Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

Hallo, wird das Samsung S8 noch Android 10 Q bekommen?
Von der Hardware würde es laufen.
 
Beim S8 ist nach aktuellem Stand bei Pie Schluss.
Q wirds aber sicherlich ohne Probleme dafür geben, nur eben nicht offiziell von Samsung...
 
Das Motorola moto G 4 plus steht übrigens noch immer nicht in der Liste, obwohl es Android 8.1 bekommen hat.
Bei meinen G 6 plus bin ich mal gespannt, ob es Android 10 bekommt.
Ich habe da noch nirgends was gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Molokai
Schade für OnePlus 6T :D naja
 
@nlr Das Motorola Z2 Force bekommt kein Android 9 mehr. Das hat Motorola still und heimlich geändert. Nur die US Version von Veriozon bekommt wohl das Upgrade noch. Bei den anderen Motorola Geräte die es bekommen sollen, wäre ich mir auch nicht mehr so sicher. Das Z2 Force hängt auch noch immer auf dem Patch Level Android 8.0 1.Februar 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
nille02 schrieb:
@nlr Das Motorola Z2 Force bekommt kein Android 9 mehr. Das hat Motorola still und heimlich geändert. Nur die US Version von Veriozon bekommt wohl das Upgrade noch. Bei den anderen Motorola Geräte die es bekommen sollen, wäre ich mir auch nicht mehr so sicher. Das Z2 Force hängt auch noch immer auf dem Patch Level Android 8.0 1.Februar 2019
Ich habe ein Moto Z2 Force (Retail) und habe gestern das Update auf Android 9 bekommen!
 
Farcrei schrieb:
Das Motorola moto G 4 plus steht übrigens noch immer nicht in der Liste, obwohl es Android 8.1 bekommen hat.
Bei meinen G 6 plus bin ich mal gespannt, ob es Android 10 bekommt.
Ich habe da noch nirgends was gelesen.
Bin auch dafür, endlich in die Liste eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Gumbo66 schrieb:
Ich habe ein Moto Z2 Force (Retail) und habe gestern das Update auf Android 9 bekommen!

Soviel von Zeitnah. Da steht Q vor der Tür und die bringen jetzt erst Pie. Man bedenke, was alles versprochen wurde und wie teuer dieses Smartphone war. Die Updatepolitik ist fürn Popo.
 
Gumbo66 schrieb:
Ich habe ein Moto Z2 Force (Retail) und habe gestern das Update auf Android 9 bekommen!

Kannst du die genauen Geräte Infos Posten? Einstellungen -> System -> Über das Telefon

Denn Motorola schreibt bei sich:
moto z2 force
This device will remain on Android™ 8.0 Oreo™.

Ich kenne bisher nur ein Modell das es auf 9 bekommen hat, das ist "retin" (Ich gehe mal davon aus das in für Indien steht)
 
Moin, ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben und als Adroid-Neuländer, wann soll das mit Q bzw 10 losgehen? Hänge mit meinem Z3 Play übrigens im Monat Mai mit Sicherheitsupdates. Ist das normal? Mit W10M war ich monatlich auf dem aktuellen Stand. Muss ich da manuell etwas anstoßen?

mfg

Roman
 
Bei meinem Z3 Play der selbe Stand. Ich hab auch eben mal manuell nach nem Update suchen lassen und es ist keins verfügbar. Ist bei Motorola normal. Sind halt generell nicht die schnellsten im updaten.
 
Also ich bin mit meinem Xiaomi Mi A1 hochzufrieden.

  • ist zigmal runtergefallen, keinen Kratzer (danke Spigen-Hülle)
  • ist in Wasser gefallen, ging paar Stunden nicht, hat sich aber wieder "erholt"
  • läuft flink
  • aktuelle Updates

Eigentlich gehe ich ziemlich pfleglich mit meinen Geräten um, ich war aber längere Zeit nur mit Handy (statt Laptop etc.) verreist und da wurde das Handy etwas in Mitleidenschaft gezogen 😅

Das nächste Handy (hoffentlich noch lange hin) wird wieder ekn Aindroid One oder ein iPhone.

Lg
 
Habe mich gerade gefreut als ich das MI A2 in der Liste erspäht habe das ich jetzt auch Android 9 bekomme nur um dann fest zu stellen das ich bereits die ganze Zeit auf Version 9 bin und es doch nur ein Sicherheitsupdate war das ich seit Tagen vor mich hin geschoben hab. :/
 
Das Essential Phone ist ebenso ein Paradebeispiel für schnelle und vor allem viele Updates, habe gestern erst Android Q Beta 6 installiert.. Man bedenke, das Gerät kam mit Android Nougat auf den Markt.. Vielleicht solltet ihr den Text etwas wohlwollender formulieren, mir ist außer den Pixel Geräten keines bekannt, welches dermaßen guten Update-Support bekommt und das obwohl Essential quasi "tot" ist.. Samsung z.B. sollte sich in Anbetracht dessen regelrecht schämen..
 
nille02 schrieb:
Kannst du die genauen Geräte Infos Posten? Einstellungen -> System -> Über das Telefon

Denn Motorola schreibt bei sich:


Ich kenne bisher nur ein Modell das es auf 9 bekommen hat, das ist "retin" (Ich gehe mal davon aus das in für Indien steht)
Ist ein XT1789-06, Hardwareversion pvt:
Z22.png
Z21.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Dank zahlreicher Beiträge im Forum konnte ComputerBase die Listen rund um das Huawei P20 Lite, Sasmung Galaxy J6,...

Kleiner typo
 
Zurück
Oben