Bericht Android 9 Pie, 8.1, 8.0: Updates für Smartphones mit Stand 08/2019 im Überblick

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.151

modena.ch

Commodore
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
4.212
Bei Xiaomi fehlen Redmi Note 6.und 7 in der Liste.
Auch Mi 9 SE und MI 9T (Pro) dürften aufgrun der P/L relevant sein.
 

msv

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
145
Mein Huawei P smart (2018) findet leider nach wie vor kein Update auf Android 9. Gibt's irgendeinen Trick, das Update „manuell“ anzustoßen?

Oder dauert das einfach ein bisschen, ist mein „Drohnen-Handy“ und liegt meistens ausgeschaltet in der Schublade 😉?
 

Anhänge

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.149
@msv

Es ist keine SIM im Handy, oder? Leg da mal eine SIM rein und dann sollte das Update gefunden werden. So hat es bei mir sofort funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv

Coeckchen

Ensign
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
242
Kann es ggf. sein, dass Du ein anderes neueres Gerät von Apple hast und es daher eher die "gefühlte" Performance schlechter ist?

Seit ich das iPhoneX habe habe ich das Gefühl mein iPad schläft zwischendurch ein.

Es gab doch schon einige "Test" die es widerlegt haben, dass die Geräte "langsamer" werden wenn ich mich gerade nicht täusche.
Und wenn sich CB nicht Täuscht Drosselt Apple die Leistung mit Alterndem Akku.

https://www.computerbase.de/2017-12/iphone-drosselung-apple-rabatt-akku-austausch/
 

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.272
Mein HTC U11 hat das Update auf Android Version 9 am 31 Juli 2019 erhalten, inklusive Sicherheitspatch Level 1. Juli 2019 .
Funktioniert auch soweit alles fehlerfrei.
 

eselwald

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.166

nille02

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.585
Heute kam mein Android 9 OTA Upgrade für mein Moto Z2 Force (reteu). Das Uhr-Widget ist nun Blasser und es fehlt der Kontrast zum Hintergrund. Die Bezeichnung der SD-Karte ist nun anders, was erst mal einige Apps Lahmlegt die Pfade nutzt. Die Uhr in der Statusleiste ist nun von Rechts nach links verschoben worden.
 

jindo

Newbie
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1
Mein Motorola Z2 Force hat diese Woche ein Update auf Android 9 bekommen😊
Läuft rund und gut damit ...
 
Top