Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

Okay, ich gestehe. Mich nerven viele Signaturen, daher habe ich sie ausgeblendet (Hutzelbarts ist aber i.O.). Und wie du sagst, viele Signaturen sind veraltet, jemand fragt für fremde oder neue Hardware, usw. Und dann gibt es ja noch welche mit Fake-Signaturen.
 
Inras schrieb:
Beim Honor 7X (nicht in der Liste) bin ich bei Version 9 (EMUI 9.1.0).
Letzter Sicherheitspatch: Dezember 2019
Geht mir mit dem Huawei P30 lite nicht anders. Genau die gleichen Stats. Und das obwohl laut Liste für P30 Lite Android 10 ausgerollt wurde.
 
Soweit ich weiß, ist das Xiaomi A2 Lite ein Android One-Gerät. Das kommt auch ohne MIUI aus.

Es gilt auch für mich die Frage, warum zwar Essential vermerkt ist, aber Fairphone nicht? Die gibts auch offiziell in D. - mit ganz normalem Support und mit einem durchaus normalen Leistungsumfang. :)

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV
heist das x das das handy derzeit kein update bekam oder auch keins mehr bekommt?
 
Erklärung der Tabellen

✓ = ist verfügbar× = ist (noch) nicht verfügbar (gilt auch bei bloßen Ankündigungen)

Noch nicht verfügbar. Sobald verfügbar, kommt ein Haken hin.
PS: Du meinst, man könnte noch unterscheiden, ob es vielleicht eine echte Absage gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Wilhelm14 schrieb:
@SiN: Fürs 3.1 Plus ist für Andorid auch das 1. Quartal anvisiert, was noch nicht vorbei ist.
Was aber die Securitypatches nicht beeinflussen sollte. Gute Kommunikation geht anders, Nokia bzw. HDM macht hier keine gute PR
 
SiN schrieb:
Dafür ignoriert Nokia das 3.1plus mittlerweile komplett.

Nokia ignoriert gar nichts, von denen kommt ja letztlich nur der Name. Das HMD Global sich um die Geräte schlecht kümmert ist hingegen nichts neues.
 
Nur das die Kommunikation immer schlechter wird. HMD droht damit der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit und dann ist man ein Nischenprodukt, was zudem noch keiner will, weil es nicht auffällt. Schade, es hätte so gut werden können.

Ebenfalls problematisch sehe ich, das dadurch das Andriod One Programm wanken könnte, ist doch Nokia einer der größten "Abnehmer" dafür
 
Schlecht wird es doch erst, wenn die Ankündigung wie 1. Quartal nicht eingehalten wird. 🙂
 
Hm, ich kann nicht meckern 😁

Huawei Mate 20 lite und ich hab seit letzter Woche Android Version 10 drauf. EMUI V. 10.0.0.
Sicherheitspatch vom 01.12.19. Und die kommen ziemlich regelmäßig.
 
Also mein Motorola G7 Plus hat heute das Update für Android 10 bekommen. Hab's gleich installiert und alles funktioniert wieder.
Das könnte in der Tabelle also ruhig aktualisiert werden.
 
So eben hat mein Huawei P30 lite (Modell MAR-LX1A) mich mit Android 10 (Build 10.0.0.167 (C431E8R2P7)) überrascht. Das Update ist problemlos durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und nlr
Habe das Huawei Mate 10 lite, und sehe keine hoffnung mehr auf Android 9 zu kommen. Sicherheitspatch ist noch von November 2019. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem gerät.
 
nlr schrieb:
Android-Updates bestimmen den Kauf eines Smartphones und die Wertschätzung des Herstellers wie kaum ein anderes Thema....

Seit heute hat das Huawei Mate 20 Lite auch Android 10, mit Sicherheitspatch von Dezember 2019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben