AND- K6 300MHz Geht übertakten???

jojocvc

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
15
AMD- K6 300MHz Geht übertakten???

Ich hab nen AMD-K6 mit 300 MHz und würd gern übertakten!!
Aber ich find im BIOS nicht den multiplikator oder so was!!!

Was muss ich machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mobo-Handbuch nachschauen wo die jumper fuer den Multiplikator (ratio) und fuer den FSB sind..dann dort ein bisschen testen..doch aus erfahrung weiss ich dass die dinger extrem heiss werden..habe damals 33 mhz rausgeholt..naja versuchs mal..
 
Ich habe meinen AMD K6-2 350 Mhz bis auf 448Mhz hochgetaktet, ohne zusätzlichen Lüfter und er läuft stabil. Ich habe ihn über das Mainboard übertaktet, mit DipSchaltern den Multiplikator auf 4 und den Frontsidebus auf 112 Mhz.
 
Ja...K6-2 ..er hat nen K6! :D
 
Damls hab ich meinen K6(2?) 300 auf 350 getaktet, hab einfach die Einstellungen von den 350 genommen und er lief stabil :)
 
Original erstellt von Pandora
Ja...K6-2 ..er hat nen K6! :D

nix da

den "normalen" K6 gab es imo nur bis 200 MHz


ich hab meinen 500er mit müh und Not auf 550 bekommen

so sehr gut lassen die sich nicht übertakten

eine Möglichkeit wäre es, durch entfernen des Gehäusebleches der Prozessors, den DIE freizulegen und den Kühlkörper ganz Athlon-like direkt auf den Prozzi zu zimmern

dabei mußt du aber sehr sehr vorsichtig sein, da das Blech sehr fest sitzt

aber wozu übertakten??

wenn du wirklich noch ne Weile auf Sockel7 bleiben willst, hol dir für ´n hunni bei K&M gleich ´n richtigen 500er
 
Den K6 gab es bis 300 MHz Mr. Bombwurzel.........hatte selber einen 300er K6 MMX.
 
:rolleyes:
hab ich dann wohl irgendwie verdrängt
:rolleyes:

das macht die Sache mit dem overclocking ja dann noch schwieriger

weil man davon ausgehen kann, das der Chip schon mit 300MHz ziemlich stark am Limit läuft
 
Zurück
Oben