Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

Nett gedacht, unvollständig gemacht.
Auf anderen Seiten gibt es bessere Übersichten, welche auch Tablets einschließen.
Und dabei ist so viel Zeit zwischen dem Update und dem Erstellen der News verstrichen... in einem Thema über "Fragen zu Android-Smartphones und -Tablets".
 
Das Huawei P20 Pro hat bereits Android 9 seit 5. Januar :)
 
Mein Huawei Mate 10 Pro hat am Montag das 9.0 Update bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kane70 und NightHawk-EFA
@nlr
Beim Honor Play ist Android 9 schon längst verfügbar. Buildnummer 9.0.0.156 wird seit 2 Wochen in Europa verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich ist durch Samsung dann wohl wieder irgendwann nach Serbien dran mit dem Update.... oder es geht nach dem Alter des Besitzers und alte Leute bekommen das Update später oder gar nicht...

HALLO SAMSUNG!
ALTE LEUTE HABEN ALLES ERFUNDEN WAS ES AN COMPUTERZEUGS GIBT!
Bitte das Update an Ü40 verteilen!
:)
 
Für das Honor 10, View10 und Play wird Pie mit EMUI 9 ebenfalls bereits ausgerollt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Psierra117
Ich verstehe leider noch immer nicht die Updatepolitik von Motorola. Ein deutlich schlechteres und vor allem billigeres X4 (Android 8.0,8.1,9.0) wird besser versorgt als das Z2 Force (noch immer bei 8.0)
 
Hab auch das Mate 10 Pro. Kein Update bis jetzt und das geht auch noch anderen so, seit Mitte Dezember wird sporadisch verteilt. Komisches verhalten irgendwie.
 
An die die immer wieder über ungelegte Eier schreiben; wer mag ließt mal den zweiten Satz im Artikel.
nlr schrieb:
Eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Updates....
Die Übersicht finden viele Leute sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
Erklärung der Tabellen
✓ = ist verfügbar× = ist (noch) nicht verfügbar (gilt auch bei bloßen Ankündigungen)


Die Beta ist keine Ankündigung vom S8
 
Marius schrieb:
Österreich ist durch Samsung dann wohl wieder irgendwann nach Serbien dran mit dem Update.... oder es geht nach dem Alter des Besitzers und alte Leute bekommen das Update später oder gar nicht...
DE und AT bekommen zeitgleich das Update weils die gleichen Versionen sind.....außer du hast ein Branding, dann kann Samsung aber nichts dafür ;)

Lad dir Smart Switch aufn Rechner und mach damit das Update, wenns OTA nicht geht.
 
Wenn du dein Galaxy ganz normal im Geschäft oder bei Amazon kaufst, hast die Deutsche Version.
Spezielle AUT Version ist mit Branding/Vertrag.

Mein Gerät wurde im MM gekauft und hab die ganz normale deutsche Version.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Wenn du dein Galaxy ganz normal im Geschäft oder bei Amazon kaufst, hast die Deutsche Version.
Spezielle AUT Version ist mit Branding/Vertrag.

Mein Gerät wurde im MM gekauft und hab die ganz normale deutsche Version.

Woran erkennt man denn das? Habe es im Saturn in AT gekauft.

Update habe ich noch keines bekommen.
 
@ileus: Lad dir die Samsung Software "Smart Switch" runter, Handy am PC anstecken und dann das Update vom Rechner aus starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius und ileus
@ileus An der vollständigen Gerätekennung. Am Ende steht da (z.B. bei meinem Note 8) SM-N950FZKADBT. Bei österreichischen Modellen SM-N950FZKAAUT. Gibst Du es damit in Deutschland zu einer Garantiereparatur, wird die abgelehnt - mußt Du nach Österreich!
 
Neckreg schrieb:
Für das Honor 10, View10 und Play wird Pie mit EMUI 9 ebenfalls bereits ausgerollt!

Ich habe das Honor View 10 und habe EMUI 9.0.0 (C432E4R1P9) schon seit einiger Zeit am Laufen.
 
Zurück
Oben