend bereich passiert oder wer schneller und teurer ist, aber trotzdem vergötterst du den p4 und bezeichnest alles andere als mist.

und jetzt erzähl mir nicht das du kein markenfetischist bist.
 
Zurück
Oben