Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

@Muffknutscher

Vielen Dank!

Hier sieht man auch gut, dass es für das GT Master noch kein Android 12 und UI3 gibt.

1642428698971.png
 
nlr schrieb:
Artikel-Update: Das Update auf Android 12 steht mittlerweile für zahlreiche Galaxy-Baureihen von Samsung zum Download bereit. Hinzugefügt wurden Galaxy S20 (inkl. FE), Galaxy S10, Galaxy Z Fold 3, Galaxy Z Flip 3 und Galaxy Z Fold 2. Im Hause Asus haben das Zenfone 8 und Zenfone 8 Flip das Update erhalten, während für das LG G8s mehrere Leser ein Update auf Android 11 gemeldet haben.
Android 12 ist noch nicht verfügbar auf S20 FE (SM-G780G)
 
auf dem A52 5G am Samstag eingetrudelt. Bis auf erhebliche Steigerung des idle Verbrauchs keine nennenswerte Unterschiede.
Für Google die Akkulafzeit Problematik und Android 12 nichts neues.
Der Schalter Adaptive Helligkeit ohne Display on/off geht auch nicht mehr.
Es wird immer skuriler. Bei 20 % Akkustand wird selbständig heller. Display on/off und alles wie gehabt. Bei 15% wieder heller geworden. Ich warte bis die Hupe kommt bei 10%.🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11 und nlr
Dieter Wilke schrieb:
Auch mein ASUS Zenfone 8 Flip hat noch kein Update auf 12 bekommen!
Habe mir inzwischen das Update manuell heruntergeladen und installiert.
Die Zip-Datei ins Rootverzeichnis des internen Speichers legen und kurz warten - das Smartphone erkennt das Systemupdate von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Fairphone 4 erhält 2022 auch noch ein update auf Android 12.
Q: Why didn't you launch with A12?


A:
Android 12 came out in July 2021. We would love to have launched Fairphone 4 with the latest Android version. However, it takes months of work from our team to develop software for a smartphone. We didn't have access to the Android 12 code early enough to base our software on Android 12 at launch. However, we will upgrade Fairphone 4 to Android 12 in 2022. Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Nokia X10 meiner Mutter hat gestern das Update auf Android 12 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hallo,

habe gerade das neueste Update für mein Samsung Galaxy S20+ erhalten, bin jetzt auf Android 12 mit Samsungs UI 4.0. Die Softwareversion ist jetzt: G985FOXMCEUL9, die Sicherheitspatchebene ist vom Januar 2022.
Dann wollen wir mal gucken ob sich was getan hat :)

Grüße
Obi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hallo, das Sony Xperia 5 III hat seit heute auch das Update auf Android 12 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Die Tabelle wurde repariert. Schade, es wäre ein schöner Running Gag gewesen. ;)
 
Gestern angekommen: Android 12 auf Sony Xperia 1 III
Ergänzung ()

IndyD schrieb:
Sony Xperia 1 III installiert gerade Android 12
ok, Indy war schneller xD
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    433,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20220123-061018.png
    Screenshot_20220123-061018.png
    368,7 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20220123-061239.png
    Screenshot_20220123-061239.png
    648,9 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
habe gerade das neueste Update für mein Samsung Galaxy S20+ erhalten, bin jetzt auf Android 12 mit Samsungs UI 4.0.

Habe genau die selbe Ausgangssituation, und seid dem Update stottert mein Smartphone nurnoch und der Fingerabdrucksensor erkennt meinen Daumen kaum noch.. Hoffe das wird schnell gefixt..

Bin ich froh das die Tage das Fold 3 eintrudelt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hallo!

Diese Probleme habe ich nicht, finde sogar das der Fingerabdrucksensor besser läuft als vorher. Aber ich habe Probleme mit dem Amazon Musik Player, der wird immer mal wieder leiser und dann wieder normal laut. So als würde man eine Nachricht erhalten.... das nervt mich etwas....
 
hoo schrieb:
Android 12 ist noch nicht verfügbar auf S20 FE (SM-G780G)
Stimmt nicht ganz, zumindest hier in Austria. Mein 20FE (4g) hat seit Anfang Januar die 12er + 4er UI als OTA
 
Joker* schrieb:
Gestern angekommen: Android 12 auf Sony Xperia 1 III
Ergänzung ()


ok, Indy war schneller xD

Hast du getrennte Quicksettings für WLAN und Mobile Daten, oder das kombinierte "Internet"?
Funktioniert bei dir VoLTE noch und vielleicht schon VoNR schon?
 
IndyD schrieb:
Hast du getrennte Quicksettings für WLAN und Mobile Daten, oder das kombinierte "Internet"?
Funktioniert bei dir VoLTE noch und vielleicht schon VoNR schon?
Kombiniert unter "Internet". Zu VoLTE und VoNR kann ich nichts sagen.
 
Joker* schrieb:
Kombiniert unter "Internet". Zu VoLTE und VoNR kann ich nichts sagen.
Hmm, sieht aus als muss man für die getrennten QS resetten und der Sony Support will das für mein Problem sowieso, also werd ich das wohl mal angehen...

Wieso kannst du zu VoLTE nichts sagen? Gibt's noch Tarife, die das nicht unterstützen(in Zeiten in denen 3G abgeschaltet ist)?
Falls du es nicht kennst, ##4636## im Dialer bringt dich zu einem Info-Menü --> Telefoninformationen --> 3-Punkte --> IMS-Dienststatus
Mein Handy registriert sich seit dem 12er Update nicht mehr beim IMS Dienst.
 
Zurück
Oben