News Android 5.1 liefert mehr Sicherheit und Stabilität

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
ob samsung das update dieses Jahr noch bringt?

gut dass ich das passende Phone habe und es bald haben werde.

5.0 lief jedenfalls genauso gut / besser als 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mal Zeit, dass da was passiert. Hoffentlich hält das auch, was es verspricht, nachdem Android 5.0.X was den Akku, die Performance und die Stabilität anging so eine Katastrophe war. Und ich hoffe die verschiedenen Hersteller kommen in die Puschen und portieren das möglichst fix.
 
Bisher war Android 5.xx auf meinem Nexus 10 eine absolute Katastrophe, Sound ging ab und an nicht Wlan extrem Langsam, Akku hat viel länger gebraucht zum laden. Bis ich das installiere warte ich lieber auf Nutzererfahrungen.....
 
Ein gesperrtes Smartphone bleibt solange gesperrt, bis sich der Anwender mit einem Google-Account einloggt.
Faktisch also ein Google-Account-Zwang. Natürlich alles nur für die Sicherheit des Nutzers.
 
HD Gespräche gingen doch auch schon bisher bei 2 Kompatiblen Geräten (und im Telekom/Vodafone Netz).

Was hat sich da geändert?
 
mehr sicherheit und stabilität? jedes neue BS liefert mehr sicherheit und stabilität. langsam müssten wir doch die stabilsten und sichersten BS haben die es je gab. :freak:

oder kommen doch nur wieder neue bugs und sicherheitslücken auf uns zu :D
 
Auch können Anwender nun HD-Gespräche führen, sofern diese vom Smartphone und Provider unterstützt werden.
Gab es bei u.a. Motorola nicht schon immer HD-Gespräche ? Meinte, die Telekom hat das vor einiger Zeit freigeschaltet, auch für LTE & Co....
 
Ich bibbere ja immernoch, ob es für das LG G2 mini überhaupt erstmal ein 5.0 gibt. Schön wäre es ja!


Gibt es überhaupt eine ernstzunehmende Alternative zu dem ja irgendwie Closed-Source-Android inkl. Google-Account-Zwang?

Im Grunde wünsche ich mir ja ein wirklich freies System auf dem Handy, und statt dem Google-Account einen Account auf der eigenen (Own-)Cloud zuhause, auf dem man dort seine Termine, Kontakte usw synchronisieren kann...
 
Und? Hat schon Jemand das Update erfolgreich installiert?
Wenn ja, welches Gerät?
:lol:
 
hoffe mein Moto G 2013 bekommt es auch noch
5.0.2 läuft aber schon Hammer auf dem Moto G
Null Probleme. Dazu flüssiger als KK und der Akkuverbrauch ist auch deutlich geringer zu KK
 
Jetzt kommen hier wieder die Leute mit den Aluhüten aus den Atombunkern gekrochen....
Oh man...Wieso seid ihr denn im Internet unterwegs? Man könnte euch zurück verfolgen!!! :o

Ein Android Handy braucht also, um es vernünftig nutzen zu können, einen google Account...wer hätte das gedacht...


Bin gespannt auf die neue Version. 5.0.1 läuft bei mir bisher schon sehr gut auf meinem Nexus 4.

Edit:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ein Android Nutzer ohne Google Account? Wut.
Lass die Leute labern. Die denken google verfolgt sie oder so. Don't feed the troll!
 
Und fürs Nexus 6? Dachte das neueste Gerät bekommt immer das neueste Update. Schade. Naja abwarten. 5.0.1 läuft eigentlich auch superdupi.
 
die Verfolgten hier sollen bitte alle das Internet abmelden gehen und auf den nächst besten Planeten fliegen.

Für mich ist der google Account Pflicht.
 
wieviele Jahre wird es wohl noch dauern, bis man als Normalo Backups machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Android 5 ist mit Abstand die schlechteste Version von Android überhaupt.

Die Liste am Mängel, Probleme, usw. ist so lang, dass ich keine Lust habe alles hier zu schreiben.

Ich sage nur: Ich überlege eine Sicherung zu machen und Android 4.4 (z.B. Cyanogenmod) zu installieren.
 
Warum ist Google eigentlich nicht in der Lage eine einfache Liste mit ALLEN Änderungen, oder wenigstens mit allen neuen Features zu veröffentlichen? Warum merkt man immer erst hinterher was dazu kam und noch viel schlimmer: welche Features ersatzlos entfernt wurden?
Warum wurde zB einfach, ohne Grund, die Screen-Off-Animation (CRT) ersatzlos gestrichen? Warum ist das Menü plötzlich, nach Jahren weiß und nicht mehr schwarz, ohne Möglichkeit das rückgängig zu machen? Warum komme ich mir langsam vor als wäre ich ein Apple-Kunde? Warum liest man das nicht mal in den gängigen Newsportalen? Von Kritik sieht man keine Spur...
 
Benutze Android 5.0.2_r1 auf meinem Nexus 4 und bin sehr zufrieden damit, läuft 1A.
 
Zurück
Oben